vermehrter Hunger !

  • So - jetzt weiß ich seit ein paar Tagen auch nicht recht:


    Mein schwarzes Monsterchen ist in den letzten paar Tagen ständig auf Futtersuche. Er bekommt sein Futter wie gewohnt (morgen NaFu, abends TroFu mit jeweiligen Zutaten) - aber kaum ist er fertig mit fressen, geht die Suche los. Da wird zu Kausachen-Tonne gerannt und dran rumgeranscht, es wird wieder gebettelt (das er einem das Essen nicht von der Gabel holt ist alles :D ) und zu guter Letzt versucht er seit neuestem, sich am Mülleimer zu vergehen *kopfschüttel* - da hat er noch nie gemacht. Ich zieh ja noch nicht mal mehr die Leckerchen vom Fressen ab.


    Ein erhöhtes Bewegungspensum haben wir zur Zeit ja auch grad nicht, im Dunkeln ist halt gut Munkeln - an der Leine :D .


    Und gestern hat mich die Freundin angesprochen - ob mein Hund abgenommen hat :shocked: .


    Hab mit einem bekannten HH gesprochen, der dasselbe von seiner Hündin sagt (außer Mülleimer hihi). Wir haben schon gelacht, ob wir einen strengen Winter bekommen, weil sich die Tiere nen Vorrat anfressen *grins*.


    Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte - nicht dass mir mein Monsterchen mit anklagendem Blick unter der Hand verhungert :lachtot:


    LG
    Sabine mit Puschkin

    • Neu

    Hi


    hast du hier vermehrter Hunger !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe festgestellt wenn es richtig kalt draußen ist fressen die mehr. Habe mal mit meinen Gassi Leutz drüber gesprochen da ist es auch so. Meiner frißt eigentlich nur Abends aber bei den Temperaturen futtert er sogar richtig viel morgends im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Ansonsten nur so halbes Händchen voll aber nun ca. 100 Gr. Fenrier und das bei empfohlener Menge von 200 Gr. Ich lass ihn ich futter ja auch um die Weihnachtszeit bissi mehr. :shocked: Im April wunder ich mich wieder und bin :irre:

    • Hallo zusammen,
      dann geht es ja nicht nur meinem Hund so. Les hat in den letzten Tagen auch Kohldampf ohne Ende. Gut, fressen könnte er prinzipiell immer, aber letzte Woche hat er versucht unter den Hed zu gelangen, weil da ein Stück (rohe) Möhre hingekullert war. Das fand ich schon beängstigent. Ich hatte schon ernsthaft überlegt zu Extruderfutter zurück zu kehren, weil er solche "Anfälle" früher nie hatte.....
      LG Eva

    • Hallo, eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem, der Hund hatte einen Bandwurm. Die fressen und fressen, aber es stellt sich kein Sattgefühl ein. Der Wurm nimmt alles weg, daher die Abnahme. Mach mal eine Wurmkur speziell für Bandwürmer. Viel Glück :ops:

    • Naja einen Bandwurm erkennt mal wenn wie so getrocknete Reiskörner rumliegen oder am Hund hängen vorzugsweise im hinteren Bereich oder Schlafplatz. Das sind die abgestorbenen Teilchen des Wurms den er wächst ja oben weiter. Die gehen so raus auch ohne Stuhlgang und versterben dann an der Luft eigentlich sofort und trocknen. Sehen wirklich aus wie Reiskörner.
      LG

    • hallo,
      meine beiden haben in den letzten tagen auch mehr hunger. ich gehe davon aus, dass es am wetter liegt.


      gruß marion

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!