10.Mai 2009 JederHundRennen in Offenbach

  • @ Evemary_Pablo


    Na ja, Lobo bellt nicht nur ein bißchen - das kann schon richtig nerven. Mir ist das dann immer total peinlich.


    Aber - nach dem ersten Rennen hat er dann bestimmt kaum noch Kraft :D .


    Ich überlege nur noch, ob ich ihn "nach dem Hasen" rennen lasse, oder lieber nach "Frauchen" - bei Hase wäre er schneller! Aber ob das unserem Antijagdtraining so gut täte :???:
    Ist manchmal der "Sieg" nicht einfach wichtiger ;) :lachtot: ???


    LG
    Astrid mit Lobo

  • Hi,


    meiner Hündin würde das gefallen.
    Wird da nur ein Durchgang gemacht ?
    Kann man da vorher so eine Art Probedurchlauf machen?

  • Also ich glaube nicht, dass das Gebelle so schlimm sein sollte :D Du solltest mal die Windhunde, speziell Whippets vor einem Rennen bzw. Coursing erleben :lol:
    Also ich hab grad mal geschaut wegen dem Wetter...es sind so um die 22 Grad gemeldet :gut:
    Lg Teresa
    PS: Fuer weitere Informationen schaut hier: http://www.cwf-offenbach.de/index2.html da steht alles auf der 1.Seite!

  • Letztes Jahr war es so.....


    Es war einmal *nein - ich schweife ab*


    Nach der Anmeldung ist die Schnuffelnase gemessen und vom TA abgehört worden.


    Dann hat man eine Startnummer bekommen und mußte warten, bis diese an der Reihe war.


    Die meisten Hunde sind dem *falschen Hasen* hinterher gerannt (mein Rabenvieh hat Angst vor der Maschine) und deswegen wurde er wie in Flörsheim am Start festgehalten und Frauchen hat am Ziel das Kasperle gemacht.


    Dann passiert mal ne gaaaaaanz lange Zeit nix. Ausser das die anderen Hunde ihren Lauf machen.


    Wenn alle Wuffels durch sind - beginnt der 2 te Lauf und man muß wieder warten bis man an der Reihe ist.


    Dann passiert wieder nix, bis alle Hunde gelaufen sind.
    Danach wird dann die beste Zeit gewertet....


    Wenn alles ermittelt ist, wird ein Kreis gebildet - die Hundis haben schöne Halstücher geschenkt bekommen (z.B. Mamas Liebling, Jagdhund, Polizeihund etc.) und die Sieger wurden geehrt...


    Dann war ferdisch.....

  • Also ich wäre echt soooo gern gekommen und mitgelaufen, aber ich hab grad auf dem Link gelesen dass es doch erst ab 15 Monaten ist und meine Kleine ist da erst 13,5 Monate *heul*

  • Wenn ich Lobo also hinter dem falschen Hase her rennen lasse, dann muss er aus dieser Box loslaufen (wie bei den Pferden) ? So etwas kennt er ja gar nicht - nicht das der Heini total verwirrt ist und gar nicht weiß, wo er laufen soll.


    :???:


    Um die Wartezeiten zu minimieren, wäre es also wohl besser nicht so früh zu kommen, oder?


    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber meine Tochter hat an dem Tag auch noch Geburtstag und ich glaube, die möchte nicht den ganzen Tag auf dem Hundeplatz verbringen (was ich ja auch verstehe, wenn man 7 wird, ist das noch etwas besonderes).


    Astrid mit Lobo

  • Nein er muß und kann nicht in die Box =)


    Es wird ja nicht die ganze Bahn gelaufen, sondern nur die letzten 100 m.


    Das heißt, der Staubwedel wird am Anfang der Bahn (da wo die Boxen sind) gestartet und wenn er in Deiner Höhe angekommen ist, mußte auf Zeichen Dein Hund loslassen....


    Wenn Du zur Siegerehrung bleiben möchtest, dann ist es sinnvoll ein wenig später zu kommen. Du mußt dann halt länger warten bis der Hund rennen darf.


    Wir waren letztes Jahr früh da und hatten die Startnummer 7 und sind dann gegen 17:30 müde vom Platz geschlichen

  • Ich plöde :datz: , klar der Hund läuft ja nicht die ganze Bahn!


    Vielen Dank für die Aufklärung - wir werden wohl kommen, ob wir dann bis zum Schluß aushalten, sehen wir dann mal.


    LG
    Astrid mit Lobo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!