Schnucke seit 2003 eingefroren - noch füttern??

  • Da bedanke ich mich wohl auch mal für das Dauerlachen :xmas2_lol: :lachtot: voll hammer hier so zum Feierabend - danke.


    Aber zum eigentlichen Thema: Ich würd es auch nicht mehr verfüttern, weil es doch höchstens nur ... ich glaube ... 12 Monate haltbar sein soll - und dann das ganze Eis dadran ... ist doch n Zeichen, dass es doch schon mal ordentlich angetaut war (hab ich gehört, obs richtig ist :ua_nada: ?) Sicher ist jedenfalls, dass die Qualität bei dem Zeitraum drunter leidet.

  • Passt jetzt zwar nicht ganz aber bei eingefrorenen Nagern (als Schlangenfutter) sagt man das man sie nur maximal 6 Monate verfüttern soll und danach entsorgen. Mir persönlich wäre also nicht ganz wohl dabei das Schaf zu verfüttern wobei ich auch nicht weiß was dem Fleisch passieren sollte und warum es diese 6-Monate-Regel gibt. Vielleicht ja auch wirklich nur wegen der Nährstoffe :???:

  • Nach 5 Jahren Dauerbefrostung müsste das Tier doch inzwischen "gefriergetrocknet" sein - könntest es ggfs. ja noch als Deko in der Wohnung aufstellen ... *duck und weg*

  • Leute, das Fleisch liegt seit 5 (!) Jahren im Gefrierschrank! Ich würde
    es auf keinen Fall mehr verfüttern und schon gar nicht selbst essen! :kotz2:


    Folgendes habe ich zum Thema gefunden:


    Die Haltbarkeit von Gefriergut hängt in erster Linie von der Leistung des Gefriergerätes ab. Um die Leistung des Gerätes herauszufinden, kann man sich die Gebrauchsanleitung ansehen, meistens stehen die Angaben aber auch auf dem Gerät selbst, nämlich an den Türen der Kühlfächer.


    Die mit Sternen symbolisierten Kühlleistungen bedeuten folgendes:


    Kein Stern: Temperatur bis 0ºC, keine Lagerung länger als ein Tag möglich


    * Ein Stern: Temperatur bis -6ºC, Gefrorenes hält sich für wenige Tage


    ** Zwei Sterne: Temperatur bis -12ºC, Gefriergut kann man 2-3 Wochen lagern


    *** Drei Sterne: Temperatur bis -18ºC, Tiefgefrorenes kann bis zu einigen Monaten gelagert werden


    **** Sterne: Tiefkühlschrank, die Temperatur liegt ebenfalls bei -18ºC oder darunter, mit diesen Geräten kann man aber auch frische Lebensmittel selbst einfrieren, da die Kühlleistung dafür ausreicht.


    Die Haltbarkeit und das Ergebnis des aufgetauten Gefriergutes hängt aber nicht nur vom Gefriergerät, sondern auch von der Konsistenz dessen ab, was man einfiert.


    Je mehr Wasser ein Produkt enthält, desto weniger gut lässt es sich einfrieren, bzw. wieder auftauen.


    Die Zeit, die etwas im Gefrierfach verbringt, spielt ebenfalls eine große Rolle und verändert sich nach folgenden Gesichtspunkten:


    Bei Fleisch kommt es auf den Fettgehalt an, wie lange dieses gefroren haltbar ist, je mehr Fett, desto weniger lange haltbar. Das Fett wird ranzig, wenn es zu lange lagert und verdirbt so das Fleisch.


    Tipp: Zur Probe kann man einem Haustier, sprich Hund oder Katze, etwas davon anbieten, denn lehnen diese das Fleisch ab, kann man fast sicher sein, dass es verdorben ist.


    Fleisch lässt sich in einem Zeitrahmen von 6 Wochen bis 12 Monaten gefroren lagern, natürlich nur im Drei- oder Vier-Sterne-Fach.


    Quelle: http://www.neuropool.com

  • Hallo Claudia.,


    ...gar nit verkehrt was Du da sagst.


    So gesehen würde ich meine Empfehlung es zu verfüttern
    wohl doch nochmal überdenken. :???:


    Obwohl... wenn ich mir so die Fleisch-Skandälchen der
    letzten Monate ansehe.
    Wer weiss, was wir uns da schon alles einverleibt haben.
    *rülps*
    Ich glaub' ich hab' grad nen vegetarischen Moment.


    liebe Grüsse ... Patrick :| *nen-Verdauungsschnaps-trinken-geht*

  • Hallo Patrick!


    Du mußt nur den Tipp beherzigen, dann kann nichts schief gehen! :D


    Nur wenn du deine Kamele probieren läßt, dann bleibt für dich nicht wirklich
    viel übrig. :lachtot:


    Aber mal im Ernst, solange aufgetautes Fleisch noch gut riecht und aussieht,
    dann ist es in Ordnung, was ich aber bei 5 Jahren stark bezweifle!

  • Man schmeckt es aber auch.


    Eingefrorener gekochter Schinken oder Champignons... *brrrr*
    Schauderhaft.
    Das bekommt so einen richtig schalen Geschmack.
    Wie Frühstücken gehen ohne vorher Zähne putzen.


    Oder aufgetaute Kohlrouaden. *örgs*


    Da braucht man gar nimmer drüber nachdenken. Da bekommen
    die Geschmacksnerven einen Infarkt.


    Ich geh mir noch ne Verdauungshilfe holen.


    liebe Grüsse ... Patrick :sauf: (gut desinfiziert ist nur halb krank)


  • So weit will ich es erst gar nicht kommen lassen! *schüttel


    Sonst geb ich dir in allen Punkten Recht. :D


    :prost: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!