hund beißt seid neuesten die kleinsten in der familie

  • Hallo,


    ihr seid den halben Tag im Wald unterwegs. Soweit ok, Huskys sind Arbeitshunde. Was macht ihr so während der Spaziergänge?
    Es klingt so, als hätte sich die Hündin das "Maßregeln" der Kinder als Job gesucht.
    Wie genau sahen denn nun eure Machtkämpfe aus, von denen du geschrieben hast?


    Gruß


    Leo

  • Hallo,


    mich würde auch interessieren wie die "Machtkämpfe" zwischen Dir und der Hündin aussehen. Eventuell sendest Du falsche Signale an sie und sie übernimmt die Dinge, die Du in ihren Augen nicht zu regeln vermagst...?


    Ansonsten halt Dich an die Punkte, die "kleinerFuchs" Dir genannt hat (besonders an Punkt 4.).


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Schade, irgendwie klappt die Verständigung nicht.


    Ich schrieb, dass Dein Hund nicht deshalb scheinschwanger ist, weil DU auch schwanger bist. Es ist ein ganz natürliches Verhalten nach einer Läufigkeit. Richtig lesen :) und nicht gleich losmotzen.


    Retriever mögen Gemütshunde sein, ein Husky dagegen ist ein Hund, der eine grosse Auslastung (körperlich UND geistig) braucht.


    Leider bist Du auch nicht auf die andere Frage eingegangen. Ich finde es schon wichtig, wie MIT dem Hund umgegangen wird, wenn er "Dominanz" an den Tag legt und Kinder erziehen will.


    Das hat mit dem Auslauf im Wald nicht viel zu tun.


    Wenn Du Dein Problem und das Verhalten Deines Hundes beschreibst, wirst Du sicher noch bessere Antworten erhalten.

  • das letzte mal laeufig vor drei monaten, bevorzugte person bin gerade ich, veraendert hat sie sich seid ca 4 wochen, und nein, ich bekomme nicht mehr aufmerksamkeit, da ich ja nicht das erste mal schwanger bin und weiß wie weit ich gehen kann, der gestrige machtkampf fuehrte dazu das sie mich in ihr nest, was sie gebaut hat geleiten wollte, laut tierarzt sollen wir ihr das wieder niederreisen, haben wir auch gemacht, durch die tuer geht sie erst nach uns genauso wie sie ihr futter nach unserem ermessen und nicht nach ihrem bekommt, also taeglich zu verschiedenen zeiten, aber nie vor uns und was ich noch zu den waldausfluegen sagen wollt, sie darf sich austoben, wird getrieben, abbortiert und erzogen waerend wir spielen, also richtungswechsel, ploetzliches stehen bleiben, verstecken und suchen , stoeckchen holen

  • Zitat

    er gestrige machtkampf fuehrte dazu das sie mich in ihr nest, was sie gebaut hat geleiten wollte, laut tierarzt sollen wir ihr das wieder niederreisen, haben wir auch gemacht,


    OK, nun wissen wir, wozu der Machtkampf führte, aber nicht, wie konkret dieser/ein Machtkampf aussieht!


    Wie auch immer, das Thema ist sehr ernst und du solltest dir dringend eine gute Trainerin ins Haus holen, die sich alles mal genau ansieht, analysiert und eine Lösung des Problems findet!


    Gruß


    Leo


  • Hallo,


    ich verstehe die Situation, die da zu nem Machtkampf führte, irgendwie noch gar nicht. Der Machtkampf führte dazu, daß DER HUND DIE TS IN IHR NEST BRINGEN WOLLTE...??? Wie geht das denn...?


    Sieht schon so aus, daß sie die Führung übernommen hat. Eine rangniedrigere "Hündin" ist trächtig und sie muß beschützen, baut ein Nest und hält die "Junghunde" Schach usw...


    Ich stimme "dieschweizer" absolut zu, finde die Situation gefährlich und würde Hilfe von außen dazu holen.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • ohne jetzt auf das problem eingehen zu wollen, muss ich eine sache richtig stellen:


    es ist absolut falsch, dass es eine reihenfolge gibt, die heißt: eltern, kinder hund! dies ist menschliches wunschdenken, aber geht NICHT einher mit der realität und wir auch nicht zu verwirklichen sein. die rangbeziehung, sofern man überhauüt davon reden mag, aber hier wird es getan, wird wohl kaum von außen beeinflußbar sein, sondern es liegt an kind und hund, wie sich diese entwickelt. warum sollte ein hund denn überhaupt ein kind als ranghöher ansehen? für ihn sind es wenn überhaupt welpen, die sich nicht vermehren können, die nicht jagen können, die nicht beschützen können und die auch noch unberechenbar sind. es hilft verdammt wenig, den hund abzudeckeln, denn aus seiner sicht ist er im zweifel einfach nur der meinung, den kleinen unerzogenen welpen gerechtfertigt zu maßregeln. genauso lassen sich viele hunde von kindern verunsichern. ich habe so ein exemplar hier, was vor den meisten kindern einfach nur angst hat, da sie sie nicht einschätzen kann und ohne kinder lebt. und selbst mein absolutes seelchen von hund hat einmal nach einem kind geschnappt, als sie sich bedrängt fühlte. das war natürlich absolut mein fehler und ich habe daraus gelernt und entsprechende konsequenzen gezogen.


    schutzmaßnahmen wurden hier genannt. maulkorb, kind und hund nicht alleine lassen und das grundsätzliche zusammenleben mal von einem trainer anschauen lassen. sowohl kind, wie auch hund brauchen klare regeln im umgang miteinander.

  • Zitat

    ja sie hat ihren platz, wo nicht mal die kinder rein oder ran gehen, weit weg vom geschehen , da zieht sie sich auch oft hin zurueck und wird da in ruhe gelassen, und ja sie ist doch scheinschwanger, denn sie milcht und das deutet auf eine scheinschwangerschaft, darueber muß ich also nicht diskutieren. wir sind auch den halben tag im wald unterwegs, aber sobakld die kleinsten aus der kita kommen, dreht sie frei, die abstammung ist eine mischlingshuendin haski retriever, eigentlich gemuetshunde und an aufmerksamkeit mangelt es nicht, da sie immer mit eingebunden wird, außer sie zieht sich in ihren platz zurueck



    Die Einschätzung möchte ich eher bezweifeln, und es sollte ein erfahrener Trainer/in dringend zu Rate gezogen werden.




    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Vielleicht reicht "einbeziehen" nicht. Huskis sind sehr ausdauernde Hunde die viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Bewegung bauchen und Retriver brauchen Geistige Anregung. Also Gemütshund würde ich so nicht unterschreiben. Überleg mal was man mit Retriver alles machen kann. Sie sind oft Blindenhunde oder Behindertenbegleithunde. Und Huskis laufen tagelang im Schnee und ziehen Schlitten. Ein Huski als Wohnungshund bedarf viel Einsatz. Ich würde auch einen Hundetrainer zu Rate ziehen.


    Wie alt sind deine Kinder nochmal? Vielleicht wäre Hundesport, also Agility oder Laufen eine Option, das können auch schon Kinder machen mit Hund. Das fördert auch die Beziehung zwischen den Kindern und Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!