ANZEIGE

Futter zum sattfressen?

• So, nachdem der Mops langsam zum Moppelchen wird,
    wär gutes "Diätfutter" echt toll.
    Leider hat er aber auch immer Hunger,
    also bitte her mit dem Tipps, was er fressen
    kann, welches Futter da gut wäre (ich hab geplant
    Lupovet SpeckWeg und das IBDerma zum probieren,
    und das Arden Grange Light - was haltet ihr davon?),
    was man als "Sattmacher" zufüttern könnte.

Danke!

Alex mit Maya und Nele
    Kira und Luna im Herzen...

• Ich gebe momentan Josera Emotion Balance als Trofu. Kann ich nur empfehlen, wird auch supergern gefressen für den geringen Fettanteil.

Wenn dein Mops das frisst, kannst du ihm auch mal eine rohe Möhre zum Knabbern geben. Ansonsten Rinti Chickos als Leckerli - die sind sehr fettarm. Oder Knabberohrstreifen von DeliBest. Allerdings ist es natürlich sinnvoll, Leckerli drastisch zu reduzieren, wenn er abnehmen soll.

• Leckerlies trockne ich eigentlich selbst (Fleisch, Herzen, Lunge, usw),
    da weiß ich was drin ist. Und wirklich viele Leckerlies bekommt er
    auch nicht.
    Kann aber auch am Futter liegen (meine Familie ist absolut begeistert
    vom RC und das kriegt er jetzt in div. Ausführungen).
    Deshalb auch mein Versuch, diesmal Futter mitzubestellen
    in der Hoffnung, dass es was bringt.
    Und eigentlich frisst der Mops alles.

Kann man dann eigentlich auch die Olewo Karottenpellets unters
    Futter mischen, als Sattmacher?

Alex mit Maya und Nele

• Die sind eigentlich gegen Durchfall gedacht, glaube ich. Aber warum nicht?

• Ich würde gar kein Diätfutter geben.
    Gebe ihm die Protion die für sein Gewicht und seine Größe okay wäre und dann eben viel BEwegung.

Ruck zuck hat der Kleene wieder nen ordentliches Gewicht und der Magen gewöhnt sich auch gleich dran das er mit dem auskommen muss was da ist

LG
    Tamara

mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• hallo Lajela,

mit dem speck weg hat dein hund keinen hunger mehr und das gewicht spielt sich auch wieder ein. ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht. hatte vorher so einiges andere probiert - ohne erfolg oder mit viel hunger für den hund.

gruß marion

• Hi!

Dankeschön! Also lieg ich mit dem Speckweg ja wohl wirklich nicht so daneben. Ich werds einfach mitbestellen und gut ist.
    Der Mops gehört meinem Bruder, er (der Mops ;) ) ist zwar bei weitem noch nicht so speckig wie die meisten Rassevertreter, aber hat eben zugenommen.
    Er bekommt sowieso nur die Ration, die eben angegeben ist, allerdings hat er eben nun zugenommen (die ersten beiden Monate hat er nicht zugelegt, da hab ich aber auch besseres Futter mitbestellt), seitdem er eben nur noch das RC bekommt, legt er zu.
    Also ich werds einfach versuchen und hoffen das es Wirkung zeigt
    Danke!

Alex mit Maya und Nele

• Sattfressen :???: ?

Wenn meine Hunde satt sind, denke ich als erstes an einen TA-Besuch, weil satt heißt hier eindeutig krank.

LG
    das Schnauzermädel

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• wir haben auch mal rc gefüttert, weil ich mich da noch nicht so auskannte. mit diesem futter hat meine sehr zugenommen, obwohl ich weniger als angegeben gefüttert hatte, und immer hunger gehabt.

gruß marion

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE