Hundetrainer-wer "darf" sich so nennen??
-
-
Hallo,
ich persönnlich kennen einen Hundetrainer der einfach der Hammer ist. Er ist spezialisiert in alles was Schutzhundausbildung ist.
Dennoch wurde er von den Hundeschulen rausgeschmissen da er nicht die selbe Auffassung der Erziehung hatte wie die in der Hundeschule.Er hasst dem Hund was aufzuzwingen was er nicht machen will. Er arbeitet mit der positive Verstärung.
Er arbeitet mit dem Hund.
Hart aber fein.Wo er gearbeitet hat da ging es manchmal, wie soll ich sagen komisch zu.
Ein Hund hörte nichts... wurde er mit dem Kettenhalsband aufgehängt... :zensur:
Tja und da er mehr erfolg hatte wie die andere wurde er weggekelt...Ich habe persönnlich meine Stunde schon bei ihm gebucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Hundetrainer...Verhaltenstherapeut...Hundepsychologe...
Am Ende ist es genauso wie bei einem Kindermädchen, einem Psychotherapeuten oder bei einer Putzfrau! DU musst dem Menschen vertrauen, DU musst ihn/sie gutfinden, DU musst Erfolge sehen bei Deinem Hund.
Ich finde diesen Satz "Das Einzige, worüber sich zwei aufeinandertreffende Hundetrainer einig sind ist, dass ein Dritter falsch liegt" enthält sehr viel Wahrheit...so traurig er auch ist. Ich möchte niemanden verurteilen, es gibt Leute, die ich als kompetent empfinde und welche, denen ich mich nicht anvertrauen würde und vielleicht würde meine beste Freundin oder mein Kind oder oder oder mit genau diesem Trainer super klarkommen und gute Erfolge erzielen.
Was ich damit sagen will...natürlich ist die Chance, bei jemandem der 18 Monate gelernt hat wie man einen Hund erzieht bzw. welche Möglichkeiten es gibt, um einiges grösser, auf Kompetenz zu stossen als bei Susi von nebenan, die ein Wochenendseminar beim "Startrainer" ihrer Wahl gemacht hat...und trotzdem kann Susi um einiges besser sein, weil sie vielleicht das Einfühlungsvermögen hat, das für eine erfolgreiche Erziehung nötig ist.LG
Jella -
Zitat
Er hasst dem Hund was aufzuzwingen was er nicht machen will. Er arbeitet mit der positive Verstärung.
Er arbeitet mit dem Hund.
Hart aber fein.warum denn hart? was meinst du mit hart? starkzwang?
Wo er gearbeitet hat da ging es manchmal, wie soll ich sagen komisch zu.
Ein Hund hörte nichts... wurde er mit dem Kettenhalsband aufgehängt... :zensur:
Tja und da er mehr erfolg hatte wie die andere wurde er weggekelt...er hat den hund an der kette aufgehängt, oder die anderen? sorry, bin nciht ganz sicher, was du meinst.
Ich habe persönnlich meine Stunde schon bei ihm gebucht
wenn du einen trainer gefunden hast, mit dem du klar kommst, dessen anweisungen du auch ausführen kannst, ist es doch schön für dich.
-
Zitat
-
huhu, wenn in der schule aufhängen als konzept gilt, dann ist klar, dass er da nicht reinpaßt, wenn er ohne arbeitet.
wie gesagt, ich denke, jeder sollte sich sehr freuen, wenn er jemanden gefunden hat, der wissen vermitteln kann, sich auf den hund und den halter einstellen kann und nicht nullachtfünfzehn seinen stil abspult, egal, ob es für den halter was bringt.
gruß marion
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!