Beiträge von Yorky

    ich füttere meine Hunde mit Hilfe von Preydummies (Futterbeutel) heisst sie müssen fürs Futter arbeiten.
    Damit hast Du sie Möglichkeit verscheiden Etappen zu machen im Training, und nach jeder Etappe kriegt er was. So hast Du ihn erstens sinnvoll beschäftigt und er futtert seine Futterration in „Happen“ während zB einer halben Stunde der Arbeit, er wird sich auch rasch dran gewöhnen in Etappen zu essen.

    Habe das Studium vor ca 4 Jahre angefangen, aber dann abgebrochen weil ich merken musste dass ich damit def. nicht mit Hunden arbeiten kann als allfälliger Trainer. (geschweige denn mit den Menschen)
    deshalb habe ich abgebrochen und mich dann für eine 2 jährige „richtige“ Ausbildung entschlossen, was ich bis heute nicht bereut habe. Mit aus viel Theorie (Schulbüffeln) praktischer Arbeit und vielen Praktikumseinsätzen. Wo auch regelmässig praktische Prüfungen absolviert werden müssen.


    Wer es aus reiner Freude an der Sache machen möchte ist es gut. Aber um mit Hunden zu arbeiten genügt es auf keinen Fall. Und sollte der Beruf des Hundeausbildners einmal anerkannt werden wird diese Ausbildung wohl kaum dabei sein denke ich.

    ja lass mal den Kot untersuchen.


    bei meinem Hund hatte ich das auch lange.. erst waren wir bei RC.. dann hab ich Marengo versucht (dort wars ganz Schlimm.. fast blutig) und Hills, ou und Eukabuba auch.


    Seit 6 Monaten füttere ich Nutro Reis & Lamm, und seit da sind die Probleme weg. Er hat keinen Durchfall mehr und alles ist Paletti. Bin sehr zufrieden damit.

    Nun ich halte es eigentlich so dass ich mich in der Kommunikation dem Hund anpasse und nicht erwarte dass er sich mir anpasst. Denn genau so passieren Missverständnisse. (Und schreck ist nicht gleich Schmerz)
    Als 14 Wochen alter Welpe weiss genau was ein Nackenstoss bedeutet. Die Mutter eines Welpen der sie so massiv bedrängt und ihre Individualdistanz nicht einhält, handelt hier genau so (okay wegstossen nicht, klar).
    Würde der Welpe einfach abgelenkt sein und nicht hören, sich vergessen oder Trotzen dann könnt Ihr ja mit Eurer Ablenkung kommen, okay. Wenn er mich aber so massiv angreift wie beschrieben und beisst, dann ist Schluss. Da hat ein Leckerli oder Spielzeug gar nicht mehr zu suchen.


    Ich handle es eh so, dass die erste Korrektur auf einer Skala von 1-6 eine EINS ist – die nächst ist eine SECHS. Da wird einfach nicht mehr Diskutiert. Ich hab wirklich keinen Bock das der Hund mich austeste wie weit ich gehe und dann die Latte selbst festlegt.

    Hi


    ich bin auch voll Berufstätig. Meine Hunde gehen auch tagsüber in den Hundehort – aber nur 4 mal die Woche. Freitags lassen wir sie zu Hause und mein Freund geht in der Mittagspause nach Hause zu den beiden. (aus Kostengründen aber auch um den beiden mal einen Ruhetag zu gönnen da im Hort immer ramazamba ist mit den anderen Hunden)


    Das geht sehr gut und wir haben keinerlei Probleme damit. Es ist sogar so (ähnlich wie Du es empfindest) dass sie manchmal sogar froh sind glaube ich auch mal ihre Ruhe zu haben – dann pennen sie den ganzen Tag oder dösen rum. (dann sind sie Chefs vom Sofa *grins* ich weiss es auch wenn ich es nicht sehe hihi)

    Hoiiiiii der Kleine hat ja richtig Gas gegeben – scheint ihm also gar nicht zu passen dass das Spiel unterbrochen wird wenn ihr wollt.


    Hunde reagieren in erster Linie auf Körpersprache, nicht auf Auditive befehle. Deshalb würde ich wenn er so reagiert gar nicht erst versuchen mit verschiedene Befehle zu geben, sondern gleich „zack“ einen Nackenstoss setzen, ev. Sogar mit gleichzeitig kurzem knurren wenn es sein muss, aufstehen, Dich umdrehen und den Raum verlassen. Ignorier ihn dann mindestens ne Stunde lang. (Nicht ansehen, nicht beachten, nicht reden, gar nix)
    kein Spielen, keien Streicheln, nicht mal ansehen!


    Ich würd gar nicht erst versuchen ihn auf den Rücken zu drehen - Kein Hund dreht den anderen mit Gewalt auf den Rücken, das macht nur der Mensch. Und es dauert eh viel zu lange – ich würd ihn echt so strafen wie es seine Mutter gemacht hat, Blitzschnell nenh Stoss und weg!
    Wenn Du den Nackenstoss nicht machen willst kannst Du ihm auch in den Hintern tackern oder stoss ihn blitzschnell weg, richtig 1-2 Meter weg von Dir, und weggehen.
    (meine kleiner ist auch zu Klein um ihn nen Nachenstoss zu versetzen, ich tracker dem auch einfach in die Hinterbacke wenn es mal sein muss – nütze genau so)


    Er soll körperlich merken dass Du das nicht willst. Hunde sprechen auch durch den Körper miteinander. (ich rede nicht davon ihm eine zu scheuern .. damit wir uns richtig verstehen, sondern ihn zurecht zu weisen - und zwar so, dass er bis ins Mark beindruckt ist :shocked: )Mach ihm klar: DU WILLST & AKZEPTERT DAS NICHT! und schon gar nicht von einem kleinen Schnösel wie ihm. ;)

    Soweit ich weiss ist das auch bei einem Malteser auch kein Problem..


    Ich denke mein sollte es einem Tier so bequem wie möglich machen.. die langen Haare ist nicht Gott gegeben, sondern wurde von uns Menschen angezüchtet, aus optischen Gründen.
    Die ursprünglichen Yorkies und Konsorte, die Rattenfänger, die hatten auch nicht bodenlanges Haarkleid...


    Meine Yorkies sind auch das ganze Jahr durch kurz.. sie fühlen sich sehr wohl und ich mich auch, denn so viel wie wir im Wald und auf dem Feld toben können wir die langen Haare nicht gebrauchen.



    Uns sie sehen erst noch richtig schick aus, oder? :wink:


    EDIT: Bild gelöscht, siehe hier :!:

    Hi


    War auch bei der MoHu und war sehr zufrieden. Mir war’s wichtig dass er nach Hause kommt und die Probleme welche ich zu Hause hatte zusammen mit mir angegangen ist, aber es ist def. so dass es unterschiedliche Trainer gibt. (es gibt auch ein paar Komplett Nullen dabei, die würde ich an meinen Hund lassen)


    ich würd ihn auf alle Fälle zu der gratis Stunde kommen lassen, bist dann zu nix verpflichtet.


    Wir haben die ersten 4-6 Stunden alleine gemacht zu Hause und haben Schleppleine-Training ohne Ablenkung geübt - mein Trainer hat aber unterdessen auch eine Mobile Hundegruppe wo man sich dann integrieren kann. Was den Fifis auch grossen Spass macht. War sehr zufrieden..


    und hier in der Schweiz zahlt man WESENTLICH mehr als 20€.. hier kostet ne Einzelstunde locker 45-50€.. egal bei wem.