reise in die usa

  • hallo,
    seit geraumer zeit plagt mich eine grosse frage. bin seit ein paar tage stolze besitzer einer ganz lieben huendin. sie ist jetztv 10 wochen alt und ab montag geht es mit der hundeschule los.
    bin studentin(medizin) und fliege meisstens so 2-5 mal im jahr fuer ein paar tage nach usa zu meinem papa. habe ich mir auch schon vor ihrer anschaffung alles genau ueberlegt.
    nun zu meinem problem, fuer maerz 09 waere ein laengerer aufenthalt von 4,5 wochen geplant gewesen. meine kira waere dann fast 6 monate alt. alleine lassen moechte ich sie so lange nicht. (sie waere bei meinen eltern, die sie von den wochenenden her kennt) ausserdem waere montags noch immer hundeschule.
    so, ohne dass mir jetzt der kopf abgerissen wird, kann ich es einem hund zumuten 9h nach atlanta zu fliegen. bin total ratlos. dieses mal usa waere sehr wichtig fuer mich. habe also nur zwei moeglichkeiten, hund kommt mit, oder ich bleibe da.
    hat jeman damit erfahrung, wie fertig sind die tiere? wohne bei meinem papa (viel land, riesen haus, riesen hundeparadies)
    danke




    ach ja, haebe gerade ein bisschen gestoebert und einen interessanten bericht gefunden. ein hundebesitzter musste schon mehere male mit seinem hund nach usa und zurueck. beim ersten mal war der kleine 5 monate alt. hatte nie groessere probleme.
    aber die grundeinstellung bezueglich fliegen ist ja eher contra. da gibt es ehrlich leider fuer mich viel schlimmere dinge denen hunde im alltaeglichen leben ausgesetzt sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier reise in die usa* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe ja lange mit den Amerikanern zusammen gearbeitet, als ich noch im aktiven Reiseverkauf gearbeitet habe. Die haben ihre Viecher immer mitgeschleppt "Trans-Atlantik". Wenn du sie mitnehmen willst, empfehle ich jetzt schon anzufangen, sie an Flugbox zu gewöhnen und an Ruhe halten. Dann übersteht sie den Flug auch ohne Beruhigungsmitteln, von denen ich nämlich gar nix halte.


      Im März ist noch kein Embargo, da solltest du mit der Hitze und der Möglichkeit, dass deine Fellnase nicht mitgenommen wird, keine Probleme bekommen.

    • danke fuer die antwort, aber wie sieht es denn mit jungen hunden aus? sie ist doch noch so klein, oder soll ich da lieber ein bisschen warten.
      kennt jemand eine fluggesellschaft, die nicht so schweine teuer ist wie delta und 1100 euro fur hin und rueckflug verlangt?

    • Nunja, von Deutschland nach Atlanta ist Delta nun mal einer der wenigen direkten Flugverbindungen. Einen Umsteiger würde ich dem Hund nicht zumuten, da du bei Umsteigern in den USA mindestens 3 Stunden brauchst, weil du erst durch Customs musst.


      Das Alter spielt glaub weniger eine Rolle als die Gewöhnung an Ruhezeien und Flugbox. Aber da hats du ja Zeit, sie dran zu gewöhnen.


      Wenn du nur 1100 Euro bekommst, reist du entweder zu einer Ferien/Feiertagszeit oder du hast ein schlechtes Reisebüro, was keine gescheiten Firmenraten hat. (OK, ich hab leicht reden, ich arbeite für die größte Kette der Welt *hust*)


      Eigentlich sollten in die USA als flexibler Frühbucher Tarife unter 1000 Euro drin sein. New York gibts ja immer wieder mal für 300 Euro als Angebot.


      Ein Teilproblem der Preise in die USA sind allerdings die Kerosin- Sicherheits- und Flughafenzuschläge. 200 Euro Steuern auf den normalen Flugpreis sind da durchaus drin.

      Problematisch kann es auch sein, weil du über 4 Wochen reist, viele der günstigen Tarife sind nur 28 Tage (oder 1 Monat) gültig.


      PS: für den Hund musst du auch noch mal mit 200 Euro rechnen (Preisangabe allerdings 4 Jahre alt - seit dem hab ich keine Hunde mehr gebucht)

    • da hat du mich jetzt leider falsch verstanden. das mit dem preis fuer meinen flug ist o.k. da ich sowieso nur mit meilen fliege (zahle dann so 300$) aber die transportkosten fuer den hund sind so teuer 1100 euro fur den hund alleine!!!
      habe gerade bei air france angerufen und die verlangen 300euro. das ist ja o.k..
      meine groesste sorge ist halt nur, ob ich es dem zwerg zumuten soll bzw. kann.

    • @taga das deckt sich ja mit meine Erfahrungen von 200 Euro Round Trip.


      Sehr mysteriös mit den 1100 Euro für den Hund. Oder hast du dem einen eigenen Platz gebucht? :D

    • Zitat

      @taga das deckt sich ja mit meine Erfahrungen von 200 Euro Round Trip.


      Yup....$ 110 one-way....bei Delta, LH etc,pp


      Nur mein Bullterrier kostete mich ueber 2000 Euro.....war aber auch via PetAir und mit speziel angefertigtem Raubtierkaefig :roll:

    • Hallo!


      Also ich würde meinen Hund zu Hause lassen. Damit ersparst du dir eine Menge Geld, Nerven und schlechtes Gewissen. Deine Süße profitiert davon dass sie keinen Stress hat. Ein Flug ist immer aufregend für einen Hund (Druckausgleich, LAUTE (!!!) Geräusche durch Fahrwerk, 9h im eigenen Dreck,...).


      Wenn du schon die tolle Möglichkeit hast sie bei deinen Eltern zu lassen dann mach das doch! Sie wird dich bestimmt nicht vergessen und die Wiedersehensfreude wird unermesslich sein.


      Klar KANNST du einen Hund ohne weiteres mitnehmen und sie wird es natürlich überleben, aber denk doch einfach an den Hund und nicht an deine Sehensucht einen Monat ohne zu sein. :)


      GLG


      Nikki

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!