Hochleistungstrockenfutter

  • Huhu -


    gleich noch was anderes:


    Weiß irgendjemand ein Hochleistungstrofu, bei dessen Zusammensetzung mir nicht gleich schlecht wird? :D


    Ich finde nur solche, die ich von der Zusammensetzung übelst finde...


    Und OHNE Huhn müsste es auch sein =)


    Bin für jegliche Tipps dankbar!

  • Zitat

    warum willst du das füttern :???:


    Wie wäre es mit Orijen z.B.


    Damit mein Hund in den nächsten Wochen nicht seine gesamte Masse verliert..


    Ich möchte etwas die Energiedichte erhöhen, denn nur die Futtermenge erhöhen reicht augenscheinlich nicht...er hat in den letzten 1,5 Wochen etwa 1 kg verloren.


    Orijen verträgt er nicht, habe ich damals getestet.....

  • Wenn dich Weizen in Futter nicht stört:
    Köbers Energie-Hochleistung
    Magnusson Aktiv
    Magnusson Meat&Biskuit Work


    Ein Hochleistungsfutter, mit dem man wirklich zufrieden ist und das der Hund verträgt, ist noch schwieriger zu finden als normales ;) .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Wenn dich Weizen in Futter nicht stört:
    Köbers Energie-Hochleistung
    Magnusson Aktiv
    Magnusson Meat&Biskuit Work


    Danke, schau ich mir gleich mal an -


    Weizen muss ich einfach testen wie ers verträgt, bekommt er sonst nicht.


    Zitat

    Ein Hochleistungsfutter, mit dem man wirklich zufrieden ist und das der Hund verträgt, ist noch schwieriger zu finden als normales ;) .


    LG
    das Schnauzermädel


    Das hatte ich schon befürchtet....danke für die Tipps! =)


    Hast Du eines davon schon mal selber gefüttert und kannst etwas sagen dazu?

  • Magnusson habe ich noch nie gefüttert, da finde ich Zusammensetzung nicht so abweichend vom Köbers und eben leider auch nicht besser.


    Köbers gebe ich hin und wieder mal als Fertigfutter.
    Das Hochleistungsfutter sind kleine, kaltgepresste Bröckchen mit hohem Fettgehalt, das eigentlich gern genommen wird. Man muss es vorsichtig dosieren, sonst gibts weichen Kot.
    Ich habe es meist nur zusätzlich zu Rohfutter oder zu einem anderen Köberfutter gegeben, pur höchstens wenige Tage.
    Vertragen wurde es immer gut, die Hunde sahen gut aus und haben auch bei viel Stress das Gewicht gehalten.


    Andere Sorten, die ich auch mal länger allein gefüttert habe, enthalten leider Huhn.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Magnusson habe ich noch nie gefüttert, da finde ich Zusammensetzung nicht so abweichend vom Köbers und eben leider auch nicht besser.


    OK, danke!


    Zitat

    Köbers gebe ich hin und wieder mal als Fertigfutter.
    Das Hochleistungsfutter sind kleine, kaltgepresste Bröckchen mit hohem Fettgehalt, das eigentlich gern genommen wird. Man muss es vorsichtig dosieren, sonst gibts weichen Kot.


    Kaltgepresstes nimmt er schon, habe ich aber auch nie länger gefüttert..empfindliches Lieschen.


    Zitat

    Ich habe es meist nur zusätzlich zu Rohfutter oder zu einem anderen Köberfutter gegeben, pur höchstens wenige Tage.
    Vertragen wurde es immer gut, die Hunde sahen gut aus und haben auch bei viel Stress das Gewicht gehalten..


    Ich mische auch - morgens Trockenfutter, abends nur Dose oder roh - im Moment gibts abends nun auch öfter Wild. :D
    Aber ich kann das Dosenfutter auch nicht unendlich erhöhen und das TroFu auch nicht, dann habe ich nur einen vollgefressenen Hund mit dickem Bauch dabei, der trotzdem Hunger hat.. ;)



    Zitat

    Andere Sorten, die ich auch mal länger allein gefüttert habe, enthalten leider Huhn.


    LG
    das Schnauzermädel


    Ich weiß leider nicht, was sein Problem mit Huhn ist - roh verträgt ers wunderbar, jedes TroFu mit Huhn, das ich je versucht habe, endete mit Durchfall, Blähungen und üblem Fell innerhalb kürzester Zeit....geht also gar nicht.
    Frage mich eh, wieso Hochleistungsfutter scheinbar generell aus Huhn besteht :irre:


    Danke für Deine Erfahrungen!


    Ich habe noch das neue Wolfsblut entdeckt, das ist ziemlich oben angesiedelt von der Energie/Protein/Fett und ich habe mit Wild-Trofu gute Erfahrungen gemacht - das werde ich auch testen.


    Mir gehts jetzt auch nur drum das Gewicht so weit zu halten, abnehmen wird er eh noch die nächsten Wochen, aber er soll ja nicht vom Fleisch fallen - außerdem hat er den ganzen Tag schlimmen Hunger und ich kann ihn ja nicht stopfen wie eine Mastgans ;)


    Chandrocharly:


    Uniq habe ich grade nachgeschaut, da finde ich nur das POWER und das ist Huhn & Fisch - Huhn verträgt er nicht, Fisch frisst er nicht ums verrecken :D

  • Das Wild&Natural von Timberwolf, aber da gibt es bisweilen Lieferschwierigkeiten. Bei pet-stop hab ich es immer gut bekommen.


    Acana Pacifica, Acana Grasslands, Acana Lamb & Apple fallen mir außerdem noch (http://www.acana-shop.de). Ist halt schwierig, weil oft Huhn enthalten ist.


    Die von mir genannten Sorten sind alle ohne Getreide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!