*unsere welpen*

• Neu

Hi

hast du hier *unsere welpen** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Nur mal so ....ich kenne Sammy und Emma....und ich habe keinen faibel für kleine Hunde aber die beiden sind einfach genial und die beiden haben ein super tolles Wesen. :girlboy:

Ja und??? 3/4 der Hunde der restlichen DF-User haben ihrer Meinung nach auch TOLLE Hunde! Stell dir ma vor alle würden nur deswegen Nachwuchs erzeugen. Glaube dann MÜSSTE man eine Lösung finden die ach so tollen Welpen wieder loszuwerden- denn so viele Hundebesitzer gibt es nicht.

Was macht ihr eigentlich wenn der schlimmste Fall eintritt und eure 4 Welpen oder wie viel auch immer alle krank sind und sie keiner will??

Wollt ihr dann 6 Hunde zuhause haben??? Mit sowas muss ein "Züchter" rechnen und drauf vorbereitet sein.

• Zitat

ich kenne aber leider sehr wenige hundebesitzer die einen hund aus dem tierheim oder von der straße nehmen,die meisten wollen einen welpen,das ist halt nun mal fakt,und ich wollte auch lieber einen welpen,denn wenn man familie mit kindern hat und nicht weiß wie genau die vorgeschichte eines "secondhand" hundes ist,kann man sehr schnell daneben liegen...ich hoffe ich hab das jetzt richtig ausgedrückt....

Ganz ehrlich, ich finde es sehr müßig, wenn immer wieder dieselben Argumente, die man soeben erklärt hat, in Frage gestellt werden. =)

Aber, "meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Fakten" - oder? ;)

Schöne Grüße, Caro

• Sleipnir:

Der Anteil an Tierheimhunden, die im VDH gezüchtet wurden ist verschwindend gering, schon allein aus dem Grund weil verantwortungsbewußte Züchter ihre ehemaligen Welpen bei Problemen jederzeit zurücknehmen!

Meine Stellungnahme hierzu:
      Natürlich ist der Anteil an Tierheimhunden vom VDH geringer als bei Mischlingen, weil, ganz klar, es mehr Mischlinge gibt als Reinrassige. Man müsste es prozentual sehen, dann ist dies mit Sicherheit ziemlich ausgewogen...

• Zitat

Wenn doch ach soviele Tiere im TH sitzen warum regt sich dann keiner drüber auf wenn ein Züchter Welpen hat??? Sind auch Hunde die im TH landen können.... :???:

Manche Aussagen muss man net verstehen...

Ich jedenfalls freue mich ;)

Es regt sich keiner auf, weil das dann verantwortungsvolle Züchter sind, die die jeweilige Rasse erhalten wollen...
      Und solche Züchter schreiben in ihren Vertrag, dass die Hunde weder ins Tierheim gegeben noch weiterverkauft werden dürfen.
      Diese Hunde landen also ganz sicher nicht im TH sondern im Notfall wieder beim Züchter!!!!

• Zitat

Es regt sich keiner auf, weil das dann verantwortungsvolle Züchter sind, die die jeweilige Rasse erhalten wollen...
      Und solche Züchter schreiben in ihren Vertrag, dass die Hunde weder ins Tierheim gegeben noch weiterverkauft werden dürfen.
      Diese Hunde landen also ganz sicher nicht im TH sondern im Notfall wieder beim Züchter!!!!

Woher willst du das denn wissen? Nicht jeder eingetragene Züchter ist verantwortungsvoll. Außerdem überwacht bestimmt kaum ein Züchter sein leben lang was die neuen Besitzer mit den Hunden machen.

• Zitat

staffy : 3 hundehalter haben 7 verschiedene meinungen und ich meine eigene....

Dann wirst du hier ja bestimmt nie um Rat fragen, gell ! ;-)

Gruß, staffy

Apropos. deine Welpen - obwohl nur 4 - haste doch auch nicht im Bekanntenkreis untergebracht, sondern annonciert ... ich dachte, bei so tollen Eltern werden die einem aus den Händen gerissen ??

• Zitat

Der Anteil an Tierheimhunden, die im VDH gezüchtet wurden ist verschwindend gering, schon allein aus dem Grund weil verantwortungsbewußte Züchter ihre ehemaligen Welpen bei Problemen jederzeit zurücknehmen!

Vielleicht liegt es mitunter auch daran, dass ein VDH-Hund einen wesentlich höheren Preis hat. Viele Menschen bringen so einen Hund nicht einfach ins Tierheim, schliesslich wollen sie ja noch bares sehen. Der hat ja mal ne Menge gekostet!

Erst heute wieder erlebt. Familie will ihren Mops "loswerden". Ja, aber der soll natürlich verkauft werden! Ob er's evtl. gut hätte, wenn man ihn so (oder zu einer geringen Schutzgebühr) vermittelt ist dann erstmal zweitrangig!

• Zitat

Woher willst du das denn wissen? Nicht jeder eingetragene Züchter ist verantwortungsvoll. Außerdem überwacht bestimmt kaum ein Züchter sein leben lang was die neuen Besitzer mit den Hunden machen.

Da muss man sich natürlich auch als Welpenkäufer ein bisschen informieren und einen verantwortungsvollen Züchter aussuchen. Ist im VDH aber sicher nicht soooo schwer. Ein paar schwarze Schafe wird es geben, aber der Großteil hat sowas im Vertrag stehen.

Dass ein Züchter überwacht was die Besitzer mit dem Hund machen ist sicher nicht immer möglich.
      Aber es geht doch darum, dass er bereit ist, im Notfall jeden Welpen zurückzunehmen.
      Ein HH wird wohl im Notfall kaum seinen Hund ins TH geben, wenn er die Möglichkeit oder sogar Pflicht hat, das Tier dem Züchter zurückzugeben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!