Warum Hunde aus dem Ausland?

• nach langer zeit hier im forum, tolle worte mit viel herz geschrieben!!!

• Zitat

Das hast du soo schön gesagt.

Ich dacht du bist männlich , hust.... :ops: wegen Jimmy.

Er ist auch männlich ;) , Brigitte ist Patricks Frau!

Herr Moderator, es ist hier nicht erlaubt seinen Account und sein Passwort weiterzugeben! :ua_teacher:
    Ausserdem möchte ich bitte, dass Britt sich einen eigenen Account zulegt, damit du nicht die Bömmel von Britt einheimst! :p

• Zitat

Aber hier fängt dann auch das Dilemma an. Und das gilt es differenziert zu betrachten, auch mit der dringend nötigen inneren Distanz.
    Gegen die Hilfe für ausländische Tiere in Not ist nichts einzuwenden, aber gegen diese Industrie, die sich darum herum entwickelt hat und die sich viel zu oft den Mitleidsmantel umgehängt und als Tierrettung und Tierhilfe getarnt hat. Und die gilt es auszutrocknen. Den Tieren zu liebe.

Aber diese Industrie gibt es doch allüberall auf der Welt, auch hier in Deutschland :???:

Zitat

Herr Moderator, es ist hier nicht erlaubt seinen Account und sein Passwort weiterzugeben! :ua_teacher:
    Ausserdem möchte ich bitte, dass Britt sich einen eigenen Account zulegt, damit du nicht die Bömmel von Britt einheimst! :p

Danke, ich hab mich nicht getraut, es zu schreiben :D
    Bin auch dafür, dass Brigitte einen eigenen Account bekommt, vielleicht als BALAKA
    :lachtot: (Nein, soll keine Beleidigung sein, ich fand die Bezeichnung so toll!)

• Trotz des Niedlichkeitsfaktors Deines Postings - ja es war und ist schön geschrieben -.

Du vergleichst gerade Menschen verschiedener Nationalitäten (mit Dokumenten) mit Hunden (ohne).

Was soll mir das jetzt sagen? :???:

• Zitat

Du vergleichst gerade Menschen verschiedener Nationalitäten (mit Dokumenten) mit Hunden (ohne

Ich sehe das nicht als direkten Vergleich. Ist doch egal , wirklich so sch...egal, wer oder was woher kommt. Ob nun mit Papiere oder Ausweis.
    Es lebt, es hat Gefühle, es merkt Schmerz oder Leid, es empfindet Glück und Liebe. Es , damit meine ich das Lebewesen. :D

• Dann leide ich gerne unter Profilierungssucht und habe Defizite und Neurosen - aber wenn ich denke, dass die Hunde, von denen ich weiß, dass sie GLÜCKLICH hier in Deutschland leben, eine Spritze bekommen hätten .... :irre:

Und nein, bei uns (und ich kann immer nur von unserer Orga sprechen) werden auch Hunde genau deshalb NICHT nach Deutschland vermittelt, weil der Transport und auch die Umstellung für sie eine Belastung wäre.

Glaube mir: Ich gebe lieber viel Geld für kranke Hunde aus, als dass ich beispielsweise arbeitsscheue Menschen im eigenen Land unterstütze.
    Aber DU wirst ja nicht gezwungen, auch nur einen Cent für solche Tiere auszugeben, weshalb also regst Du Dich darüber auf???

schlaubi

• Zitat

Ich sehe das nicht als direkten Vergleich. Ist doch egal , wirklich so sch...egal, wer oder was woher kommt. Ob nun mit Papiere oder Ausweis.
    Es lebt, es hat Gefühle, es merkt Schmerz oder Leid, es empfindet Glück und Liebe. Es , damit meine ich das Lebewesen. :D

Sicher, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Mir geht es doch nur um die ungedämmte Flut an "sogenannten Auslandshunden" versus die in deutschen Tierheimen dahinvegetierenden "Inlandshunde".

• ...mein letzter Beitrag ist schon etliche Monate her, wenn nicht sogar schon ein Jahr (habe jetzt nicht nachgeschaut) aber weißt du was:
    Wenn man ein Tier rettet, verändert man nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
    Ende-Aus und Punkt

• Tzz...

Kaum ist man mal nicht am Platz und lässt nen Thread offen,
    passieren hier seltsame Dinge! :motz:

Aber ich muss sagen, mein Weibchen hat das ganz nett geschrieben.

Wisst ihr was?
    Wenn ich mir das so anschaue, sieht sie das anders als wir. Wir, die uns
    tagtäglich Gedanken um Hunde im Zusammenhang mit dem Forum
    machen.
    Wir, die uns dabei manches Mal auch hinterdenken.
    Überlegen, wie wir unsere Gedanken anderen zugänglich machen können.
    Und oftmals dabei zu verbissen sind.

Wenn ich ihren Post lese, finde ich sie hat es einfach mit dem Herzen
    geschrieben.

Mir gefällt's.

jackobär hat es genau verstanden, was sie sagen wollte.

Egal wer, egal was, egal woher.
    Es betrifft immer Lebewesen. Wesen mit Gefühlen, Ängsten und
    Hoffnungen.
    Ganz international. Und vor allem wertfrei.

liebe Grüsse ... Patrick (der genau weiss, warum er dieses Weib so mag)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!