Futter zum sattfressen?

  • So, nachdem der Mops langsam zum Moppelchen wird,
    wär gutes "Diätfutter" echt toll.
    Leider hat er aber auch immer Hunger,
    also bitte her mit dem Tipps, was er fressen
    kann, welches Futter da gut wäre (ich hab geplant
    Lupovet SpeckWeg und das IBDerma zum probieren,
    und das Arden Grange Light - was haltet ihr davon?),
    was man als "Sattmacher" zufüttern könnte.


    Danke!

  • Ich gebe momentan Josera Emotion Balance als Trofu. Kann ich nur empfehlen, wird auch supergern gefressen für den geringen Fettanteil.


    Wenn dein Mops das frisst, kannst du ihm auch mal eine rohe Möhre zum Knabbern geben. Ansonsten Rinti Chickos als Leckerli - die sind sehr fettarm. Oder Knabberohrstreifen von DeliBest. Allerdings ist es natürlich sinnvoll, Leckerli drastisch zu reduzieren, wenn er abnehmen soll.

  • Leckerlies trockne ich eigentlich selbst (Fleisch, Herzen, Lunge, usw),
    da weiß ich was drin ist. Und wirklich viele Leckerlies bekommt er
    auch nicht.
    Kann aber auch am Futter liegen (meine Familie ist absolut begeistert
    vom RC und das kriegt er jetzt in div. Ausführungen).
    Deshalb auch mein Versuch, diesmal Futter mitzubestellen
    in der Hoffnung, dass es was bringt.
    Und eigentlich frisst der Mops alles.


    Kann man dann eigentlich auch die Olewo Karottenpellets unters
    Futter mischen, als Sattmacher?

  • Die sind eigentlich gegen Durchfall gedacht, glaube ich. Aber warum nicht?

  • Ich würde gar kein Diätfutter geben.
    Gebe ihm die Protion die für sein Gewicht und seine Größe okay wäre und dann eben viel BEwegung.


    Ruck zuck hat der Kleene wieder nen ordentliches Gewicht und der Magen gewöhnt sich auch gleich dran das er mit dem auskommen muss was da ist

  • hallo Lajela,


    mit dem speck weg hat dein hund keinen hunger mehr und das gewicht spielt sich auch wieder ein. ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht. hatte vorher so einiges andere probiert - ohne erfolg oder mit viel hunger für den hund.


    gruß marion

  • Hi!


    Dankeschön! Also lieg ich mit dem Speckweg ja wohl wirklich nicht so daneben. Ich werds einfach mitbestellen und gut ist.
    Der Mops gehört meinem Bruder, er (der Mops ;) ) ist zwar bei weitem noch nicht so speckig wie die meisten Rassevertreter, aber hat eben zugenommen.
    Er bekommt sowieso nur die Ration, die eben angegeben ist, allerdings hat er eben nun zugenommen (die ersten beiden Monate hat er nicht zugelegt, da hab ich aber auch besseres Futter mitbestellt), seitdem er eben nur noch das RC bekommt, legt er zu.
    Also ich werds einfach versuchen und hoffen das es Wirkung zeigt
    Danke!

  • wir haben auch mal rc gefüttert, weil ich mich da noch nicht so auskannte. mit diesem futter hat meine sehr zugenommen, obwohl ich weniger als angegeben gefüttert hatte, und immer hunger gehabt.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!