K9-Problem

  • Hallo,


    wir haben für Benji jetzt ein K9 gekauft in der Größe 0 (60-75 cm).
    Leider passt es nicht so richtig, da er einen Brustumfang von 60 cm hat. Würde Benji jetzt abnehmen passt es nicht mehr und würde er in einem Geschirr der Größe Mini zunehmen, würde es auch nicht mehr passen.
    Unser Hund ist also wohl mit einem bescheuerten Brustumfang "gesegnet" :irre:


    Habe die Leute von Toms Hundehütte vor einigen Tagen mal angeschrieben, was die mir jetzt empfehlen würden. Leider habe ich immernoch keine Antwort erhalten :/


    Heute wollen wir zum Fressnapf und da mal nach einem Geschirr gucken.
    Das K9 finde ich irgendwie nicht soooo toll, dieses Klett überall nervt weil Benji lange dünne Haare hat, zudem drückt das Geschirr (haben das Gurtbandgeschirr ohne Sattel) sein Fell so platt, er sieht wie erwartet aus wie eine Presswurst :roll:


    Schicke ich das Geschirr jetzt einfach zurück und erhalte dann automatisch das Geld zurück? Oder wie läuft das? Würde dort ja gern nachfragen, aber die antworten ja nicht auf meine Anfrage...

    • Neu

    Hi


    hast du hier K9-Problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was steht denn auf dem Lieferschein?
      Du hast ein 14-tägigges Rückgaberecht und der Händler muss Dir Dein Geld zurücküberweisen, Dir nen Scheck schicken oder ähnliches.


      Schicke das Geschirr zurück und vermerke auf dem Lieferschein Deine Bankverbindung und bitte um Rücküberweisung!


      Das K9 Gurtbandgeschirr saß bei meiner Maus auch überhaupt nicht. Das K9 mit Sattel sitzt hingegen PERFEKT!


      Auch fällt das Gurtbandgeschirr größer aus als das mit Sattel. Bei dem Gurtbandgeschirr war Gr. MiniMini reichlich so groß, bei dem K9 mit Sattel ist Gr. MiniMini einfach perfekt.



      Mir gefallan auch die StepIn Geschirre von Hunter sehr gut. Vario Quick nennen die sich. Liegen preislich um die 25 Euro.
      Ansonsten gibt es in unserem FN nur die Marke Wolters und da auch nur die "günstige" Variante. Bei der ist mir das Gurtband zu steif!

    • *schluck* Brauche ich den Lieferschein zwingend?
      Ich habe jetzt nur die Versandtasche wiedergefunden und den Katalog den die mir mitgeschickt haben, der Lieferschein ist weg! :kopfwand:


      Das Geschirr mit Sattel kommt für uns noch weniger in Frage, da wird dann ja noch mehr Fell plattgedrückt. Unser Hund sieht aus wie ein geplatztes Sofakissen, das mal zur Erklärung ;) Unser vorheriges Geschirr war ein dünnes von Cats&Dogs, das war eigentlich perfekt.

    • Nun ja, ich denke, nachdem dein Hund ja ne "Zwischengröße" bräuchte, wird sich nichts finden.
      Ich habs so gelöst: Einfach den Bauchgurt etwas kürzen (der ist bei dir demnach sowieso zulang), also zb 5 cm.
      Dann kann dein kleiner/großer ab- und zunehmen wie er will, hast eben die Toleranz drin. Wenn es ihm halt sonst passt.
      Ist meiner meinung nach die einfachste Variante.

    • @ Lajela,


      doch, wir hatten vorher ja auch ein Geschirr. Eben nur K9 ist problematisch von der Größe her.

    • Ja stimmt, hab grad geguckt. das alte geschirr war ein wolters. waren eigenltich zufrieden damit.


      was ist nun mit dem lieferschein, kann ich das k9 auch ohne diesen zurückschicken?

    • Den brauchst du nicht. Steht denn in deren AGB nicht drin wie du vorgehen sollst wenn du vom Rückgaberecht Gebrauch machst? Normalerweise reicht es wenn du deine Kdnr und die RGNr/Bestellnr angibst.

    • Ne, ich hab gemeint, beim K9 gibts keine Zwischengröße und wenn du das behalten würdest wollen, bräuchtest nur den Gurt kürzen.
      Sonst findest du hier http://julius-k9-berlin.de/sho…56824775b0f566429fc2979c7 ja die AGB's,
      Brief dazu, dass du Rückerstattung wünschst (mit Angabe der Rechnungsnummer und deine Bankdaten nochmals dazuschreiben), und zurückschicken - Kosten fürs Porto musst du tragen.
      Ob sich das lohnt musst allerdings du selbst entscheiden (zurück bekommst du den Kaufpreis also die 11,90 Euro).

      • Neu

      schau mal hier: K9-Problem* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!