Tierarztkosten

  • So war heute das vorletzte Mal mit Hundi beim Tierarzt und habe mal nach den Kosten gefragt. Werde mit ca 150 € aussteigen :kopfwand:
    Ich finde das ist nen bisschen happig für einmal Klammern, sedieren, Schmermittel und Penicillin einmal als Spritze danach Tabletten ( Hund wiegt nur 11 KG!!)Klammern ziehen (3 Stück) und 5 Verbände.
    Oder sehe ich das jetzt falsch :???: :???: :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierarztkosten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, hast du keine Kostenaufstellung bekommen?
      Da solltest du doch eigentlich sehen, ob die einzelnen Posten nachvollziebar sind.


      Du darfst auch nicht vergessen, von den 150€ gehen allein 30€ an den Staat.
      Und die Medikamente kosten halt, was sie kosten, die Behandlungen werden nach Gebührenordnung abgerechnet, 1-3-facher Satz. Kannst deinen Tierarzt ja mal fragen, nach welchem Satz er berechnet, aber ich empfinde deine Kosten so auf dem ersten Blick nicht als wirklich übermäßig hoch.

    • Ich denke, das liegt im normalen Bereich.
      Meggy wurde vor 2 Wochen gebissen. Narkose, Klammern, Nähen, Klammern ziehen, Schmerzmittel, Antibiotika und alles drum und dran hat 280 Euro gekostet (allerdings mit "Sonntagszuschlag).
      Meggy wiegt auch nicht mehr als dein Hund.


      Ich finde den Preis also durchaus im normalen Bereich - auch wenn es natürlich viel Geld ist.

    • Das teuerste beim TA sind immer die Medikamente!
      Gerade Antibiotikum schlägt sich ordentlich auf den Preis nieder!
      Die 150 Euro sind schon okay ...

    • Uffz.. wirklich soviel?


      Will garnet wissen was für 2 gepfefferte Rechnungen mir bald ins Haus flattern.
      Einmal 2 Spritzen Schmerzmittel & Antibiotikum, Antibiotika für daheim und Untersuchung.
      Zwei Tage später Untersuchung, Schlafmittel, röntgen, Aufwachspritze und währenddessen Schmerzmittelspritze.
      Hach ja, da macht man sich immer nachher Gedanken drüber nachdem man die ganzen Qualen und Ängste in der Praxis ausgestanden hat *seufz*. Zum Glück gibt's Ratenzahlung.. :/

    • ich weiss nur was mich woody in knapp 4 monaten gekostet hat an tierarzt kosten. ganze 600 schweizer franken!


      - 3 erkältungsimpfungen
      -2 grundimpfung
      -3 entwumungstabletten
      -1 brechspritze wegen socken gefressen und 1 nicht mehr brech spritze *g*
      -1 mal krallenschneiden, das kostete ganze 30franken :irre:
      -bis jetzt 3 flöschchen augentropfen
      -der EU pass
      -1 spontanuntersuchung weil ich hysterisch war
      -durchfalltabletten


      zu allen aufgezählten sachen kommt eine ganzkörper untersuchung hinzu.


      wie das zusammen auf so viel kommt .... =) naja - der hund ist's mir wert.

    • Seid froh, dass ihr kein Pferd habt :smile:


      Das ganze Jammern nützt ja nichts, es sei denn, man hält zu gesunden Zeiten "Ausschau" nach den Schnäppchentierärzten :roll:



      Zitat

      naja - der hund ist's mir wert.


      Das ist eine gute Einstellung, denn ansonsten müsste ich auf einen Hund verzichten.
      Ich bin auch immer dankbar dafür, dass es Menschen gibt, die meinem Hund helfen, wenn es ihm schlecht geht.


      Hunde kosten nun mal Geld, und das sollte jeder vor einer Hundeanschaffung mit einplanen.
      Manchmal denke ich, dass der eine oder andere HH die anfallenden Kosten des TA in der Relation seines Einkommens misst...diese Rechnung geht natürlich niemals auf, und ist auch völlig irrelevant.


      LG Britta, die auch schon oft den Geldbeutel weit aufgemacht hat.... :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!