ANZEIGE
Avatar

Das erste Wochenende ohne Hund ...

  • ANZEIGE

    ..und ich bin aufgeregt. habe seit einem Jahr nicht ohne meine kleine geschlafen (abgesehen von der Tierklinik) und nuun lass ich sie 3 Nächte alleine. :irre:


    Meine Freundin schläft bei uns und passt auf sie auf. Habe ihr nun einen Zettel geschriebenmit den wichtigsten Punkten.
    Könnt ihr mal drüber lesen ob ich soweit alles habe ??


    * Bitte nur nach dem Gassi-gehen füttern, da sonst das Risiko einer Magenumdrehung besteht.


    *Nix vom Tisch (keine Schwein oder gewürzte Essensreste)
    Sonst habt ihr Durchfall in der Wohnung.


    *Ihr könnt Ihr aber Gemüse geben, aber nur roh, das verträgt und liebt sie.Trockenfutter steht immer im Napf, frisst sie aber nicht so gerne. In der weißen Tonne in der Kammer steht das Trockenfutter.


    *Bitte Abends rohes Fleisch geben, mit einem Glas Babybrei. Steht links in der Kammer.


    *Finya kann 5 Stunden alleine bleiben. Legt Ihr dann bitte was zum kauen hin. Oder gebt Ihr ein Eis (steht im Gefrierschank unter dem Kühlschrank, nur bitte ohne den Becher)


    *Bitte alle Türen schließen wenn ihr geht, Bürotür abschließen.

    *Nicht ohne Leine laufen lassen, da sie läufig ist und ich keinen kranken Nachwuchs haben möchte.

    Für Tipps bin ich dankbar.


    Rebekka

    ***In Gedanken***
    Finya 07.09.2007 - 17.02.2009
    Maya Sept. 2007 - 21.03.2009

  • ANZEIGE
  • beim gemüse würde ich hinschreiben was sie ihr geben kann. gibt ja auch solches das der hund nicht verträgt oder giftig ist. z.b. avocado, keine ahnung ob das ein gemüse oder eine frucht ist :???:

    liebe grüsse dobby, lynn und veronique


    dobby, english toy terrier *9.3.2008
    lynn, english toy terrier *18.9.2008

  • Zitat von "rsfeikolino"



    *Nicht ohne Leine laufen lassen, da sie läufig ist und ich keinen kranken Nachwuchs haben möchte.

    Für Tipps bin ich dankbar.


    Rebekka



    *auch keinen gesunden :D

  • ANZEIGE
  • hi danke für den Tip.
    Mein Mann hat mich überrascht mit einem Skiurlaub und ich muss meinen kleinen bei ner freudin lassen.
    Jetzt weiß ich was ich so schreiben kann ohne mir jeden tag sorgen zu machen dass sie vielleicht doch was vergisst.


    Naja meiner ist noch en welpi da würd dann noch drauf kommen wann er zu essen bekommt und wie oft er raus muss und wann.

  • Ich würd noch Fütterungszeiten aufschreiben. Wie oft der Hund in der Regel raus muss, wieviel Leckerlies er bekommen darf (glaub mir, meine Schwiegereltern haben den Hund so überfüttert, dass er dann bei uns gekotzt hat :kopfwand: ), die Nummer vom TA bei Notfällen, wo sie schlafen darf oder auch nicht, die Mengenangaben vom Trofu.


    Ich wünsche euch ein paar schöne Tage!

    ***************
    Kirsten mit Bruno

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Also wir haben noch die Kommandos aufgeschrieben die wir verwenden.
    Ich würde auch Impfausweis und Geld für den Tierarzt bereitlegen,brauchen sie hoffentlich nicht.


    Viel Spaß bei euren Kurzurlaub! :/

  • Zitat von "rsfeikolino"


    *Nicht ohne Leine laufen lassen, da sie läufig ist und ich keinen kranken Nachwuchs haben möchte.


    ** Bitte auch keinen potenten Rüden zu Nahe an sie ranlassen und jeden anderen HH mit den Worten "Meine ist läufig!!!" schon auf Entfernung davon überzeugen, dass er seinen Rüden fernhält. **


    ** Bitte aufgrund der Läufigkeit Hundewiesen und andere Hundeversammlungen großzügig umgehen. **


    Ich würde Deiner Freundin noch die Telnr. und Adressen von Deinem TA und den Nottierärzten und Tierkliniken für den Zeitraum raussuchen.


    Viel Spass im Urlaub! Genieße ihn und mach Dir dort nicht zuviele Gedanken um Deine Finya, die wird sich sicherlich köstlich in Eurer Abwesenheit amüsieren. :D

    42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.

  • Ihr seit soo süß. Habe mir doch gedacht das mir was fehlt. :D


    Wir haben sie ein nun ein Jahr und so ein ganzen Wochenende ohne Finya wird bestimmt schon komisch sein.


    Obwohl ich denke wir genießen es ausschlafen zu können, keine Haare im Hotel zu haben und keine Blutflecken. :lachtot:


    Aber dafür kommt auch morgens keiner im Bett um uns zu wecken, na da muss der Mann nun herhalten. :ops:

    ***In Gedanken***
    Finya 07.09.2007 - 17.02.2009
    Maya Sept. 2007 - 21.03.2009

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE