Yorkshire-Terrier-Besitzer??

  • endlich mal Yorkies hier... ;-) kam mir schon ganz fremd vor bei so vielen großen Hunden


    Mein Yorkie Junge ist erst vor 3 Wochen geboren worden und am Sonntag fahren wir das erste Mal gucken.. bin schon ganz aufgeregt..


    Mitte / Ende Februar werden wir ihn dann holen..


    Ist mein erster Yorkie, wir hatten früher immer Zwergpudel und dann viele Jahre aus Zeitgründen gar keinen Hund.. und nun endlich wieder..


    Herr Carlchen heißt er...


    LG

  • Zitat

    Mein Yorkie Junge ist erst vor 3 Wochen geboren worden und am Sonntag fahren wir das erste Mal gucken.. bin schon ganz aufgeregt..


    das kann ich gut verstehen *ganzneidischguck* ;) . Und die Zeit, bis ihr ihn endlich holen könnt, die wird Euch noch sehr sehr laaaaaang vorkommen.
    LG Francisca

  • Ich habe es tatsächlich geschafft.


    Hier stelle ich Euch meine Süße, fast in Originalgröße vor.


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/img]


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/img]


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/img]


    War heute mit meiner Kleinen im Hundesalon, - Nein- nicht um ihr eine neue Frisur verpassen zulassen, sondern die TA hat gesagt, die Haare um ihre Augen herum müßten geschnitten werden.


    Ich also frohen Mutes, mit Kindernagelschere bewaffnet ans Werk, was sag ich, nix zu machen, sie hat sich gewehrt, als wollte ich ihr den Hals umdrehen (was ich dann aus Versehen auch fast getan hätte). Clever wie ich nun mal bin, ab in den Hundesalon. Aber auch hier, zu Zweit, keine Chance.
    Die Dame im Salon verabschiedete sich von mir, mit den Worten:
    " Viel Spaß beim ersten scheren !"


    Na ja, bis dahin habe ich ja Gott sei Dank noch ein bißchen Zeit, wir arbeiten daran.

  • Hallo,


    Max ist auch zum größten Teil Yorki und wirklich ein ganzer Kerl. Anfangs hatte ich auch immer Angst wenn er mit großen Hunden zusammen war, weil er sich auch nie im Leben unterwirft. :???: Heut hab ich da kaum noch Angst denn es klappt eigentlich ganz gut, da die Großen ja auch meist sehr vorsichtig mit kleinen Hunden sind.


    Er will auch viel lernen, rennen und sich dreckig machen. Er kapiert schnell was man von ihm will, wenn er aber nicht will dann braucht man schon mal ne gehörige Portion Geduld das Kommando umzusetzen.


    Ohne Leine gehen klappt inzwischen super, würde es aber an einer Strasse niemals wagen. Denn die Hand ins Feuer leg ich nicht, dass vielleicht ein anderer Hund auf der anderen Strassenseite seine Aufmerksamkeit mehr weckt als ich. Wir gehen aber fast täglich mittags für 1-2 Stunden in einen Wald, Park oder Hundewiese.


    Es macht Spaß und ich möchte ihn nie mehr missen.


    Übrigens hatte er mit 8 Wochen knapp 1000 g. Heut (13 Monate) wiegt er 3,4 kg und ist ca 27 cm hoch.


    Viel Spaß mit dem kleinen Racker er wird Dir sehr viel Freude machen und Dich oft zum lachen bringen

  • ich habe auch einen Yorki ! Er ist angeblich im April diesen Jahres geboren. Er heißt Fips hat nun eine Schulterhöhe von 37cm und bringt locker 7 kg auf die Waage.
    Ich lasse ihn immer ohne Leine laufen. Im August haben wir ihn aus schlechter Haltung zu uns geholt. Er spielt und tobt den ganzen Tag rum. Mit dem gehorsam klaptt recht gut. Wenn wir gassie gehen und er vorläuft und dann mal ein Auto kommt, dann rufe ich ihn, er schaut mich dann an, ich sage ihm dann das er sitz machen soll weil da ein Auto kommt, dann sage ich noch bleib und er macht es genau da, wo er gerade ist.
    Ich habe eine Sohn, er ist 20 Monate alt und Fips geht super vorsichtig mit ihm um. Fips ist ein sehr freundlich Hund, kein Kleffer, aber er hat ein bissel Jagttrieb.


    LG Tanja Kirsten

  • Ich habe auch einen 75%igen Yorki :D Ist noch bißchen Dackel mit drin. Die Kleine ist am 01.Dezember 2007 geboren, also gerade ein Jahr alt und das beste was mir passieren konnte. Sie ist super lieb, süß und aufgeweckt. Bin ne ganz stolze Hundemama :D wünsch dir viel Spaß mit deiner Kleinen...
    Lg

  • Habe sie heute gemessen, stolze 24 cm :D :D


    Tanja Kirsten
    einen Yorkie mit 37 cm??? :shocked:


    Ich kenn mich nicht so aus aber ist das nicht etwas übergross??
    Ich hab bis jetzt keinen getroffen der viel höher war als die Bordsteinkante :xmas2_mrgreen:

  • Zitat

    Habe sie heute gemessen, stolze 24 cm :D :D


    Tanja Kirsten
    einen Yorkie mit 37 cm??? :shocked:


    Ich kenn mich nicht so aus aber ist das nicht etwas übergross??
    Ich hab bis jetzt keinen getroffen der viel höher war als die Bordsteinkante :xmas2_mrgreen:


    Ja, leider ist er übergroß! So sollte er nicht sein und werden, ist aber nicht zu endern und er ist halt eine große ausnahme, im warsten sinne des Wortes!


    Das ist er,aber die Bilder sind schon ein paar Wochen alt!!!





    Wenn du auf die Bilder klickst, kannst du sie vergrößern. Das Datum von wann die Bilder sind steht drunter


    LG Tanja Kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!