Hund frisst Durchfall

  • auch wenn er normal frisst und trinkt besteht die Gefahr, dass der Kleine keine ausreichende Menge Flüssigkeit zu sich nimmt. Bitte fahre zum TA.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das Futter habe ich nicht gewechselt. Er trinkt und frisst ganz normal zweimal am Tag......insgesammt eine kleine Dose Rintifutter. Er ist putzmunter und macht keine Anzeichen von Dehydrierung. Aber wieso frisst er denn seinen eigenen Kot??


      Also warst Du noch nicht beim Tierarzt ! Da nur ein Tierarzt eine Dehydrierung ausschliessen kann, solltest Du das Hundebaby dort vorstellen.


      Lang anhaltender Durchfall ist nicht normal.

    • Nein vor dem Durchfall hat er den Kot nicht gefressen. Es ist auch nicht richtig Durchfall, sondern etwas dünner als "Normal". Deswegen war ich auch noch nicht beim TA. Ich weiß dass man damit nicht lange warten darf.....ist nicht mein erster Hund. Aber der erste, der Kot frisst.....

    • Zitat

      Aber der erste, der Kot frisst.....


      Kann ein Zeichen von Mangelerscheinung sein.
      Einen Welpen sollte man schon etwas hochwertiger ernähren...dies dankt dir dein Hund ein Leben lang.

    • Zitat

      Gibt es denn Rinti speziell für Welpen überhaupt??


      Ja das gibt es für Welpen. Er bekommt auch Pedigree für Welpen. Ich mische es manchmal noch mit Reisflocken oder Haferflocken.

    • Vielleicht hat er Würmer und freut sich über die extra Portion Fleisch ? *Ironie aus*


      Eventuell wollte er sein Nest nicht verschmutzen und hat den Kot deshalb aufgefressen. Trotzdem sollte der Hund vorgestellt werden. Auch zu dünner Kot bedeutet, dass die Futterverwertung nicht passt. Bei Welpen hat man da leider keinen allzu grossen Spielraum.

    • Zitat

      Es ist auch nicht richtig Durchfall, sondern etwas dünner als "Normal".


      Gut, das hört sich schon mal besser an.
      Richtiger Durchfall ist ja permanenter flüssiger Kotabsatz, was ja anscheinend bei deinem Welpen so nicht der Fall ist.


      Vielleicht verträgt er das Futter nicht, was ich an deiner Stelle sowieso nochmal überdenken würde :???:
      Das Pedigree lass' besser mal ganz weg....
      https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!