hund beißt seid neuesten die kleinsten in der familie

  • wir haben ein rießen problem, seid ich schwanger bin wird unsere huendin agresiev gegenueber den kindern, wenn sie spielen wollen rennt sie hinterher und beißt, es ist nicht nur schnappen, wie es ja moeglich waere, weil sie einfach ruhe ins rudel bringen will, nein sie beißt richtig zu. sie rennt geziehlt den beiden juengsten hinterher und knurrt und beißt bei jeder ihr zu bietetnden gelegenheit, habt ihr einen rat fuer uns?

  • 1) hund nicht mehr ohne maulkorb
    2) kinder nicht alleine mit hund lassen
    3) es dem hund strikt verbieten die kinder zu maßregeln, wenn sie unsinn machen in augen des hundes müsst ihr das maßregeln übernehmen
    4) hilfe bei kompetenten hundetrainer suchen

  • Auf jeden Fall solltet ihr euch professionellen Rat einholen.


    Ich kenne einen ähnlichen Fall und leider war es da so, dass die Eltern dem Hund nicht gezeigt haben, dass er vom Rudel ganz unten ist und nicht die Reihenfolge Eltern, Hund, Kind heißt.

  • Hi Du!


    Ohje, das klingt gar nicht gut!


    Zitat

    1) hund nicht mehr ohne maulkorb
    2) kinder nicht alleine mit hund lassen
    3) es dem hund strikt verbieten die kinder zu maßregeln, wenn sie unsinn machen in augen des hundes müsst ihr das maßregeln übernehmen
    4) hilfe bei kompetenten hundetrainer suchen


    Sehe ich genauso.
    Weisst Du denn, wie Du den Hund in seine Schranken weist? Wie hast Du das bisher gemacht?


    LG

  • Hallo,


    Du hast in der Vorstellung geschrieben, dass Du vier Kinder verschiedensten Alters und eine 7 jährige Hündin hast.


    Wie alt sind die Kinder denn genau und was für eine Rasse ist Deine Hündin? Wann kam sie zu Euch, als Welpe oder schon erwachsen?


    Wie genau beisst sie, also mit richtigen Wunden oder ist es eher ein festhalten ohne Beschädigung?
    Wann kommt das vor?


    Generell würde ich ihr auch einen Maulkorb aufziehen und mir Hilfe bei einem Hundetrainer suchen.
    Ihr kommt aus Dresden habe ich gelesen und vielleicht kann euch ja jemand aus dem Forum helfen, oder euch eine gute Adresse bezüglich eines Trainers nennen.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Klingt so als wenn die Hündin in ihren Augen die Rudelführung hätte :shocked: und das kann nur schief gehen. Holt Euch auf jeden Fall professionelle Hilfe.


    LG Tanja mit Luna

  • vielen dank erst mal fuer die von euch geschriebenen vorschlaegen, die wir uns sehr zu herzen nehmen, das mit dem maulkorb hab ich bereits schon gemacht, damit ich nicht jedesmal angst haben muß, das die kinder angegriffen werden, . eigentlich weiß der hund von anfang an, das wir die erziehung der kinder uebernehmen und haben ihr jegliche gruende daran zu zweifeln meißt auch genommen, ich hatte bis vor zwei monaten auch machtkaempfe mit ihr durchgefuehr, die ihr zeigten, das nicht sie unsere verantwortung hat, aber seid sie scheinschwanger ist(weil ich schwanger bin) dreht sie frei, waren deswegen heut beim tierarzt und haben uns mit ihm beraten und ein mittel bekommen um die scheinschwangerschaft wieder zu beenden.

  • Deine Hündin ist nicht scheinschwanger, weil Du schwanger bist. Scheinschwangerschaften bei Hunden stellen sich häufig nach der Läufigkeit ein.


    Du schreibst, Ihr hattet Machtkämpfe - wie sahen die denn aus und wie hast Du Deinem Hund begreiflich gemacht, dass sie die Kinder nicht drangsalieren soll ? Welche Abstammung hat der Hund denn ?


    Kann es denn nicht sein, dass der Hund bei 4 Kindern nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommt ? Hat er denn die Möglichkeit, sich auch mal zurück zu ziehen, wenn er Ruhe haben will ?

  • ja sie hat ihren platz, wo nicht mal die kinder rein oder ran gehen, weit weg vom geschehen , da zieht sie sich auch oft hin zurueck und wird da in ruhe gelassen, und ja sie ist doch scheinschwanger, denn sie milcht und das deutet auf eine scheinschwangerschaft, darueber muß ich also nicht diskutieren. wir sind auch den halben tag im wald unterwegs, aber sobakld die kleinsten aus der kita kommen, dreht sie frei, die abstammung ist eine mischlingshuendin haski retriever, eigentlich gemuetshunde und an aufmerksamkeit mangelt es nicht, da sie immer mit eingebunden wird, außer sie zieht sich in ihren platz zurueck

  • wann war sie denn das letzte mal läufig?
    wer ist die bezugsperson in der familie?
    hat sich seid deiner schwangerschaft etwas verändert?
    also du bekommst sicher mehr aufmerksamkeit, der hund weniger und ich denke da könnte es schon zu eifersucht bzw. unausgelastetheit kommen.
    evt versucht sie eben auch im rang auf zu steigen oder sah sich wirklich als alpha tier und eigentlich dürfen nur die schwanger sein, was vllt wirklich zur scheinschwangerschaft führte...
    ich würde mir wirklich schleunigst nen kompetenten hundetrainer suchen, viel unterordnung mit ihr machen und selbst in der wohnung ne schleppleine dran lassen, so das man im notfall schnell reagieren kann, falls sie wieder auf eins der kinder los gehen will, einfach das man sie nicht erst runter ziehen muss, sondern vorher schon stoppen kann und ihr ihre grenzen aufzeigen kann.
    dann würde ich auf so kleinigkeiten achten wie: wer geht zu erst durch die tür, bekommt sie vor euch, mit euch oder nach euch futter?
    vllt solltest du die fütterung über einen beutel + hand übernehmen, damit sie merkt das sie von dir abhängig ist.
    ich würde viel über positive bestärkung arbeiten, also positives verhalten wird direkt belohnt, falsches ignoriert oder abgestraft.
    drück euch die daumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!