Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
Huhu,
das mit den Ohren ist kein spezielles YorkieProblem, das haben alle Hunde mit Schlappohren (cocker zB sehr ausgeprägt)
und unsere Yorkies haben ja kene richtigen Hängeohren, es kippt doch meist nur die Spitze, da kann meiner meinung nach noch genug Luft zirkulieren
ich jedenfalls mag meine seeehr mit ihren Kippohren und hoffe auch, das die so bleiben (hab darum auch nicht rasiert, der erste Yorkie, bei dem ichs nicht gemacht habe, Kippohren passen einfach perfekt z meiner Maus
)
LG*Disie*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also welche Leckerlies auch wirklich klein sind, sind die von "thrive, Pro Train, für Welpen". Habe ich von Zoop**s. Sind wirklich ganz, ganz klein und Lotte mag sie sehr gerne. Naja und Lotte ist ein bisschen... hmmm.... eigen (das hat Frauchen jetzt aber nett ausgedrückt
).
Und wieder so süße Fotos von euren knuffeligen Fellnasen *schmelz*
Naja und wegen der Ohren... Lotte hat so schööööne GROSSE Ohren und die kommen "stehend" erst so richtig zur Geltung... und wenn's auch besser ist
Ich würde immer wieder versuchen die Ohren zum stehen zu bekommen.... ist halt besser, für den Hund .
Ganz lieben Gruß
-
Hallo,
nehmen sonst noch getrocknete Bananenscheiben, die ich dann klein mache. Meine Hunde mögen die total gerne, aber ist wohl auch nicht "jederhunds" Sache. Die riechen auch nicht -
Hallo
ihr könnt mir gratulieren,ich bin nun endlich eine Yorkibesitzerin
15Uhr haben wir die kleine abgeholt, kaum habe ich den Raum betreten, stand Zoe schon auf der Matte!
Am Anfang war sie sehr aufgeregt und hat gezittert, aber das hat sich nach 15min alles gelegt und sie war sehr neugierig beim Auto fahren.
Bei Fressnapf, hat sie noch ein schönes Geschirr und eine tolle rote Leine bekommen.
War ganz brav, ohne einen Mucks hat sie sich das Geschirr anlegen lassen und hat die Verkäuferin abgeschleckt.Zuhause angekommen, sind wir auf die Wiese gegangen und nach einigen Rufen lief se langsam aber sicher an ihrer Leine.
Dann sind wir in die Wohnung und ab dem Zeitpunkt wich sie sogut wie keine Minute von mir.
Wedelt fröhlich mit dem Schwanz und freut sich.Bis jetzt hat sie noch nichts gefressen und kaum was getrunken, in die Wohnung hat sie auch noch nicht gemacht aber vorhin waren wir 15min/20min draußen und auch da hat sie nichts gemacht.
Muss ich da jetzt iregndwelche Bedenken haben?Wir werden nachher nochmal raus gehen und vielleicht klappt es ja dann!
Jetzt schläft sie ein wenig, sind beide sehr erschöpft. aber ich bin mega glücklich endlich meine Zoe Leila zuhaben!
Und nun folgen die Fotos
Liebe Grüße,
Katja
-
Viel Spass mit der Kleinen, liebe Katja!
LG*Disie*
-
-
Hallo,
ZitatBis jetzt hat sie noch nichts gefressen und kaum was getrunken, in die Wohnung hat sie auch noch nicht gemacht aber vorhin waren wir 15min/20min draußen und auch da hat sie nichts gemacht.
Muss ich da jetzt iregndwelche Bedenken haben?
Überhaupt nicht! Geh immer, wenn sie grade wach geworden ist mit ihr raus und so alle 2-3 Stunden, dass klappt dann schon. Und mit dem Fressen würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ist ja ihr erster Tag bei euch und noch alles soooo aufregend, aber morgen sollte sie dann schon fressen.
Viel Spaß mit der Kleinen. Und die ist so putzig -
Danke euch beiden!
Also die Nacht war sie sehr lieb, 2 mal gemiekst aber sonst so ruhig, eine richtige musterhündin was das schlafen angeht
Sie versuchte in der Nacht auch ins Bett hoch zukommen, leckte mir an den Händen herum und da hab ich immer mal meine Hand auf sie draufgelegt und gestreichelt!
Immer wenn ich wach war und nach ihr geschaut habe, war sie auch wach....hm...hoffe sie hat ein wenig geschlafen...Gestern hat sie bisschen was getrunken und heute früh auch, halt nicht viel...aber ist ja auch noch klein!
Gefressen hat sie so direkt bis jetzt noch nichts, in der Nacht habe ich das Futter auch weg gestellt, weil sie bei der Züchterin auch nicht bis ultimo das essen konnte....hatte es bis 22Uhr stehen, sie wollte nichts!
Trinken stand natürlich...Vorhin habe ich ihr eine kleine Laufspur mit Futter gemacht, waren so 5 Stückchen von ihren Trockenfutter und die hat sie auch gegessen, aber nichts aus ihren Napf....
Ansonsten hat sie die Nacht ihr großes "kleines" Geschäft neben dem Bett gemacht, aber das habe ich kommentarlos entfernt, habe sie ja nicht auf frischer Tat erwischt!
Vorhin hat sie herum geschnüffelt und ich dachte mir "schön, jetzt erkundet sie bisschen mehr als gestern die Wohnung" und ich schaue wieder hin und da hat sie sich schön auf den teppich gelöst...habe dann "Pfui" gesagt, Geschirr und Leine um, zack auf den Arm und auf die Wiese....wieder sind 10 min. vergangen und die kleine hat nichts gemacht!
Haben vorhin auch flleißig gespielt und jetzt schläft sie neben mir.
Ich habe mich so gut über alles informiert, gerade was die stubenreinheit betrifft und zack da sieht man mal wieder, das theorie leichter zu verstehen ist als es in die praxis umzusetzen!
Aber ich werde es noch schaffen, es ist der 1 Tag!
Mal schauen was wir heute so schönes machen!
Also nach jeden Schlafen und spielen raus, sowie nach 30min nach dem Essen..auch 30min. erst danach wenn sie getrunken hat oder dann gleich?!
Ansonsten aller 3 Stunden, ist ja nun schon knapp 14 Wochen alt und die Züchterin meint auch, das 3 Stunden reichen!Jetzt schläft sie neben mir ein bisschen!
Ich habe zwar geschlafen, aber trotzdem kommt mir die Nacht so kurz vor
-
Hallo Katja,
erstmal herzlichen Glückwunsche zum Zuwachs, die Kleine ist wirklich zuckersüß.Du wirst damit rechnen müssen, die ersten Tage auch nachts mit ihr raus zu müssen, sobald sie irgendwelche Töne von sich gibt, Hund schnappen und raus zum Löseplatz. Habe die ersten Nächte sogar in Jogginghose geschlafen. Morgens nach dem Aufwachen genauso, sofort Hund schnappen und raus. Tagsüber bin ich dann alle zwei Stunden mit ihr raus, es sei denn, sie hat geschlafen.
Wünsche Dir, das Deine Kleine schnell stubenrein wird, bei mir hat es allerdings 7 Monate gedauert
-
Hallo Katja,
das ist ja eine süsse Maus.. herzlichen Glückwunsch.. mit dem Fressen das wird schon kommen.. hast du das gleiche Futter wie die Züchterin oder as fütterst du ???
Ich würde es nicht bis 22 h stehen lassen.. Trofu wird bei uns so um 16 h hochgestellt und dann nur nochmal einen Leckerchen so um 20 h.. dann macht er auch vor morgens keinen Haufen mehr.. aber musst du mal probieren.. hängt auch viel vom Futter selbst ab.
Stubenrein wird sie schon noch.. so wie Flocke schreibt... ;-)
Viel Spaß
Wir gehen heute in den Zoo mit HC.. das wird ein Abenteuer .
LG
-
Meiner hat als Baby auch nicht aus dem Napf fressen wollen!
Hat sich inzwischen aber verbessert! Jetzt frisst er natürlich aus dem Napf! Ich emine wenn mann Barft kann mann das futter schlecht auf dem Teppich verteilen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!