ANZEIGE

Mein Hund hat mich angepieselt :O(

  • Oh man, ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll :| !


    Gestern als wir abends spazieren waren, kamen noch zwei weitere Hunde dazu. Ich hab sie natürlich auch freudig begrüßt und geknuddelt. Als dann noch auf der anderen "Uferseite" Aarons beste Freundin vorbei kam und ich mich mit einer HHin unterhielt, passierte es. Er pinkelte mich an. Ich selbst hab es ja gar nicht bemerkt. Die HHin zeigte blos mit den Finger drauf und konnte vor Verblüffung gar nichts sagen.
    Dominanzverhalten kann ich ausschließen, da er kein dominanter Rüde ist!! Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das sollte????????????????????????????????? :hilfe: War er vielleicht eifersüchtig? Wollte er den anderen Hunden klar machen, dass ich zu ihm gehöre????????
    Muss viellei noch erwähnen, dass er vergangene Woche auch schon ein merkwüdiges "Pinkelverhalten" an den Tag gelegt hat. Er hat nämlich in einer Zootierhandlung gepisselt. Normal ist er absolut stubenrein!!!!


    Hoffe, die erfahrenen HH unter euch, können mir da helfen?!!!!

  • Hallo und guten Morgen,


    Urinieren ist bei Hunden normale Kommunikation. Deswegen riecht der Urin anderer Hunde auch immer ausgesprochen spannend. Jeder Hund hat seinen eigenen Duft und fremde Hunde können dadurch das Geschlecht, die sexuelle Reife, die Größe und vieles mehr erkennen.


    Wenn Dein Hund Dich im beisein anpieselt, dann makiert er ganz einfach um den anderen Hunden zu sagen= hey Pfoten weg - die gute Frau hab ich schon für mich.
    Er möchte damit seinen "Besitz" anzeigen- anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären, denn ein anderer plausibler Grund fällt mir dazu nicht ein.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    "Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde"

  • Hallo,


    das hast Du schon richtig erfasst, er möchte damit signalisieren, dass Du zu ihm gehörst.
    Ich würde das mal beobachten. Vielleicht war es auch ein einmaliger Ausrutscher und er war in der Situation einfach neben sich gestanden vor Stress.


    In der Zoohandlung kann es sein, dass ein anderer Hund da markiert hat und er seine Duftmake drüber setzen wollte.
    Manche Rüden machen das auch in Wohnungen wenn vorher ein anderer Rüde drin gewohnt hat. Klar ist das nicht akzeptabel, aber man kann ja dran arbeiten und künftig drauf achten.


    Bei jungen Rüden kommt das öfter mal vor, weil sie die Sexualität erst entdeckt haben und von den Gerüchen und dem ich-muss-da-jetzt-meine-Marke hinterlassen alles um sich rum vergessen.


    Wie gesagt ich würde ihn in nächster Zeit mal genau beobachten und jeden Ansatz verbieten.


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • Vielen lieben Dank euch beiden erst einmal. Hoffe, Aaron führt zukünftig seine Pieselei wieder dort aus, wo es auch angebracht ist ;)

  • Paco hat schon 2 mal meinen Sohn angepieselt. sohnemann stand beide Male neben einem Baum und dachte Paco hat ihn einfach mit dem Baum verwechselt :-)

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • :lachtot::lachtot:


    ich hab ein weibchen, lach mich grad kaputt wegen der Zoohandlung !
    Wird sicher jeder hund markieren nach dem motto: -der laden gehört mir-


    mein labi mädchen hat beim Fressn.....auch mitten im laden markiert, sonst noch nie woanders .

    ganz lieber Gruß von sithi mit Amy (Labrador Mädchen) und Amelie (Bommel genannt und Neufi Mädchen)

  • Also, ganz ehrlich, auch wenn ihr mich steinigt, aber ein Hund, der sein HH anpinkelt, der hat ein Dominanzproblem und zwar ein absolutes. Der zeigt dir ganz genau, was er von dir hält, nämlich nix.


    Da würde ich mir mal ganz schnell überlegen, wie man den Hund sinnvoll beschäftigt und Tratschereien mit anderen sofort abstellen.

  • Meine Amy ist jetzt 18 Monate alt und markiert gar nicht, kommt das noch oder machen das nicht alle Hunde?? Sry wenn ich das in deinem Thread frage, möchte deswegen keinen eigenen aufmachen ;)

    LG Sine mit Amy


    Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!


    Amy´s Thread
    Mein Mädchen <3

  • :???:
    Schopenhauer,


    weiß du an was dein beitrag mich spontan erinnert ? an den Shogun, der film...
    da hat zur demütigung und unterwerfung einer der japanischer Herrscher den gefangenen auf dem boden legen lassen und auf ihn gepinkelt...

    ganz lieber Gruß von sithi mit Amy (Labrador Mädchen) und Amelie (Bommel genannt und Neufi Mädchen)

  • ähm...meine Katze hat mich auch schon mal markiert!


    ich glaub nicht deswegen um mir klar zu machen das sie nichts von mir hält!

    „Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE