Winterdepressionen?

  • Hi!


    Wollte mal fragen ob einer eurer Hunde schonmal so eine Art Winterdepression hatte?
    Wenn ja
    - wie hat sich das geäußert?
    - woher wusstet ihr dass es eine Depression ist und nichts anderes körperliches?
    - Was habt ihr dagegen unternommen?
    -> was zugefüttert (Schokolade für Hunde :roll: oder bestimmte Kräuter?)
    -> Oder doch zum Tierarzt?
    -> Urlaub machen!! :p

    • Neu

    Hi


    hast du hier Winterdepressionen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      also meinen Hunden ist das Wetter schnurzpiepegal. Depressionen kennen sie nicht. Egal ob es schneit, regnet oder Sonne brezelt, getobt und raus wollen sie immer.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • depression würde ich das niemals nennen bei uns, eher manchmal anschiss. wens voll regnet ist er etwas zögerlicher als sonst. aber depression....

    • Ich habe nämlich das Gefühl dass meiner grad Depressionen hat...
      Deswegen wollte ich mal hören wie das so bei den anderen ist...


      Freue mich über weitere Antworten!

    • Also zu Hause ist alles in Ordnung, er spielt, rammelt, istwild auf fressen usw...


      Bei uns regnet es nun schon seit ca 5 Tagen und ist einfach nur kalt eklig und matschig draußen.
      Normalerweise springt er immer freudig auf wenn ich zum Gassi rufe und freut sich. Seit einigen Tagen bleibt er einfach liegen und will kaum aufstehen. Wenn er dann doch mal aufsteht kommt es ganz geduckt und langsam zum Halsband anziehen. Im Treppenhaus gehts weiter, ich muss ihn immerwieder motivieren überhaupt zu laufen.
      Draußen läuft er sehr lustlos, schnuppert kaum und läuft eigentlich nur hinter mir. Normalerweise lief er immer vor mir und war aktiv,frohlich usw...
      Ich glaube dass es amWetter liegt, aber ich weiß nicht ob es sowas gibt wie Winterdepressionen, deswegen meine Fragen? Kann ich ihm etwas geben dass er wieder glücklich ist?
      LG

    • Wird bei Euch Salz gestreut ? Es kann doch sein, dass seine Füsschen so gereizt sind, dass sie ihm beim Laufen draussen weh tun.


      Spielen macht glücklich, da braucht man keine Pillen und Pülverchen. Aber Du kannst ihm ja einen schönen Rinderfleischknochen kaufen - daran hätte er sicher auch viel Spass.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!