Immer gleich kastrieren?
- Michelle
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich hatte gestern ein absolutes Schockerlebnis. Bitte nicht lachen: Mein erster Rüde ist jetzt ca. 15 Monate alt und hatte gestern seine erste richtige Errektion. Als wir in der Küche waren, hat er im Wohnzimmer sein großes Kissen bestiegen und plötzlich stand er total verdattert vor uns. Das sah so richtig unheimlich aus. Weiß nicht wer das schon mal gesehen hat weiß bestimmt was ich meine
Weil sich das ganze nicht mehr zurück gebildet hat habe ich in meiner Aufregung den TA angerufen. Während meinem Telefonat hat sich die Erregung dann doch zurück gebildet. Die Tierärztin meinte wenn das öfter vorkommt soll ich ihn kastrieren lassen, weil eine erhebliche Verletzungsgefahr besteht wenn er keine Hündin dazu hat. Es könnte auch sein, dass es sich wirklich mal nicht mehr richtig zurück bildet. Das Kissen haben wir ihm jetzt weggenommen und rammeln tut er sonst eigentlich nix.
Ich bin immer gegen eine OP oder sonst einen Eingriff wenn es nicht nötig ist. Aber wenn er sich jetzt einen Ersatz für das Kissen sucht - sollte ich es mir dann nochmal überlegen?Würde mich über eure Meinung freuen.
LG Sina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warte erstmal ab.
Als ich das bei Mücke zum ersten Mal gesehen hab und dieses RIESENTEIL einfach nicht mehr kleiner werden wollte, hab ich Blut und Wasser geschwitzt.
:o :erschreckt:Der Arme konnte nicht mehr laufen, hat nur noch gesabbert und war wie weggetreten.
Es ist dann noch ab und an passiert, aber ging dann auch wieder weg.
Ich bin ehrlich gesagt kein einziges Mal auf die Idee gekommen, ihn deswegen kastrieren zu lassen. -
Nu mal langsam, kastriert ist schnell.
Um was für einen Hund handelt es sich denn?
Und was treibst du so mit ihm? Was kann er, wo hat er besondere Anlagen?
Ich konnte beobachten, daß der Sexultrieb mit der Auslastung negativ korreliert. Was bedeutet, daß sinnvolle den Anlagen entsprechende Arbeit oft den Sexualtrieb vermindert, anlagenferne auf Grund der dadurch bedingten Frustration ihn eher erhöht.
-
Hi,
oh ja, ich hatten einen Puls von bestimmt 200 Schlägen!
Ich hab schon gedacht er ist aufgeplatzt und da muss man alles wieder reinstopfen und zunähenSo hätte ich jetzt auch erst mal gedacht - abwarten und Tee trinken.
-
Zitat
Hi,
oh ja, ich hatten einen Puls von bestimmt 200 Schlägen!
Ich hab schon gedacht er ist aufgeplatzt und da muss man alles wieder reinstopfen und zunähen -
-
Ich spreche aus Erfahrung wenn ich dir sage, dass eine Kastration nicht unbedingt an dem Rammelverhalten etwas ändert.
Boomer wurde auf Grund seiner vorhandenen geistigen Behinderung und Taubheit kastriert um nicht aus Versehen seine geschädigten Gene weiterzugeben. Das hindert ihn aber keineswegs daran weiterhin Decken, Kissen, Stofftiere oder Handtücher zu berammeln. Manchmal versucht er es auch bei Dany oder Fanny, von denen er dann allerding energisch in seine Schranken verwiesen wird.
-
Du bist 24, ja????
Nein, ich frag jetzt nicht, nein, ich mach das nicht, nein, Finger von der Tastatur..... Down, aus, ablegen.....
-
Es ist ein Labrador der von der Art her recht viel Temperament mitbringt. Wir gehen 2 mal am Tag ca. 1 Stunde mit ihm raus um uns richtig mit ihm zu beschäftigen (nicht nur laufen). Ich mache fast täglich mit ihm Dummyarbeit. Er lernt immer wieder neue Tricks (Rolle, Slalom, Futterspiele ....) und auch der Grundgehorsam und Unterordnung wird gerade jetzt in dem Alter vermehrt geübt.
Grisou:
nein du brauchst nicht fragen - ich bin verheiratet
aber schau dir doch mal die Relationen an - das ist doch nicht normal...
Mir geht es nicht um das Rammeln - das hat er schon öfter gemacht. Aber wenn er dabei den Höhepunkt erreicht sieht das ganze schon viel erschreckender aus. Und ich möchte nur nicht das er sich dabei was verletzt wenn alles raus hängt.
-
Also ich halte von Kastration allgemein nix. Egal wie alt oder jung der Hund ist. :kopfwand:
-
Zitat
ich möchte nur nicht das er sich dabei was verletzt wenn alles raus hängt.
Keine Angst, dass macht Dein Hund schon.
Ich weiß nicht warum bei manchen Menschen immer gleich so viel Panik entsteht??? Lasst doch den Hund machen.
Mein Dicker besorgt sich dass hier aller zwei Tage,aber ohne irgendwelche Animationsmittelchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!