Welpe und Silvester

  • Zitat

    Ich kenne einen Hund, der nach dem Feuerwerk 2 Wochen nur noch mit eingezogenem Schwanz nach draussen gegangen ist.


    Du kennst meinen Hund :D


    Für Maya sind Feuerwerke, egal zu welchem Anlass der pure Horror, ebenso Gewitter. Ich weiß nicht, was die Maus damals erlebt hat, dass sie so panisch reagiert.


    Leider hilft bei ihr auch kein ignorieren, so tum als sei alles normal......sie zittert bis sie umfällt, da wird einem echt anders. Habe dann versucht, sie mittels einer Geräusche CD etwas daran zu gewöhnen........denkste, die CD oder auch Feuerwerk und/oder Gewitter im Fernseh, sind für sie wie das logischste der Welt.......mit einschläfernder Wirkung sozusagen, aber wehe nur ein Schuss oder ähnliches draußen, da suchste den Hund unterm Teppich.


    Was ich dieses Jahr mit der Maus mache, weiß ich ncoh nicht so genau......wahrscheinlich greife ich doch auf die Pillen vom TA zurück, denn nochmal son Horror wie beim letzten Jahreswechsel - war ihr zweiter und der erste bei uns - möchte ich ehrlichgesagt dem Hund zuliebe nicht nochmal haben........hier bei uns in der Straße geht dann aber auch für gute zwei Stunden die Post ab. Jeder gibt sich Mühe, stellt ein schönes Feuerwerk zusammen und meistens wird gewartet, bis der nachbar so gut wie fertig ist, damit jeder bewundern kann und länger was von hat..........das hat sich hier im Laufe der Jahre so entwickelt und da kann ich nciht verlangen, dass ein ganzer Straßenzug seine, ja fast schon Tradition nu ändert, nur weil wir nen Hund haben.


    Benny erlebt sein erstes Silvester und ist dann 7 Monate alt, da weiß ich noch gar nicht, wie der reagieren wird.......dass lass ich mal auf mich zukommen.


    LG - Doris

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe und Silvester* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Leja war letztes Jahr ungefähr 14 Wochen alt. Wir haben uns ganz normal verhalten, sind mit ihr regelmäßig vor die Tür zum pieseln.


      Das Wetter war letztes Jahr bei uns recht schlecht, deswegen fand das geknalle irgendwie in Intervallen statt. Wir haben die ruhigen Momente abgewartet. Vielleicht waren das auch nur die Werbepausen im TV, wo geknallt wurde.


      Als das Chinesische Restaurant bei uns gegenüber um Mitternacht die alljährliche Knallorgie losließ, lag Leja in ihrem Körbchen und hat geschlafen.


      Wir haben bei sämtlichen Räume zum Restaurant hin die Türen und Fenster zu gemacht. Da mein Mann an Sylvester früh aufstehen musste, lagen zu dem Zeitpunkt schon im Bett und hatten auch noch die Schlafzimmertür zu.


      Aber so große Probleme haben wir eh´nicht mit Leja, wenn es Gewitter oder Feuerwerk gibt. Im Herbst zu den Laternenumzügen gibt es oft Feuerwerk und hat sie nicht die Bohne interessiert.


      Trotzdem würde ich sie nie nie nie von der Leine lassen.

    • Hi


      Unser kleiner Labbi Sam ist Silvester 12 Wochen alt und wir haben auch alle Einladungen etc. abgelehnt und werden Silvester schön gemütlich auf dem Sofa bleiben - mit Hund und drei Katzen :D

    • Als wir das erste mal Sylvester mit Hund erlebt haben war er 5 Monate alt. Wir haben einfach gar nix gemacht und er hat geschlafen - jetzt ist er 3 Jahre alt und wir hatten Sylvester noch nie Stress. Ich glaube locker und ruhig bleiben dann wird das schon.

    • An die Knallerei vor Silvester von den halbstarken hier habe ich gar nicht gedacht . Da erschrecke ich mich ja selbst wenn auf einmal ein Böller vor dem Fenster landet hmmm :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!