Immer gleich kastrieren?

• Schade. ich fand die Homepage früher teilweise echt gut und hab sie weiterempfohlen weil sie eben vor Vermehrung warnt. Aber nach Deinem komischen Kommentar werde ich das wohl nicht mehr tun.
    Tut mir Leid, aber das was Du da sagst hört sich meiner Meinung nach alles andere als danach an, dass Du wirklich darüber nachgedacht hättest. Dass ein jedes Tier, das nicht kastriert ist leiden soll - wer hat denn so etwas in die Welt gesetzt?
    Meine Hunde werden nicht kastriert, außer es muss sein. Und zwar nicht wegen irgendwelchen gesundheitlichen Bedenken, sondern viel mehr, aus der Angst dass mein Hund danach nicht mehr er selbst ist, denn: es ist einfach unnatürlich. Punkt!

• Ja und wieso gabs diese Hunde !!!
    Vielleicht, weil jeder einen billigen Modehund haben möchte. Super Argument, doch. Dazu möchte ich mich nicht weiter auslassen.

Aber erklär uns doch bitte mal deinen plötzlichen Wandel ? Woher die plötzliche Gesundung ? Haste nen online Rechtschreibkurs gemacht ?

Irgendwie liest sich das sehr drollig !

Gruß, staffy

• Dein Anliegen in allen Ehren.
    Aber pauschalisieren is nich.

Denn, nur weil ich meinen HUnd nicht kastrieren lasse, bin ich automatisch ein potenzieller Vermehrer.

Und zur Erinnerung:
    Du hast die Begrifflichkeit "natürliche HUndehaltung " in den Raum geworfen!

• Ich verstehe den Sinn zwischen der Frage Kastration ja oder nein und deinem Hinweis auf die HP nicht so ganz.
    Nur weil mein Hund nicht kastriert ist, bin ich noch lange kein potentieller Vermehrer, solange ich ein verantwortungsvoller HH bin und die Ambition die mich zur Hundehaltung bringen nicht die Geldgier ist.

Mein Hündin ist nicht kastriert und wird es ohne wichtigen Grund nicht. Unser Rüde war 11 jahre lang nicht kastriert, musste aber mit 11 Jahren noch unters Messer wegen Hodenkrebs.
    Unter meinem Besitz hat keiner unserer/meiner Hunde Welpen produziert.

• Muss man sich den jedesmal hier streiten? So macht das Forumsleben echt kein Spaß. Wegen jeder kleinen Lapalie wird gleich ein riesen Aufstand gemacht. Schade um diese Forum, dass es immer mehr und mehr nen schlechten Ruf bekommt....

• Zitat

Tz Gerdi, du bist doch erst einen Tag dabei, wie kommst du denn auf sowas ?
    :roll:

Ja, man kommt halt rum und man hört nicht nur gutes von dem Forum. Habe auch schon seit ich hier angemeldet bin ein paar (viele) streitereien gefunden. Das muss doch nicht sein. Benehmen wir uns doch wie zivilisierte Menschen und lassen es nicht gleich ausarten nur wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit.

• WO wird denn hier gestritten?
    Es sollen doch einfach nur Beweggründe für eine Äußerung genannt werden. Nicht mehr als eine Diskussion.

Und ich hab noch nichts von schlechtem Ruf gehört....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!