Welpe-abgebrochene Zähne

  • Glaub mir, Dein Hund bekommt ein einwandfreies, zweites Gebiss (ich hatte übrigens auch schon Schiss, dass mich die zweiten Zähne genauso lückig anlächeln würden - nein, sie hat das schönste Lächeln - davon hab ich leider kein Bild *g*


    Die von Bambi waren auch merkwürdig gezackt, wie unterentwickelt *gg*

  • wie habt ihr euren hund dazugebracht es zu tolerieren wenn ihr im in den mund schaut?
    bei uns ist das ein kampf, den er zwar immer verliert, aber es sollte ja so nicht sein...

  • Zitat

    wie hast Du das Deinem beigebracht?


    Gar nicht extra beigebracht.. Habe vom zweiten Tag an alles an Körperkontakten immer mal so nebenbei einfließen lassen, Öhrchen gucken, Schnabel auf und alles begutachten etc., auch mal Pfötchen untersuchen. Ganz langsam erst mal, und immer in entspannter gemütlicher Atmosphäre (satt, müde, Sofa).


    Versuch das mal so, vielleicht hilft es sogar, dem Stinktier etwas Leberwurst in`s Maul zu schmieren, wenn er mal die Zähne auseinander bekommt...

  • Ich nehm das Zuckerschnäuzchen in die Hand, streichel ihr über den Kopf, sag zu ihr: und nun Lächeln und hebe die Lefzen an ..


    Muss dazu sagen, dass sie 2 mal die Woche auch die Zähne geputzt bekommt .. seit wir sie haben.

  • Gute Idee mit dem satt, müde, Sofa...also jetzt!!! ;)


    Moment ich versuchs....hmmmm :???: klappt nicht so doll.


    also werde ich die nächsten Tage das mit der Leberwurst versuchen :D

  • Zitat

    Körperkontakten immer mal so nebenbei einfließen lassen, Öhrchen gucken, Schnabel auf und alles begutachten etc., auch mal Pfötchen untersuchen. Ganz langsam erst mal, und immer in entspannter gemütlicher Atmosphäre (satt, müde, Sofa).


    So habe ich es auch angefangen, kann ihm jetzt alles draußen aus dem Maul nehmen! Finde das schon sehr wichtig! Habe auch von Anfang an immer in seinen Napf gefasst und habe ihm das fressen aus der Hand gegeben!!

  • Ja aus der Hand gefüttert habe ich ihn die ersten Tage auch.
    Klappte ohne Murren.
    Aber in den Mund schauen, mag er nicht.
    Er presst die Kiefer so aufeinander, dass ich immer Angst habe ihm wehzutun :???:

  • Zitat


    Aber in den Mund schauen, mag er nicht.
    Er presst die Kiefer so aufeinander, dass ich immer Angst habe ihm wehzutun :???:


    Stell dich nicht so an ;) . Wenn du das jetzt nicht hinkriegst, wird`s immer schwieriger.
    Dann tut er vielleicht irgendwann dir weh.


    Bleib dran, das hat schon jeder Hund überlebt. Sei halt bissel sensibel, aber auch bissel hartnäckig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!