• Neu

    Hi


    hast du hier Schluckauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unser Labbi (9Wochen alt) hat auch ständig Schluckauf. Mehrmals am Tag und sicher im nach dem Essen. Dann zuckt immer der ganze Körper. Teilweise hat er sogar im Schlaf Schluckauf!!

    • ja, ich hab mal in der hundeschule nachgefragt, weil shiva das auch immer hatte.
      ich meine, dass es davon kommt, weil die kleinen immer viel luft einschnappen.. also beim fressen und trinken.. und weil sie öfter aufgeregt sind glaub ich auch.. dann atmen die einmal zu viel luft ein (ich kanns nich beschreiben, ihr wisst schon was ich meine ^^ wenn man so plötzlich einatmet, weil man sich erschrickt) und dann haben sie schluckauf..
      alles ganz normal, shiva ist jetzt 9 monate und hat es nur noch sehr, sehr selten


      lg

    • :roll:
      genau, auch mein labi hatte oft schluckauf bis etwa 3 monate alt, war dann weg.
      wenn du sie mit trockenfutter fütterst kann schon sein daß sie total schnell runterschlingt und nachher haufenweise wasser trinkt, verträgt ein babymagen nicht so ganz ohne schluckauf.


      bei meinem labi habe ich so gemacht: ein esslöffel naturjogurt ins trockenfutter eingerührt, sie hat dann langsamer gefressen und es bekommt ihr sehr gut und schmeckt ihr auch ( war ein tipp aus dem Forum )
      hat echt gut geholfen.

    • Zitat

      Ja...ist ganz normal fuer Welpen. Sie nehmen zuviel Luft beim Essen & Trinken auf.


      Und wenn sie erwachsen werden, hört es irgenwann von selber auf! :^^:

    • unser cooper hat das auch min. einmal täglich. Manschmal sogar einen genmeinene Doppel-Schluckauf :roll:


      so schnell wie er kommt, ist er auch schon wieder weg ;)

      • Neu

      schau mal hier: Schluckauf*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!