• So. Ich hab einfach mal grad bei der Reisebürohotlein angerufen *lach*

    Es stimmt! ICh bin entsetzt!

    Die nehmen für ein Pet in Cargo (also das was man wie Gepäck aufgibt) 550 US DOLLER (keine Euro!) pro Wegstrecke = 1100 US Dollar Round Trip. Angehoben im Juni diesen Jahres.

    Für ein Pet in Cabin (was man also mitschleppt an Board) nehmen sie nur 150 USD pro Weg.

  • Zitat

    :schockiert:
    Böser Bulli oder warum? :D

    Bescheuerte Lufthansa Regel :x ......16 verschiedene Rassen stehen bei denen auf eine Rasseliste und solche duerfen nur in Raubtierkaefigen transportiert werden.
    Und zu der Zeit herrschte noch ein Wetterembargo und nur LH transportierte Hunde (war im August 2007)

  • Zitat

    Bescheuerte Lufthansa Regel :x ......16 verschiedene Rassen stehen bei denen auf eine Rasseliste und solche duerfen nur in Raubtierkaefigen transportiert werden.
    Und zu der Zeit herrschte noch ein Wetterembargo und nur LH transportierte Hunde (war im August 2007)

    Na super.... Da is sie wieder die blöde Bürokratie :kopfwand:

  • @taga: War dein Mann nicht beim Militär? Für die gelten doch eh ganz andere Regeln. Wenn du allerdings alleine fliegst wirds schon blöder (die Tricks tauschen wir aber lieber anderswo aus als hier *hust*)

  • Zitat

    @taga: War dein Mann nicht beim Militär? Für die gelten doch eh ganz andere Regeln. Wenn du allerdings alleine fliegst wirds schon blöder (die Tricks tauschen wir aber lieber anderswo aus als hier *hust*)

    Der ist immer noch beim Militaer. :)

    Er ist damals schon im Mai 2007 versetzt worden und ich bin mit Hund und Kind noch ein paar Monate laenger in Deutschland geblieben bis er eine passende Huette fuer uns gefunden hatte.

    Militaerpersonal ist laut Regelung vom Hitzeembargo ausgenommen.....aber trotzdem befoerdern die Airlines keine Tiere wenn's am Flugtag mehr als 25 C herrschen am Abflug- und/oder Landeort.

  • Hallo

    Wie groß ist denn deine Hündin? Kannst du sie vielleicht als "Handgebäck" mitnehmen?
    Bekannte erzählten mal, in der ersten Klasse könnte man auch größere Hunde mitnehmen, ob das stimmt weiss ich nicht und ich kenne auch die Preise nicht. ;) Müsstest du dich mal erkundigen.

    VG Yvonne

  • Zitat

    So. Ich hab einfach mal grad bei der Reisebürohotlein angerufen *lach*

    Es stimmt! ICh bin entsetzt!

    Die nehmen für ein Pet in Cargo (also das was man wie Gepäck aufgibt) 550 US DOLLER (keine Euro!) pro Wegstrecke = 1100 US Dollar Round Trip. Angehoben im Juni diesen Jahres.

    :schockiert: .....noch ein Grund nicht mehr nach Deutschland zu ziehen :x

    An die TS.....ich persoenlich wuerde einen Hund nicht fuer ein paar Wochen Urlaub dem Flugstress aussetzen. Alle meine Hunde haben die Fluege immer gut ueberstanden und waren topfit danach.......nur waere es mir einfach zuviel Stress (und auch Kosten) fuer ein paar Wochen den Hund mitzunehmen.

    Wenn deine Eltern bereit sind auf sie aufzupassen wuerde ich ohne Hund fliegen.....aber wie gesagt, das ist nur meine persoenliche Meinung :)

  • Zitat

    Bekannte erzählten mal, in der ersten Klasse könnte man auch größere Hunde mitnehmen, ob das stimmt weiss ich nicht und ich kenne auch die Preise nicht.

    Stimmt nicht und in der First class kann es dir passieren, dass du gar keinen Hund mitnehmen darfst.

    Denn der Hund muss UNTER den Vordersitz passen - und die Sitze in der First sind zwar breiter, aber nicht höher von daher gelten da die gleichen Regeln.

    Selbst wenn man ein extra Ticket kauft und dadurch einen Extra Platz bucht um den Hund darauf abzustellen, darf die Box nicht größer sein, denn für Start und Landung MUSS der Hund unter den Vordersitz geschoben werden.

    @Taga: Unsere Pappenheimer haben ihre Hunde immer auf eigene Gefahr (Zettel unterschrieben) mitbekommen, egal zu welcher Temperatur. Ob es immer gut für die Viecher war, sei mal dahin gestellt.

  • so, werde jetzt mal sehen, wie sich die kleine entwickelt. im moment ist sie noch sehr zurueckhaltend. wird aber immer mutiger auch beim spielen.
    kennst sich denn jemand aus mit den flugboxen. welche groesse brauche ich denn da. sie ist ein gebirgsschweisshund mix und soll so 45cm gross werden.
    wollte mir dann bald eine kaufen, damit wir und gaanz lange an die box gewoehnen koennen.
    werde wohl mit air france fliegen. kostet dann nur 300euro hin und zurueck.
    es ist glaube ich sinnvoller, wenn ich sie mitnehme, weiss nicht wie es ist einen hund mit 6 monaten fuer 4-5 wochen bei meinen eltern zu lassen. nicht, dass ich sie voll verzogen zurueck bekomme.
    kann mir denn einer sagen, was fuer schritte ich machen muss. behoerden, tierarzt..., so dass alles bis anfang maerz klar ist.
    danke

  • Air Frace heisst, dass du über Charles de Gaulle fliegst?

    Du also aus 8 Stunden Flugzeit 10-11 Stunden machst? Deinem Wauz zumutest, von einem Flieger in den nächsten gekarrt zu werden?

    Unter diesen Bedingungen würde ich auch dringend empfehlen, mal über eine Alternative nachzudenken, anstatt die Kleine mitzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!