Raiffeisen Nassfutter was haltet ihr davon?

  • Habe das gestern gefunden und dachte kaufste mal eine Dose zum ausprobieren für die Katzen.


    Da steht drauf das man es Hunden und Katzen füttern kann.


    Zusammensetzung: Fleisch und Nebenerzeugnisse


    Inhaltstoffe: Rohprotein 13,0%, Rohfett 9,0%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 75%, Calcium 0,4%, Phosphor 0,3%

  • wenn es das ist, was ich denke.
    das raiffeisen spezial, dann ist das gar ncihtmal soo schlecht.
    habe es selbst einige zeit meinem hund gefüttert.
    ob es allerdings für katzen geeignet ist, weiß ich nicht.
    da katzen doch taurin benötigen...
    aber da können die katzenkenner mehr dazu sagen.

  • Ist das die ganze Zusammensetzung :???:
    Ich würde dir raten dieses Futter nicht in Erwägung zu ziehen, denn du weißt nicht was drin ist.
    Es gibt doch soviel besseres Futter.
    Ich habe in einem Raiffeisenmarkt noch nie hochwertiges Futter gesehen.

  • Ja mehr scheint nich drin zu sein. Ich finde es sieht ganz gut aus nicht so zusammen gepresste Fleischstücke und es riecht auch ganz ok. Habt ihr ne Idee wie ich mehr dadrüber in Erfahrung bringen könnte?

  • Also ehrlich, wenn ein Futter dermaßen schlecht deklariert ist, würde ich die Finger davon lassen.
    Man kann viel tun, um ein Futter gut aussehen zu lassen.
    Verrätst du mir was eine Dose kostet. :???:

  • Wenn es wirklich hochwertig wäre, dann würdest du es nicht zu diesem Preis bekommen.
    Da müßtest du fast das doppelt hinlegen.
    Für mich käme so ein Futter nicht in Frage, aber die Entscheidung liegt bei dir. ;)

  • Die Frage ist nur, was für Fleisch? =)
    Welches Tier, welche Teile, und woher?
    Und was ist mit den Zusatzstoffen? :?


    Die Deklaration ist doch ein wenig sehr minimalistisch. :D


    LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!