• Hallo !

    Echt schade wegen Lupovet , mir hätte das Futter Super gefallen , mein Ghino verträgt es zwar , aber die haufen waren mir zu viel :kopfwand: kann doch auch nicht gut sein wenn hinten mehr raus kommt , was vorne rein kommt :???: Jetzt brauch ich nochmal euren rat ! Ich habe jetzt meinen Futterplan nochmal umgestellt und jetzt ist alles Super , nur noch 2-3 haufen am Tag und die macht er überwiegent morgens bei der großen Gassirunde , abens ganz selten mal .

    Er bekommt jetzt morgens Dose ( Kiening, Boos, Real Nature, ) meistens Reinfleischdosen und abends Platinum . Von den Reinfleischdosen bekommt er( 38Kg) 300g ,dazu giebts Reis , Nudeln , oder Kartoffeln, und Frisches Gemüse ( Karotten , Zucchini, usw. ) und Tägl. 1 geriebener Apfel und gutes Öl dazu. 2-3 mal die Woche auch mal Lunderland Gemüseflocken. Am Wochenende giebts auch mal Frischfleisch.

    Das ist doch schon fast Teilbarf :lachtot: ;) Jetzt meine frage ! Soll ich noch Calzium zufüttern , in Form von Eierschalenpulver Wenn ja wie oft und wie viel ??? Oder gleicht das das Trockenfutter aus ? Er bekommt auch ab und zu Rindermarkknochen . :???: Hab mal gelesen man kann auch ein Ei mal rein tun , wie füttert ihr Eier ganz und roh oder gekocht oder nur Eigelb??? Also wie gesagt , ich und er kommen mit dieser fütterung Super zurecht . Wäre euch sehr Dankbar für euere Tips .

    LG Ghino + Sonja

  • Zitat

    Hallo !

    Echt schade wegen Lupovet , mir hätte das Futter Super gefallen , mein Ghino verträgt es zwar , aber die haufen waren mir zu viel :kopfwand: kann doch auch nicht gut sein wenn hinten mehr raus kommt , was vorne rein kommt :???:

    Warum ist das ein Problem wenn die Haufen groß sind? Ich habe schon öfter gehört das man das Futter trotz super Verträglichkeit gefüttert hat - weil die Haufen aber zu groß waren oder zusehr stinken ... verstehe ich nicht :/

  • Wenn ein Hund zuviele Haufen macht ist das ein Zeichen dafür, dass das Futter nicht gut verwertet wird, deswegen sollte man ein Futter wählen, was eine gute Verträglich- und Verwertbarkeit hat.

  • Zitat

    Warum ist das ein Problem wenn die Haufen groß sind? Ich habe schon öfter gehört das man das Futter trotz super Verträglichkeit gefüttert hat - weil die Haufen aber zu groß waren oder zusehr stinken ... verstehe ich nicht :/

    Die grösse der haufen macht nichts , aber 6-7mal am Tag und auch mitten in der Nacht :irre: Das war mir zu viel .

    LG Sonja + Ghino

  • Habe das gleiche Problem. Mir wäre es auch wurscht wenn die Haufen MAL zu groß wären. Aber das Mädel sch*** die dreifache Menge die sie frisst. Und das ca. 5-6x am Tag. Auch bin ich mir bewusst dass das was da rauskommt nicht nach Rosen duften kann. Ich bin auch nicht empfindlich. Aber so übel-nein das kann nicht sein. Denke auch, dass sie einfach das kaltgepresste Futter nicht gut verwerten kann.

  • Zitat

    kann doch auch nicht gut sein wenn hinten mehr raus kommt , was vorne rein kommt :???:

    Na ja, das stimmt ja nicht so ganz - vergiss nicht das Wasser, das Trockenfutter im Magen quellen lässt und so das Volumen deutlich vergrößert ;)

    Iss mal trockene Nudeln in größerer Menge und warte ab.

    Klar spielen die Füllstoffe im Futter eine große Rolle, der Wasseraspekt wird aber gerne vergessen...

  • also, jamie kotet 1-2 mal am tag bei josera...
    nur wenns mal als leckele ne dose gibt, wirds deutlich mehr und auch mal 3 mal,,,aber das ist ja eh selten(alle 4 wochen maximal)...
    das zeigt mir, dass das futter hochwertig ist.

    allerdings ars bei royal canin auch so, das er 1-2 mal am tag nur gekotet hat :irre:

    hm..naja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!