Meine Nachbarn sperren ihren Hund ein!

  • Elke der Meinung bin ich auch, deswegen steht hier bis heute auch keine Box :^^:


    Und klar dran gewöhnen, in kleinen Schritten sollte auch klar sein. Die Box soll was tolles sein, das erreiche ich nicht mit "rein da für 4 Stunden".. Aber eine Box ansich ist noch lange nichts böses/schlechtes!

  • Ok,ok... mmh... mein Hund bleibt nie alleine!
    Also ich hätte erlich gesagt andere Reaktionen erwartet. Für mich ist das Tierquälerei einen Hund überhaupt einzusperren wenn er über zwei Stunden am Stück jault und scharpt fühlt er sich bestimmt nicht wohl und ist nicht artgerecht, meiner Meinung nach, gehalten. Man kann sich das auch schön reden mit "zur Ruhe kommen". Wenn mich jemand mehrere Stunden in eine Box packt in der ich mich nicht drehen und wenden kann und kein Wasser habe, meinen Bewegungdrang nicht ausführen kann dann werde ich alles andere als ruhig.
    Obwohl ich sagen muss das wenn wirklich ein Hund, an eine für sein Köper argerechtes Gatter kommt, und dadran von Anfang an gewöhnt ist und positives an dem sieht, nicht so schlimm finde.
    Und Murmelchen ließ nochmal meinen Text langsam durch. Ich habe mir diese Box angeschaut und "ach du scheisse" gesagt... da war auch kein Wasser vorhanden...

  • Sorry, Kathrin, du schreibst selbst, beim nächsten Hund kommt ne Box ins Haus. Andererseits steht in den vorherigen Postings von wem auch immer nirgends was über langsamen Trainingsaufbau.


    War auch hier leider gar nicht das Thema, sondern die Tatsache, dass eine HH ihren Hund in die Box packt - offensichtlich untrainiert.


    Und dann ist es allemal Tierquälerei, siehe hierzu auch tagakms Bemerkung.


    Da hier in einem öffentlichen Forum die Gefahr viel zu groß ist, dass sich das ein User reinzieht und ohne Weiteres umsetzt, verlangt m.E. einen sorgfältigeren Umgang mit Ratschlägen - vor allem solchen, die ganz gewaltigt nach hinten losgehen können.


    cazcarra

  • Zitat

    Ich kenne mehr als genug HH deren Hunde Boxen haben.


    Und genau diese Boxen sollte man alle auf dieser Welt entsorgen, das ist das schlimmte was es für einen Hund gibt.

  • Zitat

    Sie sagte: "ja der eine Hund ist im Schlafzimmer in seiner Box, die ich ihm neu gekauft habe"! Das war eine Transportbox für Hunde und diese war verschlossen!!! Das erste was ich sagte war: "ach du scheisse"! Der arme konnte in dieser Box noch nicht mal stehen. Ich hab ihr gesagt das sie ihn nicht mehr da einsperren soll und sie mir lieber den Hund geben soll wenn sie mal weg muss.


    Wo genau steht da, das du die Box gesehen hast? Überles ich das wirklich? :ups:


    Meine müssen alleine bleiben und sie können es auch. Das wurde vom ersten Tag an trainiert, in kleinen Schritten. Und in dieser Zeit schlafen sie. Ok vielleicht wird auch mal ein bissel gespielt, aber die meiste Zeit wird in der Wohnung gepennt und sonst nichts :ka:


    Ja man kann es sich schön reden. Aber man kann auch das Problem sehen und daran arbeiten. Und wenn man einem Hund dann mittels Box beibringt, das daheim z.B. Ruhe angesagt ist, finde ich das weniger schlimm (wenn die Box langsam aufgebaut wird und eben passt). Pepper hatte z.B. monatelang absolutes Spielverbot in der Wohnung...



    Elke, nur weil der nächste ne Box bekommt, heißt das nicht, das ich mir (nochmal) nen hyperaktiven Hund ranziehe. Der wird die Box mit 8 Wochen spielerisch kennenlernen und wird lernen, das sie was super tolles ist. Es wird sein Rückzugsort, an dem ihn JEDER in Ruhe läßt. Der Grund ist, das ich die Hunde später im Auto in Boxen transportieren werde und dem nächsten Hund von Anfang klar machen will, das eine Box etwas tolles ist ;)
    Zu den Ratschlägen: Da hast Du Recht. Aber haste mal gelesen, wie oft und locker hier dazu geraten wird, einen Welpen in nen Karton zu packen, weil er sich dann nachts meldet?



    Klar nicht so wie es beschrieben ist. Aber eine Box ansich ist nichts schlimmes, auch wenn Du (Cornelia) das anders siehst....

  • Zitat

    Und genau diese Boxen sollte man alle auf dieser Welt entsorgen, das ist das schlimmte was es für einen Hund gibt.



    Da wuerden meine Hunde aber widersprechen.....wenn ich ihnen ein Schweineohr (oder anderes Leckerlie) gebe wird sich meistens damit in die Hundebox verzogen um es in Ruhe aufzufressen.


    Die allermeisten Hunde denen man eine Hundebox langsam schmackhaft macht gehen gerne und vor allem freiwillig dort rein weil es ihre Rueckzugsmoeglichkeit, ihre eigene kleine Hoehle ist.

  • Zitat


    Also ich hätte erlich gesagt andere Reaktionen erwartet. Für mich ist das Tierquälerei einen Hund überhaupt einzusperren wenn er über zwei Stunden am Stück jault und scharpt fühlt er sich bestimmt nicht wohl und ist nicht artgerecht, meiner Meinung nach, gehalten. Man kann sich das auch schön reden mit "zur Ruhe kommen". Wenn mich jemand mehrere Stunden in eine Box packt in der ich mich nicht drehen und wenden kann und kein Wasser habe, meinen Bewegungdrang nicht ausführen kann dann werde ich alles andere als ruhig.


    Ich kann die immerwiederkehrenden Tipps zur Box auch bis heute nicht nachvollziehen. Tut mir leid, Leute.

  • Zitat


    Ich kann die immerwiederkehrenden Tipps zur Box auch bis heute nicht nachvollziehen. Tut mir leid, Leute.


    Eine Box ist ja auch kein dringendes Muss fuer jeden Hund und jeden HH.....aber viele Hunde profitieren auch von ihren Boxen....eben als Rueckzugsmoeglichkeit wenn z.B. Besuch kommt und der Hund seine Ruhe haben moechte.......Hunde die aengstlich sind wenn man sie zu Hause alleine laesst....etc, pp.
    Auch fuer de Transport im Auto sind Boxen eine sehr sichere Angelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!