Immer gleich kastrieren?
- Michelle
- Geschlossen
-
-
hallo,
ich würde nicht gleich "drauf los kastrieren".
Ich finde es immer wichtig die Gesamtumstände zu sehen. So finde ich es bei Meerschweinchenböcken und Hengsten völlig iO sie zu kastrieren, wenn man sie, ihrer Natur gemäß, in eine Gruppe von Sauen/Stuten integrieren möchte aber die Tiere nicht sich sinnlos vermehren lassen will.
Sicherlich kann man auch reine "Boygroups" halten, aber dann darf man keine Weibchen (in der Nähe) halten und meist sind die Männer unter sich auch sehr friedlich...aber erst, wenn sie sich aneinander gewöhnt haben und da kann es wirklich vorher zu "Tierleid" kommen, wenn einzelne Tiere gemobbt und/oder ausgeschlossen werden.
Katzen würde ich generell kastrieren, wenn ich sie/ihn frei draußen herum laufen lassen möchte. Im Haus kommt es auf den Einzelfall an.
Hunde würde ich nur bei einem extremen Sexualtrieb oder aus gesundheitlichen Gründen kastrieren.
Ich könnte noch so weiter schreiben, aber ich denke, das Prinzip dürfte jetzt einleuchten
Also, schaut euch erst einmal die Umstände an, bevor ihr gleich zum Messer ratet
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass dein Jungspund einfach gerade seine Sexualität entdeckt..und deswegen muss er mict Sicherheit nicht kastriert werden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, man kommt halt rum und man hört nicht nur gutes von dem Forum.
ich würde mich ja nie im leben in einem forum anmelden, von dem ich so viel schlechtes gehört habe.
-
Zitat
ich würde mich ja nie im leben in einem forum anmelden, von dem ich so viel schlechtes gehört habe.
Genau das war auch mein Gedanke.....muss ja trotzdem was reizen sich hier trotzdem anzumelden.
-
Vielleicht meldet man sich ja wieder an
-
Zitat
Genau das war auch mein Gedanke.....muss ja trotzdem was reizen sich hier trotzdem anzumelden.
Ja, ich wollte halt mal schauen, ob es wirklich so ist, wie man es schreibt. Ja und bis jetzt hat sich das bestätigt.
Aber es soll ja besser werden und wir sollten nicht gleich überreagieren. Man muss doch nicht immer gleich auf einen einhämmern nur weil der hier seine Meinung vertritt. Der wo aber Streit will, der hat sich nicht unter Kontrolle. Wenn jemand was schreibt was einem nicht passt und er weiß das es ausartet und trotzdem schreibt, dann ist das einfach Schade. Man kann doch soviel Streit verhindern wenn man solche Meinung einfach ignoriert und sich sein Teil denkt ;-)
-
-
Zitat
Ja, ich wollte halt mal schauen, ob es wirklich so ist, wie man es schreibt. Ja und bis jetzt hat sich das bestätigt.
Aber es soll ja besser werden und wir sollten nicht gleich überreagieren. Man muss doch nicht immer gleich auf einen einhämmern nur weil der hier seine Meinung vertritt. Der wo aber Streit will, der hat sich nicht unter Kontrolle. Wenn jemand was schreibt was einem nicht passt und er weiß das es ausartet und trotzdem schreibt, dann ist das einfach Schade. Man kann doch soviel Streit verhindern wenn man solche Meinung einfach ignoriert und sich sein Teil denkt ;-)
Tja aber zum Meinungsaustausch ist ein Forum doch gedacht oder? Und wann jemand sich seinen Teil denkt und wann nicht, das sollte doch jedem selbst überlassen werden. Wer einen Standpunkt vertritt der muss auch mit Gegenwind rechnen, so ist das nunmal.......
-
Zitat
Tja aber zum Meinungsaustausch ist ein Forum doch gedacht oder? Und wann jemand sich seinen Teil denkt und wann nicht, das sollte doch jedem selbst überlassen werden. Wer einen Standpunkt vertritt der muss auch mit Gegenwind rechnen, so ist das nunmal.......
Ja sicher, aber wenn man weiß, dass es ausarten könnte, dann kann man doch wenigstens mal die Finger von der Tastatur lassen. Hat ja keiner gesagt immer.
-
Zitat
Man kann doch soviel Streit verhindern wenn man solche Meinung einfach ignoriert und sich sein Teil denkt ;-)
Warum sollte ich die Meinung ignorieren?
Wir sind hier in einem Forum und in einem Forum geht es darum Meinungen auszutauschen und darüber zu diskutieren.Und wenn jemand seine Meinung in diesem Forum schreibt, dann wird er wohl damit leben müssen, dass seine Meinung hinterfragt wird und er gebeten wird sie näher zu erläutern und zu begründen.
Apropos, ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage.
Warum sollte alexahoi sie mir nicht geben, schließlich war sie es doch, die hier empfohlen hat alle Kleintiere zu kastrieren.
Da werde ich doch wohl mal fragen dürfen, worin nun gerade der Sinn besteht meinen Hund zu kastrieren und welches Tierleid ich wohl damit verhindere!Meiner Meinung nach verhindere ich nämlich mehr Tierleid, wenn ich das Geld für die Kastration an anderer Stelle einsetze
-
Zitat
....Ja sicher, aber wenn man weiß, dass es ausarten könnte, dann kann man doch wenigstens mal die Finger von der Tastatur lassen. Hat ja keiner gesagt immer.
Fang doch einfach mal damit an.
Schließlich bist du mehr als OT.Sorry an den Rest.
-
Zitat
Fang doch einfach mal damit an.
Schließlich bist du mehr als OT.Sorry an den Rest.
Ja einer muss hier doch mal Licht ins Forum bringen. Sonst ändert sich nix daran
:heart:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!