Traumhund?
-
-
Mein Traumhund ist ein Bullmastiff !
Der Traum ist in Arbeit ...,auf Grund des Vorwissens (Züchter von Staffordshire Bull Terrier) sind die Kritirien sehr hoch angesetzt,somit ist es nicht ganz einfach ....,gerade wenn es um das Thema Gesundheit geht.
Für mich würde sich damit ein Traum erfüllen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Traumhund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Musste eben mal nach Catahoula googlen
Wunderschöne Hunde.
Wozu werden sie eingesetzt?Ja, das verstehe ich, dass dir zwei Arbeitshunde reichen
Da hast du eine Menge zu tun. -
Ich träume seit Jahren von einem Flat und wenn alles gut läuft, geht mein absoluter Traum im nächsten Sommer in Erfüllung
-
Zitat
Ein TWH ist ein Techekoslovakischer WolfsHund....
Du meinst Tschechoslowakisch?
Wusste garnicht dass es den Appenzeller auch mit brauner Grundfarbe gibt...sehr hübsch!
-
Zitat
Musste eben mal nach Catahoula googlen
Wunderschöne Hunde.
Wozu werden sie eingesetzt?Ja, das verstehe ich, dass dir zwei Arbeitshunde reichen
Da hast du eine Menge zu tun.Kannst im Schutzdienst dienen (leider nicht in Frankreich, ist sehr gereglt), Spürhund, Schlittenhund, Herdenschutzhund, Reitbegleitung, also fast alles...
Sind Hunde die eine Aufgabe brauchen.... und da ich ein TWH als Spürhund ausbilden werde und ein DSH aus einer Leistungszucht holen werden, kommt kein Catahoula im moment in Frage... :^^:Wäre da überfordert.
Vielleicht in weiter Zukunft -
-
TWH = Tschechischer Wolfshund
Bless = Appenzeller Sennenhund
Mein "Traumhund", vielmehr meine Traumhunderasse begleitet mich seit 25 Jahren.
Es ist der Neufundländer. Ein Leben ohne schwere Jungs kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Begleitet werden sie von Idefix einem Terriermix aus dem TH. Weil ich auch einem Hund, den keiner habe wollte, ein zu Hause gegeben habe.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich finde deutsche Doggen toll!
Einen Chihuahua hätt ich auch gerne, aber erstmal reicht ein Hund. -
Mein Traumhund als Kind war immer ein Golden Retriever. Das ist auch so geblieben als ich erwachsen wurde.
Da der Goldie in den 90er Jahren so ein absoluter Modehund war und es damals den Labrador noch nicht so schwer erwischt hatte, wurde der erste eigene Hund dann ein gelber Labbbi.
Als Nova letztes Jahr starb war eigentlich sofort klar, dass es wieder ein Labbi sein muss. Obwohl in den letzten Jahren der Modetrend natürlich eindeutig in die Richtung gewandert ist.
Sollten wir zu Kayleigh einen zweiten Hund hinzu nehmen, dann kommt als Rassehund für uns eigentlich nur ein Goldie in Frage.
Aber eigentlich möchte ich auch einmal einem Tierheimhund ein neues Zuhause geben. -
Unser absoluter Traumhund soll ein Schweizer Sennenhund werden dessen Anschaffung auf jeden Fall festesteht sobald wir in dem Haus meines Schiegervaters wohnen und wir ihm dadurch keine Treppen zumuten müssten. Es soll ein schöner kräftiger Rüde werden.
Mein Mann und ich sind beide total begeistert von dieser Rasse und haben auch schon Kontak zu einer lieben Züchterin in der Nähe.
Bei uns beiden war es Liebe auf den ersten Blick und umso mehr wir uns über diese Rasse informierten um so klarer wurde uns sie genau das mitbringt was wir an Hunden mögen.Ich hatte allerdings schon mal einen super Traumhund. Er war ein Cocker Spaniel - Münsterländermix und kam mit 8 Jahren zu uns als ich 10 war. Er ist und bleibt für mich der tollste Hund den ich je kennenlernen durfte obwohl er 6 Jahre später von uns ging was nun 10 Jahre her ist.
-
Zitat
Wusste garnicht dass es den Appenzeller auch mit brauner Grundfarbe gibt...sehr hübsch!Ja, ja :yes:
Und haben einen tollen Charakter, wenn man sie auslasten kannWenn nicht, tendieren sie zu Kläffern und Beissern :/
Hach, irgendwann hab ich einen braunen Bless
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!