"Gutes Trockenfutter" und Wechsel mit Naßfutter?

  • Ich frag hier für eine Bekannte mit einem absolut süüüßen 5monatigen Dackel :D
    Nach vielen, vielen Gesprächen konnte ich sie davon überzeugen, das Aldi-Trofu gegen ein hochwertigeres auszutauschen; Bedingung: es muß bei Fr...napf zu kaufen sein....! :/ Die guten Sorten die ich kenne, wie Markus Mühle, Lupovet, Bestes Futter gibt es ja wohl leider dort nicht...? Außerdem möchte sie auch das Aldi-Naßfutter gegen hochwertigeres tauschen, da konnte ich ihr mit Herrmanns und Rinti sensibel helfen. Jetzt die Frage: was ist besser, das Trofu morgens und Nafu abends oder umgekehrt?
    Ich kenn mich (leider) mit dem Fertigfutter nicht wirklich aus, da ich meinen zukünfigen KHC barfen werde und wäre sehr dankbar für Eure Tipps... :D

  • Hi!


    Also: Wenn die Bedingung ist, dass das Futter bei Fressnapf erhältlich sein muss, dann würde ich auf jeden Fall zu "Real Nature" raten. Davon gibt es Nass- und Trockenfutter - beides hat gute Qualität.


    Das gibt es auf jeden Fall, weil es eine Fressnapf-Eigenmarke ist.


    Wenn sie auf das Real Nature Trockenfutter umstellt, kann es für ein paar Wochen zu vermehrtem Kot kommen, weil es kaltgepresst ist und das oft bei der Umstellung so ist. Sie sollte die Menge dann auch gut abwiegen, weil die Pellets schwerer sind.


    Es gibt von FN auch die Eigenmarke "Select Gold". Das Trockenfutter davon würde ich (aufgrund der Konservierung) nicht füttern. Aber das neue Nassfutter soll sehr ordentlich sein. Es liest sich zumindest so.


    Was es immer mal in FN gibt (ist aber von Markt zu Markt unterschiedlich, weil die bis aufs Grundsprtiment selber bestimmen können, was sie verkaufen):
    Markus Mühle
    Josera Emotion
    Grau
    Almo Nature


    Das wären so die Sorten, die ich dann im FN holen würde.