Gibt es DAS unkaputtbare Spielzeug?

  • Ein Ferkelball mit einer Füllung aus Sand, Kieseln, Centstücken oder so.
    Dann müssen neben den Fliesen aber auch die Möbel hart sein :lachtot: , bei uns gibt es den nur draußen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Für mich abschliessend zu diesem Thema möchte ich noch etwas sagen....


    Wir gehen doch alle mit unseren Hunden ausgiebigst spazieren, wir haben Spass mit ihnen, wir arbeiten und unternehmen viel mit ihnen.


    Ich denke, dass es dann nicht mehr nötig ist, sie zuhause zu bespassen, oder ihnen anderweitig "Eigenbespassung" anzubieten.
    Ich für meinen Teil sehe es so, dass man den Hunden durchaus "zumuten" kann zu schlafen , was meiner auch leidenschaftlich gerne macht...stundenlang ;)
    Dabei gehört er eher zu den temperamentvolleren Hunden...
    Mir erschliesst sich der Sinn nicht, wenn es um Spielzeug für den Hund geht.
    Zu allerletzt möchte ich noch sagen, dass es mir persönlich sehr wichtig ist, dass mein Hund mit mir Spass hat, und nicht auf sich alleine gestellt ist.
    Dabei kommt, wie man sieht, nur dummes Zeug raus.

  • Britta, du hast ja Recht!


    Ich spiele ja auch meist MIT dem jeweiligen Hund.
    Hier gibt es nur ab und an einen befüllten Kong und Baumwolltaue um neben der Knochenfütterung noch etwas für die Zahnpflege zu tun.
    Aber ich habe ja 2 Hunde. Die spielen natürlich auch miteinander. Leider tun das fast nie im Garten und sicherlich gar nicht, wenn ich zeitlich knapp bin und dringend 2 müde Hunde brauche, weil ich mal einige Zeit weg muss (Kinderarzttermin ist so was tolles :roll: ).
    Dann kann man die beiden wunderbar mit dem Ball in den Garten lassen, sich und das Kind gelassen zurechtmachen, den Wasserbapf frisch füllen, die müden Hunde reinholen und losfahren :D .
    Manchmal sind Selbstläufer eben auch sehr praktisch.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich kann ja nur für meinen Teil antworten. Wir haben hier zuhause nichts rumliegen. Aber wenn ich was "neues" sehe oder kriege probier ich es gerne aus und guck meinem Hund gerne zu. Wir haben unseren Kong vielleicht 10mal benutzt den Leckerlieball gabs zu unseren Welpen von Royal Canin geschenkt dazu und wir haben das Starterpaket vor dem Welpen gekriegt.


    Regelmäßig kriegten unsere Hunde nur ihre Beißwurst oder einen Ball an der Schnur und die kleine halt ein Tuch oder einen Lederlappen.


    Das andere ist Spielerei meinerseits und wandert dann in die Schublade.

  • Hi,


    doooch, ich möchte meinem Hund ab und an Eigenbespassung anbieten, weil ich nicht mit ihm spielen kann, obwohl ich gerne würde. Carlsson pennt auch viel und das Spielzeug ist nicht immer verfügbar. Aber ab und zu hätte ich gerne was und dann länger als für 30 Minuten.


    Der Ferkelball sieht gut aus. Hoffentlich machen die Kinder dem Hund das Teil nicht abspenstig ... obwohl, hm... Ferkel ... paßt da auch manchmal :D


    VG
    Anke

  • Zitat

    Aber ich habe ja 2 Hunde. Die spielen natürlich auch miteinander. Leider tun das fast nie im Garten und sicherlich gar nicht, wenn ich zeitlich knapp bin und dringend 2 müde Hunde brauche


    :D Unsere zweite ist ja noch klein aber das komische ist ja das bei der großen dann immer irgendwie die Ohren zugehen und die Langsam rufe nicht erhört werden. Garten haben wir ja leider keinen mir graust es schon davor wenn die kleine auf die Couch und aufs Bett kommen kann aus eigener Kraft. Ich hab ja schon mal beobachtet wie die große sie hochziehen wollte an so einen Kauseil :irre:

  • Wäre nicht auch so ein riesen Ei etwas? Die gibts bei uns im F***haus. Die rollen eben nicht so stumpf in eine Richtung wie ein normaler Ball. Aber ich weiß leider nicht, ob man die öffnen kann, damit die krach machen..

  • Den Ferkelball finde ich super!
    Wir werden ihn probieren!


    Bei uns gibt es im Hause auch nur kontrolliert Spielzeug,für draussen haben wir 2 Vollgummiebälle,die tauchen immer mal wieder auf und verschwinden genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!