reise in die usa

  • hallo,
    seit geraumer zeit plagt mich eine grosse frage. bin seit ein paar tage stolze besitzer einer ganz lieben huendin. sie ist jetztv 10 wochen alt und ab montag geht es mit der hundeschule los.
    bin studentin(medizin) und fliege meisstens so 2-5 mal im jahr fuer ein paar tage nach usa zu meinem papa. habe ich mir auch schon vor ihrer anschaffung alles genau ueberlegt.
    nun zu meinem problem, fuer maerz 09 waere ein laengerer aufenthalt von 4,5 wochen geplant gewesen. meine kira waere dann fast 6 monate alt. alleine lassen moechte ich sie so lange nicht. (sie waere bei meinen eltern, die sie von den wochenenden her kennt) ausserdem waere montags noch immer hundeschule.
    so, ohne dass mir jetzt der kopf abgerissen wird, kann ich es einem hund zumuten 9h nach atlanta zu fliegen. bin total ratlos. dieses mal usa waere sehr wichtig fuer mich. habe also nur zwei moeglichkeiten, hund kommt mit, oder ich bleibe da.
    hat jeman damit erfahrung, wie fertig sind die tiere? wohne bei meinem papa (viel land, riesen haus, riesen hundeparadies)
    danke




    ach ja, haebe gerade ein bisschen gestoebert und einen interessanten bericht gefunden. ein hundebesitzter musste schon mehere male mit seinem hund nach usa und zurueck. beim ersten mal war der kleine 5 monate alt. hatte nie groessere probleme.
    aber die grundeinstellung bezueglich fliegen ist ja eher contra. da gibt es ehrlich leider fuer mich viel schlimmere dinge denen hunde im alltaeglichen leben ausgesetzt sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier reise in die usa* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!