Mein Bruder bekommt einen Hund ....

  • Ich freue mich natürlich auch über die Entwicklung
    aber ich bin mir aber noch nicht sicher ob die Begeisterung auch bleibt *seufz*
    Jedenfalls drück ich der kleinen Maus sämtliche Daumen


    Also uns schön auf dem Laufenden halten :D

  • Huhu Ihr


    Wenn sich mein Bruder auf das kleine Hundchen eingelassen hat, dann wird er auch drauf achten, dass es ihm gut geht. Er ist jedenfalls richtig verliebt in das Fellbündel. Ich hoffe auch, das es so bleibt. Mal sehen, die Kastration hat meine Schwägerin bereits angesprochen - aber da die Kosten ja erheblich sind, überlegt sie hoffentlich gut.


    Update.


    Vier Wochen sind nun vorbei. Hundchen geht in den Hundekindergarten und wird jeden Tag mindestens einmal gebadet. Meist trägt meine Schwägerin den Hund rum und setzt sie ab, damit sie pinkelt, weil die Kleine ja sonst dreckige Füsse bekommt. Inzwischen hat sie sogar das Sofa erobert.


    Sonst hat die Kleine sich schön gemacht. Habe sie eben kurz auf dem Arm gesehen. Leider kam kein Gespräch mehr zustande, weil ich es mir nicht verkneifen konnte, dass ein Hund die Beine zum Laufen hätte - da war Frauchen eingeschnappt: Dann hat sie wieder dreckige Füsse ...

  • Mein Bruder geht ja lieb mit der Kleinen um. Beim Skypen liegt sie immer auf seinem Schoss und winkt mir in die Kamera *g*.


    Aber meine Schwägerin ? Sie hatten ja meine Eltern gestern besucht und sie erzählte, das Sina Kotelettknochen so sehr mag - mein Papa hat ihr aber gleich gesagt, dass sie davon und von rohem Schweinefleisch lieber Abstand nehmen solle. Leider meint sie, im Kasernenton den Hund erziehen zu müssen. Hat in der Küche immer nur Platz, Bleib, Sitz gebrüllt. Meinem Papa ist das ziemlich nachgegangen, er hat die Jacke geschnappt und ist derweil spazieren gegangen. Als Begründung sagte sie, sie würde immer weglaufen und jetzt müsse man mit ihr strenger umgehen.


    Soll man denn Hunde wirklich täglich in die Badewanne stecken ? Ich mein, sie sieht wirklich total sauber aus, aber leidet die Haut da nicht drunter ?

  • Wieso baden die denn den Hund jeden Tag, damit er schön weiß aussieht? :shocked: Oder weil man sich eben jeden Tag wäscht?
    Die Haut von nem Hund hat doch nen natürlichen Schutz, wenn der Hund nicht gerade vor dreck steht oder nach was :zensur: riecht muss er gar nicht gebadet werden! Das zerstört nur das natürliche Gleichgewicht der Haut... :/

  • Da muss ich cristinina recht geben.
    Hunde halten sich allgemein selbst sauber genauso wie katzen auch ! Man sollte sie deshalb nicht baden (zumindestens im Winter) weil Hunde talg produzieren, das hält die tiere im Winter warm und schützt teilweise vor parasiten.Und beim Baden geht das halt ab.

  • Sie will keinen schmutzigen Hund in der Wohnung. Und wenn es draussen nass und schmuddelig ist, wird er jedesmal nach dem Gassigang gebadet, der Dreck hängt ja dann überall im Fell. Hat ein Spezialschampoo für weisse Hunde.

  • Wenn der Hund denn trotzdem bei Schmuddelwetter rauskommt kann man auch über diese Pingeligkeit hinwegsehen finde ich... Gibt schlimmeres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!