Mehrhundehaltung - habt Ihr einen kastriert?

• Hi,
    Hündin zuerst da - unkastriert, Rüde kastriert, da eine Trennung während der Stehtage zu viel Risiko beinhaltet, da die Hunde täglich eine gewisse Zeit alleine sind. Ich würd´s nicht fertigbringen, die Welpen dann herzugeben, und um einen ganzen Haufen Hunde mehr kümmern geht auch nicht - hab nur zwei Hände zum Streicheln..... Und Abtreibung oder gar Kastration der schwangeren Hündin kämen bei mir aus ethischen Gründen nie in Frage - finde ich entsetzlich, auch nur den Gedanken daran!
    Der Rüde wurde kastriert, weil wesentlich geringerer Eingriff, bei der Hündin wird ja gleich "ausgeräumt"..... Außerdem hat das Tierheim damals die Durchführung der Kastration super günstig angeboten.
    Wenn es mir möglich gewesen wäre, die beiden (auch mit minderjährigem Kind daheim!) zuverlässig zu trennen, hätt ich´s gelassen - muß ja nicht sein, nur der Bequemlichkeit halber.
    Und glaubt mir - ihren "Spaß" haben die beiden trotzdem in der Zeit - ist halt dann "safer sex"....*gg
    LG,
    BieBoss

• ich habe 2 rüden, 2 und 3 jahre alt, beide intakt.
    sie sind sehr verschmust und schlafen immer mit körperkontakt im selben korb.
    ich wollte immer nur einen zweiten männlichen hund.für mich hätte das stress bedeutet , so läuft alles problemlos ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!