Liegt es am Futter?

  • Meine kleine Chihuahua/Jack Russel - Hündin (8 Monate),
    bekommt von mir seit einigen Monaten *Best Meat* von fressnapf zu Futtern. Da sie Rinti damals nicht essen wollte.
    Dieses findet sie lecker.
    Bloß kriegt sie ca. einmal in der Woche Durchfall..
    Soweit ist sie aber fit. Auch der Tierarzt sagt das mit ihr alles stimmt.
    Das ist auch immer nur ein Tag, dann wieder weg.
    Nun vermute ich das es vom Futter kommt, was sie vielleicht nicht ganz veträgt!?


    Bitte helft mir!
    An was könnte es evtl. noch liegen?


    Könnt ihr mir ein gutes, anderes Nassfutter vorschlagen..!?


    Dank im vorraus. LG.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Liegt es am Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      sicher dass sie keine Würmer hat?


      Sehr gutes Nassfutter ist Terra Canis. Ansonsten gibt es bei Fressnapf noch Real Nature, das ist auch gut. Auch Rinti ist nicht schlecht, allerdings finde ich, dass es als Alleinfutter nicht so gut geeignet ist.

    • Entwurmt wurde sie erst vor einem viertel Jahr, ist nun auch in ein paar Tagen wieder damit dran. ;)
      Aber diesen Durchfall abundzu hat sie schon viel länger.
      Deswegen eben denk ich das es am Futter liegen muss!?


      Terra Canis kenn ich gar nicht.
      Ist Dies auch im Fressnapf zu Kaufen?


      Rinti mag sie nicht! :p

    • schau mal bei http://www.futterfreund.de da gibt es das. Online bekommt man sowieso besseres Futter als im Fressnapf :) Aber das Real Narure von denen ist auch wirklich gut!


      Ansonsten Trockenfutter - Markus Mühle z.B. gibts auch im Fr..


      Schau dich hier mal in der Fertigfutter-Rubrik um, da werden viele gute Sorten empfohlen.

    • Werde ich gleich mal durchgucken :). Danke.


      Vielleicht kommt es auch einfach davon weil sie an manchen Tagen so viel durcheinander isst. Da bekommt sie mal von mir ein Leckerli,
      von nem' anderem Hundebeitzer und so geht das manchmal den ganzen Tag. :lachtot: Vielleicht müsst ich auch einfach darauf mehr achten!?


      Von Markus Mühle habe ich schon öffters Etwas gehört,
      das soll ja auch gar nicht so teuer sein!?..


      Allerdings habe ich dieses in meinem Fressnapf noch nicht gesehen.


    • Zitat

      Von Markus Mühle habe ich schon öffters Etwas gehört,
      das soll ja auch gar nicht so teuer sein!?..


      Allerdings habe ich dieses in meinem Fressnapf noch nicht gesehen.


      [/i]



      .....steht oft recht versteckt zwischen den vielen anderen Sorten und da es nur ne grüne Tüte mit ner Sonnenblume drauf ist, übersieht man das schon mal.


      Ansonsten einfach im Markt fragen, wo es steht.

    • Zitat

      Ansonsten einfach im Markt fragen, wo es steht.


      Und nicht beirren lassen, wenn sie dir ein anderes Futter andrehen wollen, das machen die nämlich gern :D

    • Zitat

      Entwurmt wurde sie erst vor einem viertel Jahr, ist nun auch in ein paar Tagen wieder damit dran.


      Nur zur Info: Eine Wurmkur wirkt NICHT prophylaktisch! Bedeutet: Wenn die Wirkung am nächsten Tag vorbei ist, kann sich der Hund sofort wieder mit Würmern anstecken.
      Darum ist eine Wurmkur ohne Wurmbefall auch totaler Unsinn. macht nur die Darmflora kaputt und schädigt so das Immunsystem. Daher lasse ich immer Kotproben untersuchen. SOLLTE er Würmer haben, kann man ja entwurmen.


      Vorsorglich hilft das jedenfalls nix.


      Wie gesagt: Nur als Info. ;)

    • Na gut jetzt wo ich höre mit der Sonnenblume, glaube ich, habe ich Dies doch schon einmal gesehen .. :lachtot:
      Na ja, ich werde einfach einmal nachfragen hihi..


      Zum Thema Entwurmen..
      Mein Tierarzt meinte ich solle sie alle 3 Monate entwurmen!? Hmm


      So und nun zu meiner ''eigentlichen'' Fragen zurück,
      woran könnte dieser manchmal auftretener Durchfall noch kommen?
      :hilfe:

    • Das ist vielleicht eine blöde Frage.........aber, wenn Du schreibst einmal in der Woche.....Tritt es vielleicht immer an einem bestimmten Tag auf?


      Sonst finde ich - unabhängig von der Qualität des Futters - es ungewöhnlich, dass ein Durchfall nur einmal in der Woche auftritt. Unsere hatten bei dem Versuch das Futter umzustellen jeden Tag Durchfall.


      Möglicherweise liegt es auch an einem bestimmten Leckerchen, daß sie nicht verträgt. Oder am Streß?


      Ich würde vorübergehend nur das gewohnte Futter geben und sonst gar nix. Das muß ja nur für zwei Wochen sein.


      Und entwurmen würde ich - grade im Moment - nur nach einer Kotprobe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!