*unsere welpen*

  • Ja, dann halt uns (mich) mal auf den Laufenden. Ich bekomm hier zwar bestimmt Schläge, aber ich möchte meine Hundedame auch nächstens Jahr belegen lassen - und sie ist auch nicht reinrassig... Oh Gott ( :shocked: )!


    Nein, im Ernst, habe mich informiert, meine wie auch "der Papa" wird untersucht, ob irgendwas gesundheitlich dagegen spricht und sehe das auch nicht so streng (reinrassig, nicht reinrassig...). Es gibt nicht nur rechts und links. Und wie du schon sagtest, es gibt genügend, die nicht 1000 Euronen für einen Hund übrig haben bzw. nicht einsehen, warum man so viel Geld ausgeben muss, nur um ein Hund zu halten. Und dann gibt es noch diese Überzüchtungssachen. Ich finde es schon erschreckend, wenn ich z. B. über Schäferhunde nachdenke mir gleich auch die HD einfällt. Das ist schon irgendwie eine richtige Verknüpfung. So kann man erschreckenderweise auch andere Rassen krankheitstypische Merkmale zuordnen. Z. B. Jack Russell = Patellaluxation :| oder Westi = Allergien :| und, und und...


    Selbst wenn man einen reinrassigen Hund hat muss man so viel beachten und sich genauestens informieren, denn auch ein reinrassiger Dackel kann auch genauso gut Dackellähme bekommen wie Dackel-Mixe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier *unsere welpen** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na, paß bloss auf, bei Kiras US waren auch nur 3 Bläschen zu sehen, beim Werfen hat sie dann nach 2 eine Pause gemacht, dann nochmal 2, da dachten wir, das wars jetzt, da der TA meinte, es kann sich gut und gerne noch ein 4. verstecken und dann kamen nochmal 2! :shocked:
      Da hats uns dann schon ein bisschen umgehauen! :D


      Aber groß bekommst du auch so viele Mäulchen und die Pfützchen und Würstchen vermatschen sich eh in der Box, da ist es auch egal, aus wievielen Plüschpopos die ursprünglich mal waren! :lachtot:


      Fodos fänd ich auch gut! ;)

    • ja ich rechnen mal lieber mit einem/zwei mehr. :D
      beim letzten us waren es jetzt 4*mal sehen*



      wie gesagt ein paar möchte sammy und emma kennenlernen und sie würden gerne einen welpen haben. warte heute auf einen anruf von denen*g


      einer bleibt bei uns.*dolle freue* oder eine :???: wohl eher
      für nr 3 gibts auch schon jemand,mal sehen..sie überlegen sich das noch, wollen erst alles abklären in der familie ob ein hund wirklich passt


      die frage ist noch die wurfkiste*da sind wir uns noch nicht einig* soll schnell stehen damit emma sich es dort gemütlich machen kann.habe schon decken dazu gekauft und eine wasserdichte decke*g.
      was wir noch ganz dringend suchen sind die geburtsbänder zum auseinander halten, da konnte mir bisher niemand helfen.
      sonst muss ich die irgendwie machen lassen :irre:

    • Geburtsbänder gibt es zB von Trixie, heißen Welpenbänder und sind mit nem Sicherheitsverschluss ausgestattet, dh das Ding geht auf, wenn Mini wo hängenbleibt!


      Zur Wurfkiste schreib ich dir später, ich muß jetzt auf nen Geburtstag!

    • Zitat

      Geburtsbänder gibt es zB von Trixie, heißen Welpenbänder und sind mit nem Sicherheitsverschluss ausgestattet, dh das Ding geht auf, wenn Mini wo hängenbleibt!


      Zur Wurfkiste schreib ich dir später, ich muß jetzt auf nen Geburtstag!


      das is nett dankeeeee

    • Na, dann, wenn es denn sein musste, wünsche ich allen auf jeden Fall viel Glück.


      Mal abgesehen von allen anderen Gründen, die für mich gegen die Produktion von noch mehr Hunden spricht, wäre es für mich ein absoluter Albtraum, die süßen, kleinen Scheißer meines liebsten, süßesten Hundes der Welt in fremde Hände geben zu müssen. Alleine das wäre schon ein entscheidender Grund für mich, meine niemals Welpen bekommen zu lassen. Da kommen wildfremde Leute an und wollen dann meine kleinen Welpen haben, die mir über Wochen ans Herz gewachsen sind. Auch wenn ich noch so sehr versuche, diese Leute abzuleuchten: Woher kann ich wissen, dass es den Welpen bei diesen auch nur ansatzweise so gut gehen wird, wie ich mir das wünschen würde?


      Ne, niemals.


      Grüße
      Elke

    • Ich kenne Emma und Sammy ja persönlich und hab so die Ehre das ganze mit zu erleben.Auch Benny freut sich schon riesig wenn er n Hundi mehr hat den er panieren kann :lachtot:
      Echt Wahnsinn wie Emma schon zugenommen hat in der letzten Woche.
      Wegen der Wurfkiste:mein Angebot steht noch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!