Yorkshire-Terrier-Besitzer??

  • Hallo Katja (ich lass das "H" mal weg :D ),


    wat für ne Knuffelmaus, sooooooooo süß :gut:


    Jaja... sie haben alle Recht, Naß und Trockenfutter NICHT in einer Mahlzeit geben. Die Verdauungszeit von Naß und Trockenfutter ist wirklich unterschiedlich und KANN dadurch zu Verdauungsstörungen führen.


    Trockenfutter kannst du auch gern mal Josera Festival ausprobieren, da wird ein bisschen Wasser drüber gemacht und es entsteht eine lecker Soße. Willst du unbedingt bei deinem Trockenfutter bleiben gibt es auch nur die Soße zu kaufen (guckst du im Internet wo es das gibt oder bestellst es gleich da).


    Bei Nassfutter würde ich auf Rinti Sensitiv, Rocco Sensitiv oder Select Gold Sensitiv (alles 100 % Fleisch, keine Konservierungstoffe etc.) zurückgreifen. Gibt es auch alles in kleinen Portionen. Wenn du das Gefühl hast, dass sie etwas dünn ist kannst du dir beim Schlachter auch reine Pferdefett besorgen und ein bisschen untermischen. Ansonsten für das allgemeine Wohlbefinden von der Fa. Grau die Vitamine und Spurenelemte (teuer aber sehr gut :roll: ) untermischen. Ein paar Rippen darf man aber ruhig spüren, besser als nix spüren :lol: .


    Zum Bellen.... jaaaaaaaaa... die Ladys neigen dazu. Ich hab meine Rasselbande FAST soweit, dass sie es nicht mehr machen. Allerdings huschen bei uns halt manchmal die Katzen von vorne rum... naja und Katzen und Terrier.... passt halt nicht. Also zum Thema. Zu Anfang immer wieder und wieder konsequent vor den Hunde stellen, Nein sagen und wegschicken. Sehr gut ist wirklich flüstern oder "psst" machen. Klappt bei einem Hund gut... bellen drei los.. no chance... megalach. Wenn Hund nicht auf Geräusche reagiert oder lieb weg gegangen ist loben, loben, loben und evtl. ein Leckerlie geben.


    Achja und sie ist jetzt in der absoluten "ich-probier-noch-mal"-Phase. Alles was bisher geklappt hat wird gern noch mal hinterfragt. Das gibt sich wieder mit der richtigen "Anleitung".


    Kann es sein, dass deine Süße ein Mini-Yorki ist? Welche Schulterhöhe hat sie denn? Vom Gewicht her würde das hinkommen.


    susisusi... ich wäre natürlich genauso wütend wie du. Das hatte mit meinem Nachsatz auch nichts zu tun. ;)


    Schicken euch allen SONNIGE Grüße aus unserem super schönen und SONNIGEN Hamburg *jubel* *freu*

  • Oh sorry, ja Max und Loulou sind recht weiß. Seit sie die Futterumstellung hinter sich haben, ist das Fell echt suuuper geworden. Hat sogar letzten Freitag unsere Hundefriseurin bestätigt :D . Sie haben auch alle drei keine Stinkepfötchen mehr, das Fell riecht nach Wald, Gras oder sonst schönen Sachen aber nicht mehr dieser Hundegeruch (hatte Max am dollsten). Loulou ihr Wasserspuken hat ganz aufgehört und noch so manch andere gute Veränderung hat sich eingestellt.


    Allerdings kann unser Max auch so aussehen (hoffe ich kann hier noch mal nen Westiefoto einstellen :roll: )



    herrlich nicht wahr :lachtot: .


    Lotte bekommt das auch hin... allerdings fällt es da nicht so doll auf :gott:


    NinchenSmile: Du hast ja auch ne ganz kecke Maus... und JAAAA die Fotos gefallen... so sehr, dass du gern noch mehr einstellen DARFST :p

  • Das sie ein Miniyorkie ist würde ich nicht meinen, aber ihre Mutter war auch recht klein, der Vater wiederum groß.


    Ich muss bald zum TA wegen Impfung und da werd ich den gleich mal fragen ob das was schlimmes ist wo ich mir ernsthaft sorgen machen muss.
    Krank ist sie nicht, sie ist ja sehr lebhaft, tollt herum und ist eine aufgeweckte kleine Maus.


    Das ja nen Ding..den Tipp mit Trockenfutter unters Nassfutter zu mischen bekam ich von den aus der Tierhandlung...Ich werd das also in Zukunft nicht mehr tun!


    Barfen trau ich mir nicht zu...hab da Angst etwas falsch zu machen.


    Ich muss nicht unbedingt Trockenfutter nehmen, aber der Angestellte von der TH meinte ua auch das Nassfutter ja nur Wasser wäre und sie durch Trockenfutter zunehmen würde...,
    Wo bekommt man dieses Josera Festival denn her?



    Also Schulterhöhe müsst ich mal messen....das werd ich heute Abend mal machen...aber das sind nicht viele cm ^^
    Ich werd das mit dem flüstern mal versuchen...mittlerweile hört sie ja auch innerhalb der Wohnung wenn ich dabei bin auf ein "NEIN".
    Ne Freundin meinte von mir, ich könnte es ja auch mal so versuchen das ich mal aus der tür geh, paar treppen laufe aber dann stehen bleibe, wenn sie bellt zurück und dieses "Nein" sagen.
    Bis sie aufhört und wenn sie nicht bellt sie belohnen, allerdings ist sie kein Leckerliefreak, da sie sehr wählerisch ist ^^ aber selbst mit einen feuchten Futzi ist es für sie wie ne Belohnung ^^ ( mein Hund darf mir immer Knutscher auf die Wange geben) :D


    Sie ist soweit ein toller Hund und ich hoffe mit dem bellen das wird was.
    Ich muss dazu sagen das damals nie jemand sich aufgeregt hat.
    Zoe war nur knapp 2 Monate bei meiner Mama und die hatte natürlich mehr Zeit. Und seit 2 Wochen ist sie wieder bei mir.
    Meine Mam würde sie wieder nehmen, aber das will ich nicht bin ja froh das sie wieder da ist!


    Und wie reagiert ihr draußen? Sie ist so übermutig, nen Hund und Zoe zieht an der Leine, nein sie hüpft ja mehr oder weniger schon und versucht immer weiter nach vorne zu kommen. Und dann gehts los nur bellen bellen bellen und ehe sie sich beruhigt...da kann ich lange drauf warten.
    Nehm ich sie auf den arm damit sie nicht mehr den jenigen Hund sieht und aufhört, verrengt sie halb ihren Hals.


    Als sie bei meiner Mam war , ist sie z.B. untern gartentour lang und nem Husky hinterher...der allerdings war hinter dem Hund von meiner Mam ihren Freund hinterher...Mutti hat Zoe schnell auf arm genomm und Lotte ist gerannt wie ne verrückte..
    Oder in ihrer Tasche sitzt Zoe auf den Beifahrersitz während Mutti Auto ausgeladen hat, sie dreht sich um und Zoe sammt Tasche hinter anderen Hunden hinterher...
    Mit Katzen versteht sie sich, Zoe hat keine Angst.
    Sie ist als Welpe mit meinem Kater zusamm gewachsen und wenn sie sich heut sehen wird er regelrecht angesprungen und bekommt knutscher auf die Nase.


    Sie bellt mehr oder weniger vor Freude! Sie wedelt ja noch mit dem schwanz dabei, so richtig provokant.


    LG
    Katja

  • Hallo Katja!


    Das Josera Festival kannst du zb bei http://www.futterfreund.de bestellen. Hier irgendwo im Forum gibts ne tolle Liste mit gutem Futter, wenn ich sie finde, dann stell ich dir den Link hier rein.


    Das Nassfutter im Laden ist meist auch nicht wirklich klasse von der Zusammensetzung her. Gutes Nassfutter macht satt und nicht dick - in Maßen wohlgemerkt. Das Einzige Futter was ich da holen würde, wäre Real Nature. Das ist von der Zusammensetzung nicht so schlecht.
    Nassfutter, gutes Nassfutter, kannste auch in diversen Internetshops bestellen.


    Zum bellen draußen: Wenn ihr einen Hund seht und sie fängt an sich aufzuführen, würde ich sie aus der Situation nehmen. Einfach einen anderen Weg einschlagen oder eben einfach umdrehen. Wenn sie sich wieder beruhigt hat, wieder in Richtung Hund gehen. Ist sie leise, dann loben. Frisst sie Frischfleisch? Koch doch mal Putenbrust in Wasser gar, schneide es klein und guck ob sie das mag. Das könntest du als Leckerlie benutzen. Und immer wenn sie sich benimmt, damit loben.


    Das Wedel beim bellen, kann auch Stress sein! Und bitte bitte, nehm sie nicht auf den Arm. Nehm sie lieber wie oben beschrieben, aus der Situation raus.


    Wünsch dir viel Erfolg! Berichte mal, wie deine kleine Chaosmaus sich weiter entwickelt :D


    Marlies: Klasse Bilder =) SO sehen glückliche Fußhupen aus :smile:

  • Also ich habe heute meine kleine mal gewogen.


    Erst habe ich mich drauf gestellt und dann zusammen mit ihr.
    1,9 KG war unterschied.


    Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 23cm (wenn ich richtig gemessen habe ^^).


    Und ich merke kleine Erfolge ^^
    Eben haben wir nen Collie gesehen, ich nahm sie kurz an die Leine sie lief und als wir direkt vorbei liefen fing sie an mit bellen, ich machte "Psst" und nach 2 mal bellen war dann Ruhe und wir liefen gemütlich weiter :smile:


    Auch wenn wir drinnen sind und jemand läuft Treppe hoch, da versucht sie anzuschlagen ich schau sie an und sag "Psst" oder "Nein".
    Dadurch das ich z.Z. Praktikum in ner Kita mach, hab ich das richtig gut gelernt das "Nein" in einen etwas strengeren Ton zusagen :gut:


    Auch das Fell an den Augen war immer ganz schlimm verklebt und letztens hab ich einfach mal in der TH danach gefragt ob es ein Mittel gibt wie man das weg bekommt. Und Tatsache das hilft 1 a. Ist sogut wie nichts mehr da, schaut gesünder und gepflegter aus und ihr geht es damit sicher auch besser.

  • Hallo Katja.


    Verrätst Du mir das Mittel für die Augen? Gizmo hat auch immer Tränenspuren, die ich mit Wasser wegschrubbeln muss...Das findet er immer sehr unlustig...


    Wie gehts Euch allen denn hier? Habt ihr auch so tolles Wetter?! Wir haben das heute schon schön ausgenutzt... :) so macht das Spass. Und ich habe noch 2 Tage Urlaub ;) Hoffentlich bleibts erstmal so schön...



    Gute Nacht Euch!!!

  • Sensitiv Tränenfleckenentferner von beaphar!


    Für Hunde, Katzen und andere Pelztiere.


    Ich finds wunderbar.
    Ich mach es zur Zeit jeden 2.Tag, damit das alles weg kommt (was bald weg ist) und wenn es weg ist 1-2 mal wöchentlich.


    Mit Wasser bekam ich das nie weg!


    LG
    Katja

  • katja: versuch es mal mit Nassfutter von Auenland. Ich kenne jetzt viele mäkelige Kleinhunde, die damit super gut zugenommen haben. Vor allem muss das sooo lecker schmecken, daß sie einfach nicht mehr aufhören wollen :lol:


    http://www.auenland-konzept.de


    Auch ganz toll ist: http://www.pfotenliebe.de



    Dieses Nassfutter ist so hochwertig, daß du nur kleine Mengen verfüttern musst. Somit relativiert sich auch der Preis.


    Bei mäkeligen Hunden zahlt sich Abwechslung auf dem Speiseplan aus. Also im Wechsel immer 2-3 verschiedene Sorten Nassfutter (bei mir ist das auenland, Pfotenliebe, Terra Canis, Grau, Select Gold), alle paar Tage mal was Rohes statt einer Nafu-Mahlzeit (ohne Gemüseknatsch usw, nur Fleisch) und öfters fleischige Knochen und Hühnerhälse, damit die Beisserchen sauber bleiben.


    Trofu gibts hier als Leckerchen. Da hab ich immer Josera. Orijen und Acana im Haus.


    Auf diese Art hat mein Hund (kein Yorkie, sondern ein Havi) ganz toll zugenommen und wiegt jetzt endlich knappe 5 kg. Vorher hatte er nur 4,1kg und war eindeutig zu dünn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!