Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Hallo Katja,

was für eine süße kleine Yorki-Nase :D Kann ich die abholen???

Nein... ernsthaft :p , rausgehen wirst du die ersten Nächte schon mit ihr. Schimpfen in der Wohnung... habe NIE geschimpft. Nur mächtig gelobt, wenn sie draußen ihr Geschäft verrichtet hat. Evtl. sogar mit einem kleinen Leckerlie belohnen. Lotte war ziemlich schnell stubenrein. Beobachte sie gut und DU wirst ganz schnell raushaben, wann sie mal Gassi muss ;) .

Irgendwann wird sie schon Hunger haben und dann frißt sie auch... bestimmt :gut:

Auf jeden Fall wünschen wir euch ein fröhliches, laaaaaaaanges und vor allem GESUNDES Miteinander.

Ganz liebe Grüße

• Hallo,
    komisch unser erster Yorkiemix hat auch nicht aus dem Napf gefressen. Habe dann daraus immer ein Spiel gemacht, indem er dem Trockenfutter hinterher " jagen" musste. Fand er total klasse. :gut:
    Bei uns steht das Trockenfutter Tag und Nacht da und können sich immer frei bedienen. Ansonsten gibts bei uns ja noch 2 Mahlzeiten Roh.
    Fressen alle gut und ist keiner zu dick.
    Fütterst du nur Trockenfutter oder auch Dose? Die kommt bei vielen Welpen besser an.
    Was wiegt deine Kleine denn jetzt überhaupt?
    Und überhaupt....was wiegen die Hunde von euch allen?

• Hallo,

Zitat

Sind eure Yorkies nach VDH reinrassig? Habt ihr VDH Papiere? ODer andere?

Haben 3 Mixe und 2 reinrassige Yorkies und einen reinrassigen Biewer. Da der Biewer ja nicht im VDH anerkannt ist und unsere Yorkies sogenannte "Spalter" oder " Halbbiewer" sind, haben wir Papiere vom VRZ e.V. ( Vereinigte Rassehunde- Züchter).
    Und bei dir?

• Danny ist laut VDH reinrassig genau wie seine eltern bis zur 5.Generation! Das ist mir zwar sowas von schei :zensur: egal ob er reinrassig ist oder nich aber es intressiert mich halt schon weil ich hier gelesen hab Hund ohne VDH Papiere seien nicht reinrassig :???:

• Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Glückwünsche, ich werde sie Zoe auch ausrichten :D

Also ich fütter Royal Junior, genau das gleiche Trockenfutter, was die Züchterin gefüttert hat!
    Ich habe es mal eingeweicht und siehe da....was denkt ihr wie sie reingehauen hat :D

Leider hat sie weder einen Haufen draußen gemacht bzw geschnullert....wir waren schöne 30min draußen, haben gespielt, sie wurde langsam selbstständiger an der Leine, hat geschnuppert und alles war prima...ich bin dann mit ihr rein und es dauerte nicht lange....erst wurde auf das Handtuch was dalag pippi gemacht und dann wurde noch 10min ein Haufen gesetzt!

Und ich habe falsch reagiert...war zu dem Zeitpunkt im Bad und mein Freund hat sie dabei nicht erwischt sondern erst dann gesehen als sie fertig war und es weg gemacht....

Meine Frage nun auch euch....sobald ich denke das sie sich löst, soll ich sie direkt schnappen und dann raus auf die Wiese setzen?
    Auch wenn sie gerade dabei ist?

Und kein "PFUI" oder "NEIN" sagen?
    Einfach kommentar los sie nehmen und raus gehen?!?

Das doofe ist nur, das ich ihr das Geschirr immer nach dem Spazieren gehen abmache...das müsste ich dann erst dran fummeln , weil ohne lass ich sie noch nicht herum laufen draußen!

Und weil wir gerade beim Geschirr sind....ich finde, das es viel zu locker sitzt...vorne was um Hals geht, da beißt sie immer rein und hats dann halb im Mund und bleibt dran hängen, ich nehme es dann immer vorsichtig wieder raus....ich stelle es gleich mal bisschen enger...aber wie eng?
    Wenn der Zeigefinger noch dazwischen passt, kann ich es dann so lassen?!?

Wie wiegt ihr denn eure Hunde?
    Und auf was für einer Waage?

• Also wenn du sie dabei erwischst, sofort schnappen und raus auf die Wiese setzten nicht wartrn bis sie fertig is.

Wenn sie auf der Wisse weiter macht loben

• Zitat

Wie wiegt ihr denn eure Hunde?
    Und auf was für einer Waage?

Mit der Küchenwaage :lol:
    Unser erster Yorkimix hat 4,3 Kilo, der 2.Mixrüde hat 3,1 Kilo, die Mixhündin Jule hat 3,4 Kilo, Yorkiehündin Harmony hat 2,9 Kilo, Yorkierüde Killian hat 4,2 Kilo und Biewerhündin Joy hat 2,7 Kilo.

Zitat

Wenn der Zeigefinger noch dazwischen passt, kann ich es dann so lassen?!?

Das hört sich richtig an!

• Ich muss nächste Woche nochmal mit ihr eine Tierhandlung besuchen und dann gibt es ein neues Geschirr!
    Das Ding ist viel zu groß und dort passt mehr als nur ein Zeigefinger dazwischen.
    Sowohl um den Hals, als um Bauch!
    Habe es ganz klein schon gestellt und es ist die XS aber Zoe ist zu klein und zu zierlich....hoffentlich finden wir noch das richtige!

• Hallo Katja,
    solltest Du ein passendes Geschirr für Deine Kleine finden, sag Bescheid, ich habe bis heute kein gutsitzendes Geschirr für Flocke gefunden und sie ist mittlerweile 8 Monate alt. Mußte bisher jedes Geschirr abändern, damit es einigermaßen paßt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!