Echt Schade !

  • Zu der Ursprungsfrage:
    Wenn du nur am WE Frischfleisch fütterst, also ungefähr 2 Mal die Woche, sehe ich keine Notwendigkeit Calzium extra zuzufüttern!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Echt Schade !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Na ja, das stimmt ja nicht so ganz - vergiss nicht das Wasser, das Trockenfutter im Magen quellen lässt und so das Volumen deutlich vergrößert ;)


      Iss mal trockene Nudeln in größerer Menge und warte ab.


      Klar spielen die Füllstoffe im Futter eine große Rolle, der Wasseraspekt wird aber gerne vergessen...


      Kaltgepresstes und auch Platinum quillt nicht im Magen auf :motz: . So wie ich jetzt fütter , morgens Nass , abends Dose ,ist alles pervekt.


      LG Ghino + Sonja

    • Hallo Sonja!


      Teilbarf würde ich es noch nicht nennen. Du gibst ja nur am WE mal Rohes. Aber frag am besten bei Kiening und Boos nach, ob in deren Reinfleischdosen auch Knochen mit vermahlen sind. Also ob genug Ca drin ist. Dann musst du keines zugeben. Sonst würde ich das schon machen, da die Dosen ja rund 50% der Nahrung ausmachen und wenn da dann das Calcium fehlt, wäre das wohl schon zu wenig.


      Wenn in den Dosen genug Ca drin ist, brauchst du keines zuzufüttern.

    • Zitat

      Kaltgepresstes und auch Platinum quillt nicht im Magen auf :motz: . So wie ich jetzt fütter , morgens Nass , abends Dose ,ist alles pervekt.


      LG Ghino + Sonja



      Danke für den netten Smiley :^^:


      Doch, auch Kaltgepresstes quillt im Magen auf...


      Und "pervfekt" scheints ja nicht zu sein, sonst würdest Du nicht schreiben.


      Viel Erfolg noch...

    • Zitat

      Doch, auch Kaltgepresstes quillt im Magen auf...


      Woher nimmst du diese Aussage? :???: Wenn du Kaltgepresstes in Wasser legst, dann zerfällt es. Es quillt nicht auf. Wieso sollte es das im Magen tun?

    • Zitat

      Hallo Sonja!


      Teilbarf würde ich es noch nicht nennen. Du gibst ja nur am WE mal Rohes. Aber frag am besten bei Kiening und Boos nach, ob in deren Reinfleischdosen auch Knochen mit vermahlen sind. Also ob genug Ca drin ist. Dann musst du keines zugeben. Sonst würde ich das schon machen, da die Dosen ja rund 50% der Nahrung ausmachen und wenn da dann das Calcium fehlt, wäre das wohl schon zu wenig.


      Wenn in den Dosen genug Ca drin ist, brauchst du keines zuzufüttern.


      Hallo Hummel !


      Das mit dem Teilbarf , war nur ein kleiner Scherz am rande :D
      Aber ich denke bei den Geflügeldosen ist Calcium mit drinn ,da steht auch Alleinfuttermittel drauf obwohl zB. 100% Geflügel drinn ist .
      Bei Boos steht Ergänzugsfutter drauf , da muss ich mal nachfragen . Aber es kann bestimmt nicht schaden, wenn ich 1 mal die Woche ein rohes Eigelb druntermische und etwas Eierschalenpulver oder ?


      LG Sonja + Ghino

    • Das denke ich auch! :^^: Einmal die Woche ein komplettes Ei (kannst du kochen, dann ist das Avidin zerstört, kannst es auch roh geben, denn einmal die Woche wird etwas blockiertes Biotin deinem Hund in keinster Weise schaden. Wenn du komplett roh füttern würdest, würde ich das nicht tun. Aber mit dem FeFu ist er rundum bestens versorgt) samt Schale ist sicherlich nie verkehrt.


      Bzgl der Dosen:


      "100% Geflügel" schließt ja nicht aus, dass Geflügelknochen mit zermahlen sind. Daher kann das schon sein.


      Ein kurzer Anruf wirds klären. Kannst ja vielleicht das Ergebnis zu den einzelnen Herstellern und Dosensorten hier noch einstellen. Ich bin immer neugierig, auch wenn ichs nicht (bzw so gut wie nicht) füttere) Dann haben sich viele anderen einen Anruf gespart! :^^:

    • Zitat

      Woher nimmst du diese Aussage? :???: Wenn du Kaltgepresstes in Wasser legst, dann zerfällt es. Es quillt nicht auf. Wieso sollte es das im Magen tun?


      Dann war aufquellen das falsche Wort sorry - trotzdem wird auch hier das Wasser die Häufchengröße bestimmen.


      Ich hatte bei kaltgepressten Futter und bei herkömmlichen die etwa gleiche Outputmenge...


    • Werde euch berichten , was die gesagt haben .
      So wie ich es verstanden hab ist gekochtes Ei besser ??? Oder ist es egal , ich geb nur Eigelb , ist besser oder ?


      LG Ghino + Sonja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!