Warum Hunde aus dem Ausland?

  • Hi Hercuda,


    deine Antworten interessieren mich noch immer.


    Es würde mich freuen, wenn du sie beantwortest.



  • Tjaaa, das ist so eine Sache mit Meinung sagen. Sicher kann man das. Und es ist auch noch niemand deswegen aufgeknüpft worden.


    Aber bei einem Mal müsste man es auch belassen können. Hier wird keine Meinung vertreten, hier wird systematisch jeder fertig gemacht, der indess zu den Aussagen eine andere Ansicht hat.
    Schon mal andersrum betrachtet das Ganze. ?


    Ich bin jetzt schon länger hier,und nie ist es vorgekommen,das jemand systematisch in alle interessanten ( Thema ist wirklich interessant ) reinplatzt und diese in Grund und Boden diskutiert, gegen JEDEN Satz angeht, JEDEN User zitiert, seiten und ellenlang.
    Erst begann das Übel mit M, dann kam T und jetzt schliesst sich ein H an. Ist hier eine formierte Threadzerklopperbande am Werk ?


    Es macht keinen Spass mehr hier zu diskutieren, und lese ich eine andere Meinung,das gehört dazu,sonst entstände keine Diskussion.
    Aber hier wird man mit dessen Meinung so zugeballert, das es schon nervtötend ist.
    Erscheinen an einem gewissen Punkt manche User, dann ist Schluss mit der aufschlussreichen Diskussion.
    Dann Sätze wie

    Zitat


    Ich habe nicht geschrieben, daß es verwerflich ist. Ich wollte damit ausdrücken, wie eminent unvernünftig wichtig das manchen Leuten ist!
    Ihre Kinder lassen Leute hungern, die Hauptsache, sie können am Glimmstengel ziehen!
    Eine Kastration einer Katze finanzieren sie unter Verzicht!
    Das drückt doch aus, daß dieses Helfen, besser gesagt dieses Helfersyndrom, krankhafte Züge aufweist!


    Wieder eine andere Zielgruppe, die Raucher. Wer bitte lässt Kinder verhungern um rauchen zu können. Wo lebst Du, das Du dermassen verbittert auf allem und jedem herumhackst ?


    Und so etwas könnte ich seitenlang zitieren. habe aber nicht das Interesse und die Zeit alles und jeden zu zitieren,


    Meinung klar machen,schön und gut. Das ganze Forum lebt von Meinungsaustausch.
    Aber ganz und gar fanatisch, der Einzige sein zu wollen der Recht hat, und ach du böse Welt, alles Schwindel, alles böse Raucher und an ALLEM UND JEDEM rumkritisiert, das hat für mich mit freier Meinung sagen nichts mehr zu tun.
    Und dann nicht irgendwann mal aufgeben und die Leute damit wirklich ewig weiter nerven. Wie gesagt, man könnt es überlesen, wenn nicht so manch interessanter Thread daran schon gestorben wäre.


    Und was die Respektlosigkeit angeht. Die habe auch ich vorgeworfen, da fallen Wörter und Sätze, die würde ich meinem ärgsten Feind nicht vor die Füsse schmeissen.

  • ich habe diesen Thread lange beobachtet und wollte mich eigentlich heraushalten. Aber nun muss auch ich meinen Senf dazugeben:


    mich würde interessieren was nun richtig ist.


    Es ist falsch einen Hund aus dem städtischen Tierheim zu nehmen, dieser hat evtl. die Tötung eines Tieres im Ausland ausgelöst.


    Es ist falsch einen Hund aus dem Ausland zu nehmen, weil dieser einem Hund aus dem städtischen Tierheim einen Platz weggenommen hat.


    Es ist falsch einen Hund bei einem Züchter zu kaufen, weil dieser vermutlich beide oben genannten Situationen hervorgerufen hat.


    Es ist falsch einen Hund aus einer Hobbyzucht zu nehmen, weil diese Leute ja Hunde für das Tierheim produzieren.


    Sagt mal, merkt ihr nicht, dass ihr euch hier total im Kreis dreht? Egal für welche Methode ihr euch entscheidet, man macht nie das Richtige, weil immer irgendein Hund im Nachteil ist.


    Ich habe mich z.B. bewusst für einen Hund aus einer "Hobbyzucht" entschieden. Ich habe meine Erfahrungen mit Orgas und Tierheimen gemacht. Evtl bin ich an die falschen geraten, aber mir hat es gereicht. Und ich habe mich auch bewusst gegen einen Züchter entschieden. Ich finde diese extreme Züchterei nach Rassestandards abscheulich. Ich wollte einen Hund und und kein Asseccoire.

  • Zitat

    ... gegen JEDEN Satz angeht, JEDEN User zitiert, seiten und ellenlang.
    Erst begann das Übel mit M, dann kam T und jetzt schliesst sich ein H an. Ist hier eine formierte Threadzerklopperbande am Werk ?


    Es macht keinen Spass mehr...


    Ja, man hatte mal die Hoffnung...


    Damals zu bzw. nach Groenendael666-Zeiten.


    Aber die Hoffnung trügt oftmals.


    Sylvi, Du has Recht. Manchmal macht es keinen Spass mehr.
    Dann nämlich, wenn Leuten die Argumente ausgehen und ihre Posts
    nur noch aus Polemik und Hetze bestehen.


    Ein Trauerspiel.


  • Nichts davon ist in meinen Augen falsch Christina.


    Auslandstierschutz darf dem Tierschutz im eigenen Lande auch nicht vorgezogen werden denn jede Hundeseele wiegt gleich viel in meinem Augen.


    Auch sich bewusst für einen Hund aus einer Zucht zu entscheiden kann ich absolut nachvollziehen. Manche wolle eben genau wissen was sie sich für einen Kameraden ins Haus holen.


    Nur eins halte ich für falsch und das ist sich einen Hund von einem miesen Vermehrer zu holen der in dem Hund nur die Kapitalanlage sieht und sie unter unwürdigen Verhältnissen aufzieht.


    Was mich nur richtig auf die Palme bringt sind so Klugschwätzer die mit einem ungesunden Halbwissen und jeder Menge Vorurteile ellenlange Posts hier reinsetzen und alles in was Auslandstierschutz betrifft in den Schmutz ziehen.



    Schönen Gruß,
    Frank

  • Ach herrje, was ist denn hier los?


    Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit Deiner Post Thallus. Nicht weil ich ein dummer unvernünftiger, mit dem Helfersyndrom geplagter Auslandstierschutzverfechter bin, aber weil es schon spät für mich ist und ich mit meinem ängstlichen und "nicht richtigem" Hund noch ne Gassirunde drehen muss.


    Es ist wirklich schwer für mich solche Gedankengänge nachzuvollziehen. Das sind Abgründe für mich. Ich würde gerne die Hintergründe dazu erfahren? Was ist passiert Thallus? Bist du eigentlich Hundebesitzer? Erzähl mal..!


    Aber nur noch eins: Hecuda, es ist ja toll, dass Thallus und du euch soo einig seid, aber bitte vertritt doch deine eigene Meinung. Irgendwie habe ich noch nicht viel gelesen von dir außer "Alle Auslandshunde sind doof und kauft euch doch lieber nen Soka". Wir diskutieren hier und basteln keine Plakate für eine Demo.


    So jetzt gehe ich schlafen!


    Gute Nacht *versteck*


    Julia

  • Ich habe gestern mal ein bischen auf unsere Notfall Seiten geschaut, Oh Mann ,hätt ich lieber nicht gemacht. MEIN Hund sitzt in Spanien ;)


    Ein Kangal Mix. Genau das Richtige für Sylvi, endlich wieder ein Hund, wo sie nicht mit fertig werden würde :lachtot:


    Also auch mir könnte es passieren. Und da ist es mir egal ob der Hund nur hier irgendwo sitzt,oder im Ausland


    Egal von welcher Stelle mich diese Kangal Augen angeschaut hätten, er wäre zu mir gekommen.


    Obwohl 9 Jahre alt, grosser Wachinstinkt, schmeisst sein volles Gewicht ins Geschirr, zieht wie blöd. Fallen und geschickt abrollen,da bin ich ja geübt ;)


    Ich wollt damit sagen, ich würde mich weder dafür noch dagegen entscheiden,woher der Hund ist.
    Ich persönlich würde nur vielleicht keinen Hund mehr ohne Vergangenheit holen, ich wüsste nicht ob ich noch mal so viel Glück hätte wie bei Charly, diesen Hund hinzukriegen.
    Und Nein,ich suche keinen Hund zu meinen beiden,ich glaube, hier ist leider besetzt.
    Aber was mich persönlich interessieren würde von denen,die ein Tier aus dem Ausland haben. man lernt ihn doch persönlich vorher gar nicht kennen,oder ?
    Passt das trotzdem immer automatisch ?
    Dieser Kangal,von meiner Seite aus hätt s gepasst, aber wenn dieser Hund mit MIR nicht klarkommt,was dann ?

  • Zitat

    Aber was mich persönlich interessieren würde von denen,die ein Tier aus dem Ausland haben. man lernt ihn doch persönlich vorher gar nicht kennen,oder ?
    Passt das trotzdem immer automatisch ?
    Dieser Kangal,von meiner Seite aus hätt s gepasst, aber wenn dieser Hund mit MIR nicht klarkommt,was dann ?


    Hallo Sylvi,


    tja, das sage ich Dir ganz ehrlich, sowas kann natürlich passieren. Ich hatte ja nun mehrere Pflegehunde. Manche passten sofort und bei anderen war ich "nicht böse" als sie wieder gingen... Lag aber weniger an mir, als daran, dass sie nicht ins Rudel passten. Naja und einer ist geblieben. Allerdings glaube ich, dass man schon irgendwie anders da ran geht, wenn man den Hund adoptiert hat, als wenn man einen Pflegehund da hat, von dem man weiss dass er wieder gehen wird.


    Viele Orgas bieten Dir einen Hund ja auch erstmal mit Pflegevertrag an, sprich zur Probe. Klappt es gar nicht, wird das betreffende Tier weiter vermittelt.


    Und wenn die "Antipathie" vom Hund ausgeht... Tja, ich weiss nicht, das habe ich noch nicht erleben müssen.

  • Ich eigentlich auch nicht, liegt vielleicht an meiner Leckerlie Tasche :D


    Also ich entscheide mich nicht sofort ? Die meisten Hunde kommen erstmal in eine Pflegestelle ?
    manche habe ihr Tier doch aber direkt vom Flughafen abgeholt.


    Ich kenne es eigentlich nur über Pflegestellen,wurde aber stutzig, wenn die Hunde direkt zum Besitzer gingen. Da hab ich mich dann gefragt,was ist, wenn s nicht klappt.


    Pflegestelle ist eine tolle Sache,ich bewundere die Leute die das machen, nur ich hätt ein Problem damit, sie weiterzugeben :roll:


    Genauso wie ich dieses Prachttier in Spanien lassen muss. Aber der ist so schön, und guckt so lieb, der findet bestimmt jemanden, hoffentlich...


    Ach hätt ich doch nur nicht wieder geguckt

  • Zitat

    Aber was mich persönlich interessieren würde von denen,die ein Tier aus dem Ausland haben. man lernt ihn doch persönlich vorher gar nicht kennen,oder ?
    Passt das trotzdem immer automatisch ?
    Dieser Kangal,von meiner Seite aus hätt s gepasst, aber wenn dieser Hund mit MIR nicht klarkommt,was dann ?


    Nein man kennt sie nicht persönlich. Man kann auch nicht Gassi gehen o.ä. Ich habe nur telefoniert. Habe mich auf die Worte der Leiterin der Orga verlassen. Kundin von mir arbeitet selbst mit dieser Orga zusammen und hat mir gut zugeredet. Falls es nicht geklappt hätte wäre er direkt zur Dame von der VK gekommen. Das war meine einzige Hintertür. Ich habe aber direkt 2 Wochen nach Ankunft mit einem HT angefangen und nicht erst abgewartet nach dem Motto das wird schon irgendwie. Das ist genau der Fehler den viele machen sie warten erstmal ab und wenn das Kind fast in den Brunnen gefallen ist und der Hund sich schon sehr viele Probleme zu eigen gemacht hat dann kommt der große Hilferuf. Da genau sollten viele mal drüber nachdenken. Genau dies gilt übrigens nicht nur für Auslandshunde sonder auch für Welpen egal ob vom Züchter, Vermehrer, Hobbyzucht u.s.w. Viele warten leider viel zu lange da sie der Meinung sind Herr der Lage zu sein erst wenn alles eskaliert und der Mensch versagt hat und der Hund wg. Versagung des HH der Böse ist dann wird groß aufgeschrien. Komischweise werden für Babys ja auch Vorbereitungskurse, Wickelstunde, Baybschwimmen, Krabbelgruppe u.s.w. angeboten. Fast alle Mutti´s rennen hin vergessen aber dabei die Erziehung/Beschäftigung des Welpen der ja zeitgleich einziehen mußte und wundern sich nur wenn alles zerstört ist wenn man vom tgl. Babybeschäftigungprogramm heimkommt. Genauso ist es mit den nicht Babyhaltern. Da zieht Welpe/Hund u.s.w. ein und wenige kümmert es wirklich was macht man denn nun damit. Bis auf ein och ist der Süß u.s.w. kennen die nicht. Kümmern sich wirklich nicht um die Erziehung und Ernährung. Das klickt das menschliche Hirn aus. Stell dich mal einen Tag in den F.... und schau dir mal an was HH alles so kaufen. Ich habe einen wg. Disc angesprochen der meinte anderst würde es seiner nicht kapieren. Da kannste grasgrünefürze lassen bei solchen Aussagen gehört demjenigen mal ordentlich mit 5-6 Gemüsedosen eine übergebraten anderst wird es nie kapieren und selbst danach glaub ich auch noch nicht mal dran. Ich bin echt kein perfekter HH gehe halt nur mit offenen Augen durchs Leben wenn ich sehe und lese was manch einer mit seinem Tier veranstaltet dann frag ich mich wirklich wieso halte diese Menschen Hunde? Entweder man ist von Anfang an mit vollem Herz HH und bemüht sich nach Strich und Faden oder aber sollte es bleiben lassen denn Mode HH brauch die Welt nicht. Bissi lang geworden könnte aber noch weiter schreiben. Jibbet ja soviel
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!