Hund frisst hastig und hat immer Hunger

  • Wenn ich den Napf hinstelle ist das Futter in ein 20 Sekunden weg .
    Ich könnte 10kg hinstellen er würde es fressen.
    Was kann man da machen.
    Habt ihr auch solche Hunde und hilft brake-fast® Hundenapf wirklich.
    Weil wenn er dann langsamer frisst ist das Sättigungsgefühl besser und er hat nicht mehr den ganzen Tag hunger.
    Bitte um Hilfe

  • Leg doch mal einen Ball in den Napf,vieleicht frisst er dann drumrum und schiebt den Ball hin und her.
    Wenn er den Ball raus nimmt(wie mein Hund das immer macht)geht das natürlich auch nicht.
    Aber versuchen kannst Du es ja mal,dann würde er auf jeden Fall langsamer essen. :2thumbs:

  • ich füttere meine Hunde mit Hilfe von Preydummies (Futterbeutel) heisst sie müssen fürs Futter arbeiten.
    Damit hast Du sie Möglichkeit verscheiden Etappen zu machen im Training, und nach jeder Etappe kriegt er was. So hast Du ihn erstens sinnvoll beschäftigt und er futtert seine Futterration in „Happen“ während zB einer halben Stunde der Arbeit, er wird sich auch rasch dran gewöhnen in Etappen zu essen.

  • Was fürn Hund haste denn? Deiner Beschreibung nach, würd ich mal so spontan auf Labbi tippen ;)


    Fütter ihn doch ausm Kong (hier im Forum sind auch gute Kongrezepte zusammengestellt). Da muss er ein bisschen mehr tun :). Nix mehr aus dem Napf.
    Hier sind die Rezepte : https://www.dogforum.de/ftopic55985.html
    und
    https://www.dogforum.de/ftopic23787.html



    Außerdem:
    Welches Futter kriegt er? Schon mal frisches Fleisch gegeben? Das sättigt besser.

  • Hallo,


    hat denn Dein Hund irgendwelche Probleme wegen des Schlingens?
    Erbricht er sein Futter oder warum machst Du Dir solche Gedanken?


    Hunde sind generell Schlingfresser wenn sie schlingen können. Ihr Magen ist auf das hastige Fressen ausgelegt und normalerweise schadet es ihnen nicht. Meist sind es die Menschen, denen das Schlingen des Hundes unangenehm ist.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Zitat

    golden retriever
    Es ist ein Trockenfutter vom Tierartzt Royal Canin heisst das und ist Gesund


    Also Royal Canin ist nicht wirklich gut, da gibt es weit aus bessere Sorten, die entweder weniger oder das gleiche kosten!
    Schau doch mal im entsprechenden Bereich...


    Ansonsten sind die Goldis ja bekannt für ihren ständigen Hunger...Ich würde da gar nicht nach geben...


    Wo frisst eurer Hund und habt ihr evt noch einen 2. ?

  • Probier mal, wie er sich verhält, wenn du frisch zufütterst. (Hälfte der Tagesration mit frischem Fleisch, andere Hälfte mit Trockenfutter.
    (Tagesration sind 4% des Körpergewichtes) Wiegt dein Goldi z.B. 30 kg, wäre die Tagesration 1,2 kg. Kannst ihm also ca. 500 g Fleisch täglich dazufüttern plus Hälfte der angegebenen Menge TroFu.


    Ggf. auch mal das Futter wechseln. Kann sein, dass die Nährstoffkombination nix für deinen ist. Hier im Forum gibts einige Futterexperten. Einfach mal nen neuen Thread aufmachen und nachfragen.
    Aber vielleicht hilft es schon, wenn er Frischfleisch kriegt.


    Probier's mal aus.

  • Zitat

    golden retriever


    Aha - von manchen auch liebevoll "Mülleimer" genannt, weil fressen gern, immer und alles :D

    Zitat


    Es ist ein Trockenfutter vom Tierartzt Royal Canin heisst das und ist Gesund


    Ist der Hund krank, dass Ihr das Futter beim TA bezieht? Royal Canin ist recht teuer, ob es unbedingt gesund ist, laß ich jetzt mal im Raum stehen - oder füttert ihr spezielles Diätfutter?


    Mit Deinen speziellen Futternäpfen habe ich keine Erfahrung, aber Hunde schlingen üblicherweise ihr Futter eh rein, also ist das auch nichts besonderes.
    Zeigt er irgendwelche Auffälligkeiten? Wenn nicht, würde ich alles so lassen...
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!