*unsere welpen*
- knopfaugenbande
- Geschlossen
-
-
Zitat
Was hat Ben für Probleme gemacht?
:zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiß, dass es viele Tiere in Tierheimen gibt, die sehnsüchtig auf ein eigenes zu Hause warten. Aber wer einen Welpen möchte, der wird sich auch keinen Hund aus dem Tierheim holen. Genau so wenig wird jemand, der sich ein eigenes Kind wünscht, hingehen und ein Kind aus dem Kinderheim zu sich holen...
Entschuldigung, aber dieser Vergleich geht doch gänzlich fehl.
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie hier versucht wird, seinen Wunsch nach süßen Welpchen zu rechtfertigen.
Die Tierheime in Deutschland und der ganzen Welt sind gnadenlos überfüllt, darüber hinaus gibt es immer wieder Unfallwürfe - für Welpennachschub ist wirklich gesorgt, da braucht man nicht mehr nachhelfen.
Ich will nicht abstreiten, dass sich die Threaderstellerin sicherlich bestens um die Mutter und die Welpen kümmert. Doch in Anbetracht der Situation für die unzähligen herrenlosen Hunde im In- und Ausland, reicht dieser gute Wille allein meiner Meinung nach nicht aus, um weiteren Nachschub zu rechtfertigen.
Auch finde ich es ein wenig verwunderlich, dass eine kritische Diskussion des Themas nun als "ärgern" aufgefasst wird. Ich denke, niemand will der Threaderstellerin etwas böses - aber einige Fragen sind doch durchaus berechtigt. Man sollte schließlich auch bedenken, dass hier noch andere mitlesen, die vielleicht den unbedarften Wunsch nach eigenen süßen Welpen haben.
Schöne Grüße, Caro
-
Zitat
Man sollte schließlich auch bedenken, dass hier noch andere mitlesen, die vielleicht den unbedarften Wunsch nach eigenen süßen Welpen haben.
Schöne Grüße, Caro
Genau aus diesem Grund gibts auch von mir keine Bilder. Viele lassen sich "anstecken" und wollen dann auch welche weil es ja so süß ist.
-
hier ist alles gesagt von meiner seite
-
ich kenne aber leider sehr wenige hundebesitzer die einen hund aus dem tierheim oder von der straße nehmen,die meisten wollen einen welpen,das ist halt nun mal fakt,und ich wollte auch lieber einen welpen,denn wenn man familie mit kindern hat und nicht weiß wie genau die vorgeschichte eines "secondhand" hundes ist,kann man sehr schnell daneben liegen...ich hoffe ich hab das jetzt richtig ausgedrückt....
-
-
Wenn doch ach soviele Tiere im TH sitzen warum regt sich dann keiner drüber auf wenn ein Züchter Welpen hat??? Sind auch Hunde die im TH landen können....
Manche Aussagen muss man net verstehen...
Ich jedenfalls freue mich
-
Zitat
...aber sind wir doch mal ehrlich die meinung anderer geht uns doch grundgenerell am arsch vorbei (zumindest ist es bei mir so)...
Interessante Einstellung !!
...
-
Zitat
hier ist alles gesagt von meiner seite
Ach komm, nun lass Dich nicht ärgern. Die Welpen sind ja nun schon entstanden und jeder hat seine Meinung. Egal was alle sagen, zu ändern ist es doch sowieso nicht. Wenn ihr für euch diese Entscheidung getroffen habt, dann ist es auch gut. Und das das halbe Forum dagegen ist, war doch klar. Das härtet ab.
Wenn du erst Bilder der Kleinen hier einstellst wirst du von jedem hören wie süß die doch sind.LG Raja
-
LinnyQueeny:
Der Anteil an Tierheimhunden, die im VDH gezüchtet wurden ist verschwindend gering, schon allein aus dem Grund weil verantwortungsbewußte Züchter ihre ehemaligen Welpen bei Problemen jederzeit zurücknehmen! -
Zitat
ich kenne aber leider sehr wenige hundebesitzer die einen hund aus dem tierheim oder von der straße nehmen,die meisten wollen einen welpen,das ist halt nun mal fakt,und ich wollte auch lieber einen welpen,denn wenn man familie mit kindern hat und nicht weiß wie genau die vorgeschichte eines "secondhand" hundes ist,kann man sehr schnell daneben liegen...ich hoffe ich hab das jetzt richtig ausgedrückt....
Einen Welpen kann man leider auch bei unsachgemässer Haltung Rest seines Lebens versauen. Er ist kein Garant dafür, dass er sich so entwickelt, wie man einen Hund gern hätte.
Ich will zu dem Thema auch gar nichts weiter schreiben, Sara hat das, was ich empfinde, bereits mit ihren Worten ausgedrückt.
Der Hündin wünsche ich eine unproblematische Schwangerschaft, eine ebensolche Geburt und sämtlichen Welpen einen guten Start ins Leben.
Damit bin ich raus aus diesem Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!