Womit schneidet ihr Pansen
-
-
Hi ihr lieben Barfer,
da ich ja auch öfter mal nen Pansen bekomme, bräuchte ich mal einen guten Tipp fürs zerkleinern. Weil wenn ich mit so nem riesen Ding fertig bin hab ich ne Sehnenscheiden Entzündung. Ich hab schon richtig scharfe Messer, aber auch damit komm ich nicht richtig durch. Und wenn ichs durch unsern Fleischwolf jage gibt der den Löffel ab.
Hoffe ihr habt gute Tipps
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Womit schneidet ihr Pansen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich friere den immer erst mal ein. Und vorm auftauen schneide ich ihn mit der elektrischen Stichsäge in Portionen.
Geht eigentlich ganz gut.
-
Das komplette Teil?
Und dann frierst du den Rest wieder ein? Ich hab da immer etwas Probleme mit, weil man ja sagt einmal aufgetautes soll man nicht wieder einfrieren.
-
Ich hab garde in irgendeinem anderen thread was von pansen mit der schere schneiden gelesen... Vielleicht solltest das mal versuchen
-
Hähnchenschere? Aber ich hab es selbst noch nicht probiert...
-
-
Also bei mir geht der Pansen immer problemlos mit dem scharfen Fleischermesser durch -
und was dennoch bockig ist, wird mit dem Beil zerhackt und dann portioniert und eingefroren
-
Mit Schere hab ichs auch schon versucht, dass ging noch schlechter als mitm Messer.
-
Ich schneid den Pansen immer mit einer Schere und das funktioniert bei mir ausgezeichnet!
-
Dann sind meine vielleicht einfach stumpf.
-
Handgefertigt und auf Stein geschliffen ... geht ohne große Kraftanstrengung.
Metzgerliche Grüße
staffy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!