Echt Schade !

  • Hallo !


    Echt schade wegen Lupovet , mir hätte das Futter Super gefallen , mein Ghino verträgt es zwar , aber die haufen waren mir zu viel :kopfwand: kann doch auch nicht gut sein wenn hinten mehr raus kommt , was vorne rein kommt :???: Jetzt brauch ich nochmal euren rat ! Ich habe jetzt meinen Futterplan nochmal umgestellt und jetzt ist alles Super , nur noch 2-3 haufen am Tag und die macht er überwiegent morgens bei der großen Gassirunde , abens ganz selten mal .


    Er bekommt jetzt morgens Dose ( Kiening, Boos, Real Nature, ) meistens Reinfleischdosen und abends Platinum . Von den Reinfleischdosen bekommt er( 38Kg) 300g ,dazu giebts Reis , Nudeln , oder Kartoffeln, und Frisches Gemüse ( Karotten , Zucchini, usw. ) und Tägl. 1 geriebener Apfel und gutes Öl dazu. 2-3 mal die Woche auch mal Lunderland Gemüseflocken. Am Wochenende giebts auch mal Frischfleisch.


    Das ist doch schon fast Teilbarf :lachtot: ;) Jetzt meine frage ! Soll ich noch Calzium zufüttern , in Form von Eierschalenpulver Wenn ja wie oft und wie viel ??? Oder gleicht das das Trockenfutter aus ? Er bekommt auch ab und zu Rindermarkknochen . :???: Hab mal gelesen man kann auch ein Ei mal rein tun , wie füttert ihr Eier ganz und roh oder gekocht oder nur Eigelb??? Also wie gesagt , ich und er kommen mit dieser fütterung Super zurecht . Wäre euch sehr Dankbar für euere Tips .


    LG Ghino + Sonja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Echt Schade !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo !


      Echt schade wegen Lupovet , mir hätte das Futter Super gefallen , mein Ghino verträgt es zwar , aber die haufen waren mir zu viel :kopfwand: kann doch auch nicht gut sein wenn hinten mehr raus kommt , was vorne rein kommt :???:


      Warum ist das ein Problem wenn die Haufen groß sind? Ich habe schon öfter gehört das man das Futter trotz super Verträglichkeit gefüttert hat - weil die Haufen aber zu groß waren oder zusehr stinken ... verstehe ich nicht :/

    • Wenn ein Hund zuviele Haufen macht ist das ein Zeichen dafür, dass das Futter nicht gut verwertet wird, deswegen sollte man ein Futter wählen, was eine gute Verträglich- und Verwertbarkeit hat.

    • Zitat

      Warum ist das ein Problem wenn die Haufen groß sind? Ich habe schon öfter gehört das man das Futter trotz super Verträglichkeit gefüttert hat - weil die Haufen aber zu groß waren oder zusehr stinken ... verstehe ich nicht :/


      Die grösse der haufen macht nichts , aber 6-7mal am Tag und auch mitten in der Nacht :irre: Das war mir zu viel .


      LG Sonja + Ghino

    • Habe das gleiche Problem. Mir wäre es auch wurscht wenn die Haufen MAL zu groß wären. Aber das Mädel sch*** die dreifache Menge die sie frisst. Und das ca. 5-6x am Tag. Auch bin ich mir bewusst dass das was da rauskommt nicht nach Rosen duften kann. Ich bin auch nicht empfindlich. Aber so übel-nein das kann nicht sein. Denke auch, dass sie einfach das kaltgepresste Futter nicht gut verwerten kann.

    • Hey!


      Wir hatten bei Gustl das gleiche Problem mit Lopovet.
      Inzwischen wird er teilgebarft.
      Die Jungs bekommen einmal die Woche ein ganzes Ei pro Hund druntergemischt und einmal die Woche Eierschale.


      LG

    • Danke für die schnellen Antworten - nun ist es verständlich :)

    • Zitat

      kann doch auch nicht gut sein wenn hinten mehr raus kommt , was vorne rein kommt :???:


      Na ja, das stimmt ja nicht so ganz - vergiss nicht das Wasser, das Trockenfutter im Magen quellen lässt und so das Volumen deutlich vergrößert ;)


      Iss mal trockene Nudeln in größerer Menge und warte ab.


      Klar spielen die Füllstoffe im Futter eine große Rolle, der Wasseraspekt wird aber gerne vergessen...

    • also, jamie kotet 1-2 mal am tag bei josera...
      nur wenns mal als leckele ne dose gibt, wirds deutlich mehr und auch mal 3 mal,,,aber das ist ja eh selten(alle 4 wochen maximal)...
      das zeigt mir, dass das futter hochwertig ist.


      allerdings ars bei royal canin auch so, das er 1-2 mal am tag nur gekotet hat :irre:


      hm..naja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!