ANZEIGE

Welpe-abgebrochene Zähne

  • Hallo zusammen,


    als ich die letzten Tage mit Sam gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass er vorne nicht mehr alle Zähne hat.
    Und die die er hat, sind an der Bissfläche zackig.
    Ich würde gerne ein Foto online stellen, aber das geht leider nicht da er sich nicht gerne in den Mund schauen lässt. :/
    Backenzähne sind in Ordnung.
    Ich war auch beim TA als er Durchfall hatte und habe ihn das anschauen lassen, und er meinte man müsste das beobachten wenn die zweiten Zähne kommen.
    Meine Sorge ist aber wenn er noch nichtmal alle Schneidezähne hat, dann...na ja... wie sollen dann die anderen kommen.
    Er ist jetzt 10 Wochen.
    Ist das normal?
    Ich kann das schwer beschreiben, es sieht aus als hätte er Zahnlücken, also die Abstände sind sehr groß. :hilfe:

  • Hallo,


    warte ab bis er seine neuen Zähne bekommt. Ob ihm Zähne hinterher fehlen
    kannst du erst feststellen wenn die neuen da sind, das müsste jetzt in
    den nächsten Wochen alles passieren.
    Ob die in Ordnung sind kann am Besten hinterher der Dok sehen und
    dich am besten dann beraten.
    Unsere sahen damals auch komisch aus wenn ein Zahn auf einmal ausfiel,
    aber es sind alle Zähne neu nachgekommen. ;)

    Ein Aussie wird immer mit viel Potenzial geboren!
    Nur um dieses richtig anzuwenden
    liegt in deiner Verantwortung! ( von T.K.)


    LG
    Claudia & Sky & Icy

  • :gott:
    wir sind auch grad im zahnwechsel, mein labbi hat teilweise ein gebiß wie ein vampir, manche zähne sind doppelt, andere fehlen noch, paar milchzähne sind noch drinnen ect...
    laut TA alles oki, abwarten und teetrinken, grins...
    Pass allerdings auf daß dein hundele keine steine oder metall oder zu harte kauknochen zerkaut, da könnten echt zähne abgebrochen werden.

    ganz lieber Gruß von sithi mit Amy (Labrador Mädchen) und Amelie (Bommel genannt und Neufi Mädchen)

  • Dein Kleiner ist oder kommt garantiert gerade im Zahnwechsel. Meine Maus hatte ne zeitlang so gut wie keinen Zahn mehr drin- da sind pro Tag ca. 2 Stück ausgefallen- sah aus wie ein Omi-Gebiss :lachtot:


    Also keine Sorge- da kommen auch wieder neue- und die sind größer, fester usw. ;)

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • wobei soweit ich mich erinnern kann ein welpe ca 30 milchzähne hat und ein ausgewachsner hund eben 42 !!
    bei menschen, haben wir 26 +2 milchzähne und nur 32 vollgebiss.
    ...glaube ich...
    :???:

    ganz lieber Gruß von sithi mit Amy (Labrador Mädchen) und Amelie (Bommel genannt und Neufi Mädchen)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "samjrmama"


    ... aber das geht leider nicht da er sich nicht gerne in den Mund schauen lässt...


    Ui ui, daran solltest du schleunigst etwas ändern!!!


    GERNE mag das wohl kein Hund, aber nötig ist`s schon dass er es duldet.

    Liebe Grüße von Antonia

  • :^^:
    Ja genau so.
    Und ich bin schon zu Tode erschrocken.... :/
    Ich dachte schon oh je das kann ja heiter werden...
    Da merkt man eben dass ich noch recht unerfahren bin ;)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE