Hund frisst Durchfall

  • Seit ein paar Tagen hat unser Welpe sehr dünnen Stulgang. Ich war vorhin mit ihm draussen und da hat er nur gepinkelt. Als ich wieder drin war hat es 10 Minuten gedauert, da hat er seinen Durfall auf den Laminatboden gemacht. Ich gehe in die Küche um Zewa zu holen, komme zurück und das Häufchen ist weg. Er hat es aufgefressen. Ich hätte mich fast übergeben.......
    Warum macht er das? Wieso hat er tagelang dünnen Stulgang? Ich hatte ihm etwas Hüttenkäse gegeben, weil man mir sagte, dass es gut gegen Durchfall ist. Bringt aber nichts. Könnt ihr mir helfen?


    Liebe Grüße von Astrid

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Astrid, wenn ein Welpe schon ein paar Tage Durchfall hat, dann nichts wie ab zum TA.
      Bei Welpen sollte man da nicht so zögerlich sein, da sie sehr schnell "austrocknen" können.


      Daher gebe ich hier auch keinerlei Hausmittelchen preis, weil ich es für nörtig halte, dass du unbedingt zum TA fahren solltest.
      Bitte mache das!


      LG Britta

    • Das Futter habe ich nicht gewechselt. Er trinkt und frisst ganz normal zweimal am Tag......insgesammt eine kleine Dose Rintifutter. Er ist putzmunter und macht keine Anzeichen von Dehydrierung. Aber wieso frisst er denn seinen eigenen Kot??

    • ich geh schon zum TA wenn der 2 mal dünne hat.... muss man schnell was unternehmen wie die andern schon sagten - das kann tödlich sein für ein junges hündchen !

    • Dein Hundi ist 12 Wochen alt und hat schon ein paar Tage Durchfall?


      Dann solltest du schnellstens zum TA gehen. So ein junger Hund


      trocknet sehr schnell aus. Da würde ich auch nicht mehr bis zum nächsten


      Tag warten, sondern SOFORT gehen.


      Alles Gute für dein Hundebaby

    • Also bei Welpen muss man bei Durchfall oder Erbrechen sehr vorsichtig sein wegen der Dehydrierung. Ab zum TA. Ansonsten Schonkost, Hüttenkäse mit Reis mischen.
      Normalerweise heißt es das Tiere die ihren/fremden Kot fressen damit diverse Mangelerscheinung der Fütterung ausgleichen z.B. diverse Mineralstoffe. Eventuell mal das Welpenfutter kritisch prüfen.
      Aber um alle Spekulationen auszuräumen geh zum TA, der kann dich fachmännisch beraten auch bei der Kotfresserei.
      Hat er das eigentlich auch schon vor dem Durchfall gemacht?
      Vielleicht hat er sich ja durch fremden Kot einen Virus eingefangen?


      LG
      Zuckermaus

    • Zitat

      Aber wieso frisst er denn seinen eigenen Kot??


      Das er das macht, kann mir der gesamten gesundheitlichen Situation zusammenhängen.
      Bekommt er sonst nichts außer Rinti. :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!