Hat hier jemand einen Goldendoodle ?

• Aber klar doch, diese ganzen Vermehrer sagen doch immer, dass alle ihre Mischlinge die gleichen Eigenschaften von ihren Eltern erben. Alle diese Mischlinge haben den gleichen Charakter, die gleichen Eigenschaften, blablabla. Kann man auf jeder dieser Vermehrerseiten nachlesen.

Also gilt - kennt man einen dieser Mischlinge, kennt man alle.

Das Beispiel zeigt mal wieder, was passiert, wenn naive leichtgläubige Hundeanfänger den haltlosen Versprechungen von Vermehrern glauben.

• Zitat

Das Beispiel zeigt mal wieder, was passiert, wenn naive leichtgläubige Hundeanfänger den haltlosen Versprechungen von Vermehrern glauben.

welches Beispiel meinst du jetzt??? Allgemein die -doodle-Besitzer? Oder meinst du mich oder den Starter des Themas?

• Also. Ich muss mich hier mal outen.

Ich habe hier ja auch einen Designerdog, bin also völlig auf der Höhe der Zeit.
    Es ist ein TiHedoodle. Kennt Ihr nicht? Ein Doodle aus dem Tierheim. Komisch. Den wollte keiner haben.

Nicht falsch verstehen. Wir lieben ihn über alles. Und werden ihn nie mehr hergeben. Aber:

Trotz Pudelanteil und regelmäßiger Fellpflege haart er (ist für uns kein Problem, hier ist keiner allergisch).

Und bei der Beschreibung von yane und flying-paws musste ich doch sehr schmunzeln. Er ist sicher nicht so extrem wie ein Hovadoodle von den Verhaltenspoolen. Ich verstehe aber, was gemeint ist, denn auch ich spüre oft eine Art Zerrissenheit bei ihm, ich kann das nicht in Worte fassen.

Vom Charakter würde er sich prima als (Bauern-)hofwächter eignen, da hätten es Eindringlinge schwer. Den ganzen Tag draußen und das Territorium überwachen.
    Als Familienhund? Müsste man ihn immer im Auge behalten und managen.
    Und genau das kann bei jeder Verpaarung von Pudel mit sehr gegensätzlicher Rasse herauskommen.

• Hovadoodle, Flatdoodle -- HILFEEEEEE :hilfe:

Aber diese Beschreibung die du da gibtst hab ich mir so spontan auch vorgestellt für einen Hovadoodle - nette explosive Mischung.
    Kann in den richtigen Händen sicher auch ein toller Hund sein - aber find die erstmal einer....

Mir grausts grad echt.... ich hab vor kurzem sogar einen "Huskydoodle" gesehen. war eine Mischung aus Großpudel und Husky (wohl auch noch gewollt wennn ich das richtig verstanden habe!)

Sah eigentlich auf den ersten Blick wie ein Jagdhund aus und war auch recht gut erzogen - aber sowas will ich auch nicht in den falschen Händen wissen...
    Neue Rassen "erfinden" hin oder her - aber wenn dann schaut man doch wenigstens daß die Ausgangsrassen zusammenpassen....
    :???:

LG

Ines

• Zitat

Es ist ein TiHedoodle. Kennt Ihr nicht? Ein Doodle aus dem Tierheim. Komisch. Den wollte keiner haben.

Tja, das liegt daran, dass man dafür keine 1500 Euro hinblättern muss und noch so einen netten Wisch mitbekommt, auf dem steht "Ahnentafel".

• habe in deiner beschreibung meinen ersthund wiederentdeckt, meinen "sir wuschel", leider 2005 gestorben. ein pudel-schnauzer-mix, absolut selbstbewusst, strotzender macho, charmant, klug, verspielt, sehr wachsam, ein echtes "original" mit vielen kleinen und großen liebenswerten macken, mein herzhund, an dem ich manchmal fast verzweifelt wäre, der niiiieeee unser familienhund sein wollte und mir immer mit vorwufsvollem blick sagte: na, was hast du denn da angeschleppt, die beleiben ja wohl nicht für immer, oder???

den wollte übrigens auch keiner :D zum ganz großen glück für mich

da wuschel, die ist für dich :torte:

gruß

barbara

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Theater um die "Designerhunde" manchmal echt nicht nachvollziehen kann. Denn offenbar sind alle Rassehunde irgendwann vom Himmel gefallen oder am Baum gewachsen. Im Grunde ist jeder Rassehund ein "Designerhund" mit Ahnentafel. Und wenn einer für einen Goldendoodle, Labradoodle und wie sie alle heißen den gleichen Preis wie für einen reinrassigen hinschmeißt (und mal ehrlich, selbst die reinrassigen werden bei den Mengen echt preiswert auf den Markt geworfen) und dafür einen vernünftig aufgezogenen, sozialisierten und medizinisch Überwachten (und zwar schon vor der Schwangerschaft) Welpen bekommt, dann soll er sich den doch holen. Auch mit Ahnentafel.

Ich habe schon Labradoodle und Goldendoodle kennen gelernt und fand sie angenehmer, als die reinrassigen Vertreter beider Rassen.

• Zitat

dafür einen vernünftig aufgezogenen, sozialisierten und medizinisch Überwachten (und zwar schon vor der Schwangerschaft) Welpen bekommt, dann soll er sich den doch holen. Auch mit Ahnentafel.

tja, die bekommen sie aber nicht für das Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!