Marley und ich - der Film

  • man darf glaube ich auch nicht vergessen, dass es ein Film für "jedermann" sein soll und eben nicht nur für hundeleute, denn dann wären bestimmt weniger in den Film gegangen - es ist mehr die Beziehung in den Vordergrund gehoben worden.
    im Grunde ist es eine tolle Satire (und kein Lehrfilm ;) ) über das Leben als Hundehalter und wer sich darüber aufregt wie der Film in punkto Hundeerziehung aufgebaut ist und welche kleinen oder größeren Fehler "weitergegeben" werden KÖNNTEN, der soll froh sein, dass er kein Polizist ist, denn dann würde er sich über viel mehr Filme aufregen in denen es nicht zugeht wie bei der "echten" polizei ;)
    man muss nicht immer alles so ernst sehen und den Film zerreissen, gut wenn einem der Film nicht zusagt, ist völlig ok, sich aber über Satirisch dargestellte Szenen aufzuregen finde ich daneben - es ist eben ein Film und das sollte man sich immer vor augen halten - ich denke die meisten Besucher werden dies auch tun.

  • Also ich hab mir den Film letze Woche angesehen und mir hat er gut gefallen!
    .. So weit ich es mitbekommen habe, das schlimme war nämlich das fast ausschließlich kleine Kinder im Saal waren, bzw. Familien mit gaaanz kleinen Kindern ( zwischen 2 und 10 Jahren)! das heißt den ganzen Film durch gequassel, Popcorn werfen und quengeln... schrecklich!
    Teilweise sind Kindergartenkinder mit Schnuller im Mund durch die Reihen gerannt usw.. wurde wohl bei uns hier als Kinderfilm dagestellt... Und gegen Ende konnten sich diese sich natürlich gar nicht mehr auf den Film konzentrieren und ich habe somit die letzte halbe Stunde mehr gekreische und lachen und zwischendrin "pssssssst" "ruhe" "geht doch bitte mit den Kindern raus" gehört als vom Film! Aber naja, so musste ich wenigstens nicht heulen!


    Hab mir auch gleich das Buch bestellt und es ist heute angekommenm, freu mich schon riesig darauf :D
    Habt ihr gewusst dass es zwei verschiedene ausgaben vom Buch gibt? Also eine "normale" und eine Jugendbuch version?? Bzw. hat jemand schon beide Ausgaben gelesen?


    Liebe Grüße

  • Hallo


    Zitat

    ja und vorallem spielt owen wilson mit


    Und eine oder zwei Sekunden sein eigener Hund.
    Ein Cattle Dog.


    Viele Grüße

  • Ich habe ihn am Dienstag auf DVD gesehen und muss sagen, dass ich bei noch keinem (also wirklich noch KEINEM) Film sooo sehr geheult habe... die Suppe ist mir übers ganze Gesicht gelaufen.


    Ich wollte ja mit meinem Herzallerliebsten einen DVD-Abend machen mit einer tollen Komödie - am Ende haben wir beide nur gewimmert.. :no:

  • Ich hab gestern das Buch vollendet...


    Also, der Film war ja schon zum heulen...aber das Buch... :( : :( :
    warum muss immer ich so sehr weinen und dann die ganze nacht meinen hund an mich fesseln??Die arme wusste gar nicht wie es ihr geschieht^^hat sich heute extra fern von mir gehalten^^

  • Ich habe das Buch nicht gelesen. Der Film ist für eine HH eine reine Katastrophe. Er wird als Komödie beworben. Es gibt 1-2 max. 3 Lacher der Rest ist echt nicht ansehbar. Ich habe die letzten ca. 20 Min. nur geheult. Als er die Treppe raufhumpelte. Männe verzog sich auf Balkon und meinte ich solle das ausmachen. Ich habe es durchgezogen und mir den Film bis zum Schluß angesehen. Nie wieder. Niemals. Es ist ein Drama und keine Komödie. Und ich muß den Film auch noch als Komödie verleihen und werde noch gefragt wie ist der denn??
    *Hmpf*

  • Ich finde den Film ,einfach nur toll!!!!
    Ich bin auch sehr traurig gewesen ...
    Aber der Film zeigt die Realität ,jeder stirbt mal und das ist leider so !!! :( :


    Ich habe den Film gesehen ,bevor ich meinen Welpen bekommen habe ,also vor 3 Monaten ..
    Ich habe fast geweint ,aber ich habe mir dann gedacht ,sie beschreiben so ein toles Leben ,ich schaue mir den Film so oft an und denke ,ich genieße jede Minute mit ihr!!

  • Ich fand den Film auch super.
    Allerdings ist das Hörbuch noch viel besser (und trauriger).


    Wir haben unseren Hund MARLEY genannt.
    Konnte ja keiner ahnen dass das Buch jemals verfilmt wird.......

  • Ich fand den Film auch toll.


    Ich finde er ist echt sehr, sehr nahe an der Realität. Welcher Ersthundehalter kennt sich denn RICHTIG über Hundeerziehung aus? Man liebt seinen Hund, versucht ihn zu erziehen (ohne auch nur EINEN Plan zu haben wie das geht :roll: ) und lebt einfach mit ihm zusammen.


    Auch ich fand das Ende total traurig, finde aber ganz, ganz toll dass man im Film echt das GANZE Hundeleben sah. Ist ja in Wirklichkeit auch so. Ich habe mich im Teil, wo die Familie mit dem alten Hund zusammenlebt sehr wiedererkannt.


    Ich finde der Film ist aber definitiv keine Komödie oder simpler Familienfilm., dafür ist der Schluss zu traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!